Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: Group One: 5 vs 12
Superman Returns (2006) 98 80.33%
Barbarella 24 19.67%
Voters: 122. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 06-29-2007, 08:19 AM
DHV Champ DHV Champ is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 70
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Stephan,

Informationen zu Thailand gibt es etwa auch hier:

http://www.billrini.com/2007/04/30/t...d-trip-report/
Reply With Quote
  #32  
Old 06-29-2007, 11:38 AM
papito papito is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 6
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, meine Zelte ganz nach Thailand zu verlegen, hab aber hier noch eine sichere Einnahmequelle von daher ist der Entschluss nicht ganz einfach.
Probleme, wie schon angesprochen, sind:
Glückspiel ist verboten - Ausländer werden grundsätzlich härter(teurer) bestraft. Schlimmer noch, evtl. gibt's einen Eintrag in deie "Blacklist", dh. Einreiseverbot.
Also niemandem, und schon gar keinen Mädels etwas zeigen.
Sonstkann zum Einen entweder die Bankroll verzockt sein, während du mit deinem Durchfall beschäftigt bist oder bei
eventuellen Meinungsverschiedenheiten gibt's ne Anzeige von der Alten, da sind die ganz schnell mit.

Ein weiteres Problem - die Aufenthaltserlaubnis.
Die frühere Praxis - Kambodscha und zurück an einem Tag - funktioniert nicht mehr. 60 oder 90 Tagesvisa werden nur einmal ausgestellt, danach sind 90 Tage Aufenthalt im Heimatland vorgeschrieben. Auch hier guibt es Abweichungen und Ausnahmen, weil die Thaibürokraten selbst nicht durblicken.
Da ihr ja meist Teenies seid, kommt für Euch die 55(50)
Jahre Renterregelung nicht in Betracht. (Buisiness und InvestorenVIsa gibt's nicht mehr, bleibt nur noch noch Heirat mit Thaicitizen. (Oh Gott), aber auch da müssen 800000Baht(20000€) mind. 3 Monate (mit Nachweis)bei einer Thaibank angelegt sein.
Die Regelungen ändern sich ständig, und es gibt kein allgemein gültiges Rezept, wie es momentan geht, weißt du nur, wenn du es selbst gemacht hast.

Krankenversicherung: Wenn du jung bist, kannst du als Residenter eine preiswerte Notfallkrankenversicherung abschliessen. Reisekrankenversicherungen sind ja nicht unbegrenzt gültig -am Besten ist es natürlich hier noch irgendwie versichert zu sein.

Problem - saumässige DSL-Verbindung. Da werdet ihr noch euren Spass mit haben. DSL funktioniert manchmal Stunden, manchmal Tage nicht. Netze sind hoffnungslos überlastet.

Bankingprobleme: Bei Neteller kann man sich nicht von Thailand aus einloggen, da wird die Kiste zugemacht. Ob das
über Proxys funktioniert, kann ich nicht sagen.

Nur bei Pokerseiten spielen, die vorher ausdrücklich erlaubt haben, sich von Thailand aus einzuloggen.

Alles Dinge die lösbar sind, wenn man will, 1500 -2000$
sollte man aber schon im Schnitt monatlich machen, sonst wirds albern. Aber wenn man noch die Möglichkeit hat, im Notfall wieder hier neu anzufangen, würde ich sagen: Macht's
Reply With Quote
  #33  
Old 06-29-2007, 03:20 PM
lusciouscat lusciouscat is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 87
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Ich würde denjenigen, die noch nie in einem asiatischen Land waren, auch mal raten erst mal das Land zu besuchen.
Die Mentalität unterscheidet sich doch extrem von unserer.
Nur weil man dort dann billig leben kann, heisst das noch nicht, das das soziale Leben einem dann zusagt.
Manch ein Ostblockland ist auch billig und nicht so weit von zuhause weg.
Reply With Quote
  #34  
Old 07-01-2007, 08:40 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler



[ QUOTE ]
Sonstkann zum Einen entweder die Bankroll verzockt sein, während du mit deinem Durchfall beschäftigt bist oder bei
eventuellen Meinungsverschiedenheiten gibt's ne Anzeige von der Alten, da sind die ganz schnell mit.

[/ QUOTE ]

Ja meine Alte hatte mir auch mal im streit damit gedroht. Mitrist zwar noch keine Fall bekannt geworden aber wenn die Braunen erstmal den Rechner mitgenommen haben (davon habe ich schon gehört und gelesen war wegen Nackfotos/Filmen) wird es schwierig ihn wieder zu bekommen und vermutlich hohe Anwalts- und Schmiergeldkosten nötig. Wenn die dort Onlinepokerräume auf dem Rechner finden dürfte es richtig Ärger geben. Mal sollte die Jungs auch nicht unterschätzen.



[ QUOTE ]
Ein weiteres Problem - die Aufenthaltserlaubnis.
Die frühere Praxis - Kambodscha und zurück an einem Tag - funktioniert nicht mehr. 60 oder 90 Tagesvisa werden nur einmal ausgestellt, danach sind 90 Tage Aufenthalt im Heimatland vorgeschrieben. Auch hier guibt es Abweichungen und Ausnahmen, weil die Thaibürokraten selbst nicht durblicken.
Da ihr ja meist Teenies seid, kommt für Euch die 55(50)
Jahre Renterregelung nicht in Betracht. (Buisiness und InvestorenVIsa gibt's nicht mehr, bleibt nur noch noch Heirat mit Thaicitizen. (Oh Gott), aber auch da müssen 800000Baht(20000€) mind. 3 Monate (mit Nachweis)bei einer Thaibank angelegt sein.
Die Regelungen ändern sich ständig, und es gibt kein allgemein gültiges Rezept, wie es momentan geht, weißt du nur, wenn du es selbst gemacht hast.

[/ QUOTE ]

Die Infos sind nicht ganz korrekt. Für die meisten hier im Forum gibt es folgende Lösungen da unter 50, unverheiratet keine grosse Kohle für spezielle Visas::

1. Visas in Deutschlöand besorgen für 15 Monate in München gegen Vorlage eines Spasbuches mit mindestens 5k euro besser mehr (Achtung: kann sich ändern, das war mir jetzt nur mündlich zugesagt worden). Und immer anch 15 Monaten nach Deutshcland.

2. Erstmalig mit dem nonimmifgrantvisa aus München für 12+3 = 15 Monate einreisen, dann 60 Tagevisa z.B. in Malysia bvesorgen, was um 30 Tage für 50 Euro verlängert wird. Das dann alle 3 Monate wiederholen. Oder bis zu 3 mal innerhalb von 6 Monaten nach Kambodscha mit Visarun. Du wirst abgeholt, dann gehts zur Grenze, alle Formalitäten werden für dich erledigt, man bekommt 30 Tage und es geht wieder zurück.

Mein plan war immer dreimal Visarun und dann Malaysia oder ien anderes Land wobei es hier tatsächlich von Land zu Land unterschiedlich ist, ob du noch ein 60 Tagevisa bekommst wenn dein Pass voller Visa ist. Malaysia bisher ohne probleme. Gute Infos hier: www.thaivisa.com.

DSL war auch bei mir pain in the ass aber auch dafür gibt es einen lösung: 2 anbieter. Wenn einer down ist einfach den anderen nehmen.
Reply With Quote
  #35  
Old 07-01-2007, 05:16 PM
papito papito is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 6
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Glaub's mir, wenn du in Thailand einen Anwalt brauchst, hast du schon verloren.
Ich habe vier Tage dort in "U-Haft" gesessen, weil eine Alte mich angezeigt hatte, ich hätte ihre Goldkette geklaut.
Ich musste dann die Ratte vom Allerfeinsten poussieren,
daß sie die Anzeige zurückzieht, und die Kette ist dann wieder "unterm Bett aufgetaucht."
Reply With Quote
  #36  
Old 07-08-2007, 06:26 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

würde auch in kein Land mit mangelndem Rechtsstaat ziehen...
Reply With Quote
  #37  
Old 07-08-2007, 07:53 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Was wäre denn euer Tipp für ein gutes Land zum Pokerspielen/übers I-net geld verdienen?
Reply With Quote
  #38  
Old 07-08-2007, 08:00 PM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

wann kommt denn deine artikel-serie?
Reply With Quote
  #39  
Old 07-08-2007, 08:06 PM
schusch schusch is offline
Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 84
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

versteh das ganze mit thailand etc. nicht.Wenn ich Poker als Berufsspieler ausübe,nehme ich mal an das sollten mind. 3000 aufwärts sein, insofern kann ich doch wohnen wo ich möchte,hier in der EU oder wenn du es wirklich wissen willst in Las Vegas, was bringt das spielen in Thailand denn so besonderes?
Ich werde bald 21 und habe es auch vor...aber ich möchte eigentlich in der Eu bleiben bzw D,Ö oder CH, und nächsten sommer mal las vegas die Lage checken wenn es diese Jahr gut läuft, obwohl ich heute ne Menge verloren habe und wohl noch einiges verbessern muss in Omaha.
Reply With Quote
  #40  
Old 07-08-2007, 08:07 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

[ QUOTE ]
wann kommt denn deine artikel-serie?

[/ QUOTE ]

???
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:34 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.