Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 08-10-2007, 06:10 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

lies theory und practice nochmal. alles andere kannste erstmal vergessen. brauchste nicht. erstaml t+p durcharbeiten. spielen. nochmal lesen.......

und poste deine stats. da lassen sich bestimmt auf den ersten blick leaks finden.
Reply With Quote
  #22  
Old 08-10-2007, 06:14 AM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

das die erfahrung ein sehr wichtiger part beim pokern ist mir auch sehr schnell bewusst geworden und deshalb habe ich ja angefangen um geld zu spielen, damit ich erfahrung sammeln kann.
was ist dein tip wie ich meine vorhandenen fähigkeiten prüfen kann? kann ich irgendwie rausfinden, ob meine generellen entscheidungen gut sind oder nicht?

jaden
Reply With Quote
  #23  
Old 08-10-2007, 06:28 AM
James81 James81 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 272
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

[ QUOTE ]
das die erfahrung ein sehr wichtiger part beim pokern ist mir auch sehr schnell bewusst geworden und deshalb habe ich ja angefangen um geld zu spielen, damit ich erfahrung sammeln kann.
was ist dein tip wie ich meine vorhandenen fähigkeiten prüfen kann? kann ich irgendwie rausfinden, ob meine generellen entscheidungen gut sind oder nicht?

jaden

[/ QUOTE ]

Du siehst es daran, dass du Geld verlierst. Überarbeite deine Spielweise, sieh dir Deine Hände an die du gespielt hast. Lies hier im Forum. Poste Hände und voralle die Reads die Du zu den gegnern hast. Und hör auf ExaMeter irgendwie gefallen mir seine Antworten immer um 100% ausserdem ist er Crackhead Fan, das bedeutet er hat Geschmack
Reply With Quote
  #24  
Old 08-10-2007, 02:23 PM
Ahnungsloser Ahnungsloser is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Deutschland
Posts: 3
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

Also ein PT-Feature, das die Qualität deiner Entscheidungen beurteilt, gibt es zum Glück noch nicht - dann könnten wir den Laden wohl bald zumachen.
Ich würde mich auch jeden Fall nur auf eine einzige Spielvariante konzentrieren. Lies die Theory of Poker immer und immer wieder (das Buch ist genial), und zusätzlich ein gutes Standardbuch zu deiner Spielvariante. Auch immer und immer wieder.
Dann spiele deine Spiele regelmäßig in Ruhe nach. Was hätte man bei den verschiedenen Entscheidungen berücksichtigen können (das ist manchmal ne ganze Menge!)? Steht dazu nicht was im Buch? Mach dir die Mühe, diese Hände hier oder auf englisch zu posten und vergleiche die Antworten mit deinen Überlegungen.
Wenn du ausreichend Datenmaterial zu einer bestimmten Spielvariante zusammen hast, solltest du Statistiken posten.
Meist lassen sich Tendenzen ablesen, wo deine Fehler liegen könnten.
Reply With Quote
  #25  
Old 08-10-2007, 04:04 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

Ein guter Spieler braucht Disziplin und Selbstvertrauen.
oder anders,
Finde deine Linie und bleib dabei. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Bei poker gibt es (fast) kein unmittelbares falsch und richtig weil die meisten Entscheidungen auf dem Gesetz der großen Zahl aufbauen.
D.h. es kann (oft) passieren, daß eine richtige Entscheidung verliert. [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Statistik sagt nicht die Zukunft /die nächste Karte voraus, sondern den Ausgang einer unendlichen Anzahl von gleichartigen Fällen.
Deshalb muß an deinem Spiel nichts falsch sein, es gibt auch einfaches Pech. [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]
Aber einen Tipp habe ich doch noch: [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]
Vom einfachen zum schweren gehen.
Bleib bei einem Spiel bis Du es dauernd schlägst gehe erst dann weiter und
LH, NLH und Turnier zu mischen ist imho nicht gut weil die Anforderungen sehr verschieden sind.
Viel Glück und wünsch gute Hände.
cof
Reply With Quote
  #26  
Old 08-11-2007, 04:00 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

1) Du spielst zu viele verschiedene Varianten! Du solltest Dir aus der ganzen Anzahl an Dingen, die Du treibst, 2 Varianten aussuchen und zunächst nur diese beiden spielen. Eventuell im wöchentlichen Wechsel. Generell würde ich auf keinen Fall zwischen Turnier- und Cashgames hin und her wechseln. Beides gleichzeitig zu machen ist schlecht. Entscheide Dich also in jedem Falle zwischen Turnierpoker oder Cash-Game-Poker.

2) Bankroll-Management: Wenn Du $200 hast, so kannst Du FL $0.5 oder FL$1 spielen, NL $10 oder MTTs mit $10 Buy-In. MTTs haben eine sehr hohe Varianz, deswegen würde ich nur solche spielen, deren Teilnehmerzahl nicht über 300 liegt. Du musst unbedingt über jede Session eine Statistik führen, um Deinen finanziellen Erfoilg oder Mißerfolg unter Kontrolle zu haben!

3) In niedriegeren Limits helfen Pokerbücher nur begrenzt weiter. Suche Dir in diesem Forum die passenden Einträge zu Deinen Spielvarianten und lese die betreffenden Threads. Poste selber einige Hände, bei denen Du Dir nicht sicher bist. Das hilft wesentlich mehr als Bücher von Pros zu lesen die in weit höheren Limits wie Du spielen.

4) Tilt: Wenn Du eine Statistik über Deine Finanzen führst, so prüfe, ob es Session mit übermäßigen Verlusten gab. Versuche herauszufinden, mit welchen Händen und warum diese Verluste auftraten. Waren es überwiegend Bad Beats? Oder hast Du oft zu viel riskiert und dann nur scheinbar Pech gehabt. Wenn hohe Verluste auftraten, weil Du einige All-Ins als Außenseiter eingegangen bist, so hast Du möglicherweise (auch) ein Tilt-Problem.
Reply With Quote
  #27  
Old 08-17-2007, 04:47 AM
c@rdmonkey c@rdmonkey is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 3
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

[ QUOTE ]
das die erfahrung ein sehr wichtiger part beim pokern ist mir auch sehr schnell bewusst geworden und deshalb habe ich ja angefangen um geld zu spielen, damit ich erfahrung sammeln kann.
was ist dein tip wie ich meine vorhandenen fähigkeiten prüfen kann? kann ich irgendwie rausfinden, ob meine generellen entscheidungen gut sind oder nicht?

jaden

[/ QUOTE ]

Persönlich würd ich auf keinen Fall mit Cash-Games anfangen...

Als Anfänger mit rel. viel theoretischem Wissen kommst Du mit ABC-Poker bei Sit'n'Gos VIEL weiter.

Wenn Du da mal 20 Stück gespielt hast, solltest Du schon sehen was geht.

Cashgames würd ich am Anfang niemandem empfehlen.

Und wenn Du bei SnGs nix erreichst: Bücher LESEN (bloß weil sie neben Dir im Schrank stehen, wirst Du noch nicht besser... [img]/images/graemlins/cool.gif[/img] ), anwenden, lesen, anwenden, usw.


Viel Glück, auch wenn's davon nicht abhängen sollte... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #28  
Old 08-17-2007, 12:34 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

Hab`s auch. Erster Eindruck eher naja. Wird wohl etwas dauern bis ich mich gescheit damit befasse.
Reply With Quote
  #29  
Old 08-18-2007, 12:04 PM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

ja ich spiele im moment auch die sngs und fühl mich ganz wohl dabei.eure hilfe hat mich wirklich weiter gebracht und mir geholfen meine spiel-, aber vor allem meine DENKweise zu hinterfragen. ich habe mich wohl ziemlich überschätzt und die anderen spieler unterschätzt...
im moment habe ich wieder lust am pokern und das ist wohl auch das warum ich angefangen habe und warum ich mich damit beschäftige. es geht zwar ums gewinnen, aber at least sollte es spass machen!!! das ist mir etwas verloren gegangen....

dank euch hab ich es wieder


jaden
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.