Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-27-2007, 06:10 AM
LordLinse LordLinse is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 47
Default Umstieg von NL10 auf NL25

Servus.

Ich hab bei NL 10 in knapp 3k Händen 5bb/100 Gewinn gemacht und bin (ohne Hochmut) das Limit ehrlich gesagt leid. Würde ganz gerne auf NL25 umsteigen und würde da auch erst mal mit einem Tisch anfangen um mich an den Spaß zu gewöhnen.
Nicht weil ich denke das ich der übercashgamer bin aber bei nl10 grindest du dir halt echt nen ast.
Gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Limits? Ich hab mal ein zwei Tische beobachtet und fand die alle sehr sehr tight.
Wer kann hier was auf Erfahrung berichten?
Reply With Quote
  #2  
Old 07-27-2007, 12:11 PM
icanseeyourcards icanseeyourcards is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: [x] in my imagination
Posts: 718
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

spiel mal mehr Hände ... 3k Hände sind nicht viel! Die Spielt man in 2 Tagen zusammen ... und 5bb/100 sind auch nicht sonderlich viel ... 1 Stack und du hast plötzlich 15bb/100 ... also würd ich mir nicht so viel darauf einbilden :-)!

Shorthanded oder Fullring?!
Reply With Quote
  #3  
Old 07-27-2007, 12:54 PM
LordLinse LordLinse is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 47
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

Fullring. Jo vielleicht spiel ich einfach mehr Tische. Bisher sinds nur zwei auf einmal.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-27-2007, 01:59 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

wenn du die br hast und der meinung bist, du bist bereit für NL25, sprich, du hast keine angst dein ganzen stack in die mitte zu schieben und du hast keine angst vor den gegnern dort, würd ich einen shot versuchen, einfach mal 2 tische spielen und sehen wie´s läuft, die leute sind nicht wirklich viel besser als bei NL10.
jedoch wenn du die br nicht hast oder dir nicht sicher bist oder was auch immer, dann spiel noch ein paar k hände auf nl10
Reply With Quote
  #5  
Old 07-28-2007, 04:02 AM
LordLinse LordLinse is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 47
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

hab mich entschieden einfach 3 oder 4 Tische auf NL10 zu spielen. Die BR machts noch nicht so mit und ich hab das 25er mal angetestet und ich fühl wegen der BR wirklich nicht so wohl dabei. Ich denk mal das ich bei 500$ BR wieder über den Umstieg nachdenke. Danke für die Antworten.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-28-2007, 04:55 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

Generell: Ein Umstieg von einem Level auf das nächste ist immer schwierig. Ich rechne für mich selbst im ersten Monat auf dem neuen Level eher mit Verlusten als mit Gewinnen. Schaffe ich in einem neuen Level im ersten Monat den Break Even, so bin ich bereits zufrieden. Ab dem zweiten Monat sollte es im neuen Level dann aber funzen.

Im Speziellen: Die Unterschiede zwischen NL10 und NL25 fand ich vergleichsweise gering. Zwischen anderen Levels gibt es größere Unterschiede. Zum Beispiel fand ich den Umstieg von NL25 auf NL50 wesentlich schwerer als alle anderen bisher. ich würde auch immer auf eine passende Table Selection achten. Vielleicht hast Du bei NL25 einfach einen falschen Tisch ausgewählt.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-28-2007, 07:31 AM
Heffer Heffer is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 60
Default Re: Umstieg von NL10 auf NL25

gibts auch leute hier, die die erfahrung beim wechsel von 10 auf 25NL gemacht haben, dass es einfacher zu spielen ist, man kann ja davon ausgehen, dass eine handvoll bessere spieler auf einem höheren limit rumhängen und man nicht mit totalen donks spielen muss, bei denen die raises alles mögliche bedeuten können und deshalb schon sehr schwierig zu spielen sind. (super tight spielen macht ja jetzt nicht soo viel spass, aber underrolled zu sein auch nicht, hehe)


btw; ich bin über knapp 10K hände auf 10NL mit ca15 PTBB/100 eigentlich ganz ok dabei, aber ich muss dafür halt auch ~18/15 spielen.

10NL sucks [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:22 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.