Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 07-17-2007, 08:27 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]
Ich hab dir ne Range gestovet, die nicht gut für dich aussieht, dazu kommt daß du deine Equity nicht voll ausspielen kannst weil du nicht immer den River siehst, deine Hand hat spielt sich außerdem nicht gut multiway. Warum zum Geier willst du sie dann spielen?

[/ QUOTE ]

Als ich die Hand gespielt habe, wollte ich einfach viel ausprobieren. Dazu gehörte auch, möglichst viele Hände zu spielen, d.h. auch alle +/-0-Hände. Was ist daran so schlimm? Wie ich schon geschrieben habe, stört mich auf dem Level die daraus resultierende erhöhte Varianz nicht. Und gegen die gestovte Range von Dir habe ich die Odds zum callen, zumindestens war ich der Meinung.

[ QUOTE ]

So, das war dann auch mein letzter Kommentar zu einer Hand von dir, wenn du dir nicht helfen lassen willst bitte, und bring deine Coldcallstrategie auch noch möglichst vielen deiner Freunde bei.

[/ QUOTE ]

Schade.
Im Prinzip suche ich hier aber keine Hilfe in dem Sinne: Sagt mir was ich zu tun habe, sondern interessante Diskussionen. Vielleicht hat sich da auch nur ein kleiner Mentalitätsunterschied bemerkbar gemacht.

Zum Thema Cold-Call-Strategie: Ich würde vermutlich nie jemanden als 2ter im Pot coldcallen empfehlen (ausser nat. im BB), aber nachdem schon jemand gecoldcallt hat, hat man m.E. relativ gute Odds und ich habe halt nur versucht dann auch relativ loose mit cold zu callen, also etwa anyPocketPair, most suited connectors, high suited 1-gappers, high offsuit connectors. Kann sein, dass die Range etwas zu loose ist oder auch nicht. Ich finde es bloss nicht so entscheidend, das Geld wird eh auf Turn+River gemacht.
Reply With Quote
  #22  
Old 07-17-2007, 08:49 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]

KQo in der Position gg unbekannt MP-Raiser + ColdCaller auf BU auf 2/4 ist nicht knapp

[/ QUOTE ]

Du scheinst davon auszugehen das unbekannt erstmal Fisch bedeutet. Also für mich bedeutet es genau das Gegenteil. Solange ich nichts von meinen Gegnern weiß, sind sie erst einmal solide. Und gegen einen soliden Raiser und den CC ist KQo ein fold. Der CC sieht erstmal komisch aus, da geb ich Dir recht. Ist es ein tight passiv siehts für KQo aber noch schlechter aus. Angenommen pfR ist ein Rock und der CC ist tight passive, dann liegst Du bei rund 16% equity. Aber auch nur dann wenn der BB nicht called. Und bei 1:6,5 ist die Chance das er das tut sehr hoch.
Du schreibst, dass wenn die PotOdds einen Call knapp rechtfertigen, dann würde Deine Position und Dein Post Flop edge den knappen call +ev machen. Ob Du einen postFlop edge hast weißt Du aber noch garnicht. Sollten Deine Gegner solide spielen, gehts hier nicht daum einen +/-0 call ins + zu drehen, sondern einen -ev call eventuell noch auf 0 zu bringen.
Solltest Du später feststellen, dass Deine Gegener tatsächlich fischig sind, dann würde ich KQo eher 3betten als den BB mit nem CC einzuladen.

Solange ich nicht weiß gegen wen ich spiele, riskiere ich kein Geld in Situationen die nur dann +ev sind wenn alles optimal läuft. Liegst Du falsch mit Deiner Einschätzung das die Unbekannten fischig sind, bringst Du Dich selbst auf tilt und das ist definitiv -ev.
Reply With Quote
  #23  
Old 07-17-2007, 09:12 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Stimmt, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei unbekannt gehe ich tatsächlich davon aus, dass sie Fische sind.

Kurios, in NL halte ich die Bälle gegen unbekannt dagegen erst einmal flach.

Wie auch immer, Dein Beitrag fast die Problematik wohl gut zusammen. Aus der Sichtweise habe ich es noch nicht bewtrachtet, danke dass Du mich darauf gestubbst hast.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.