Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 04-25-2007, 04:03 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

call and its not close
Reply With Quote
  #12  
Old 04-25-2007, 06:21 AM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

ich würde hier gegen unknown auch ganz klar callen.
Ein raise gegen unknown wäre mir zu heikel, weil die gefahr einer 3 bet besteht. Wenn dann müsste man allerdings auf 3 bet dann folden.
gleich fold kommt auf kenen fall in frage, denn:
- der gegner könnte bluffen
- er könnte sein Ace donken, weil er kein so gutes Ace hat und dich am turn ni raisen wollte, da du ja preflop agressor warst und immer weiter gebettet hast ausserdem steht er da vor der gefahr einer 3bet am turn die er ni haben will. Er donkt es um keinen value zu verschenken, du könntest genausogut JJ-KK durchbetten, da ja nur dass ace auf dem board liegt und deshalb donkt er den flop um value zu bekommen und dich nicht behind checken zu lassen, auf ein raise müsste er aber noch callen. Aso er müsste natürlich dann tag sein sonst wäre er ni in der lage dazu denke ich

Resumee:

gegen unknown: call
gegen tag: raise
gegen lag: call oder raise ist schwierig vielleicht will er dich nur rausbluffen
gegen passiven: call und wenn er zuuuu passiv ist evtl. auchfold, könnte ja sein set oder 2pair slow gespielt haben
Reply With Quote
  #13  
Old 04-25-2007, 07:01 AM
efkay efkay is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

ne jetzt mal ernshaft... das ist für mich sonst ein autocall aber da ich gestern hände durchgegangen bin habe ich mich hier z.B. gefragt wieso eigentlich autocall... ich krieg 7:1 am river und hab mich halt ganz einfach mal gefragt wieso der hier donkt... zuerst sah ich eigentlich nur 2 pair oder sinnlose runner runner fishgutshotstr8s aber ich schlage halt auch viele weird moves oder halt ein kleineres ace das WA/WB spielt und am river by default donk/fold spielt oder so...

e: tx cstar, good post!
Reply With Quote
  #14  
Old 04-25-2007, 08:32 AM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

Ich sag ja auch, dass es gegen unknown ein call ist.

Aber es gibt hier sicher Gründe zu raisen. Also das default nur zu callen halte ich für zu weak.

Eben spielt ein Tag halt häufig c/c, c/c donk River um einen cb zu verhindern, auch weil er weiss, dass viele den river dann nicht mehr raisen. Hier sagen ja viele sie würden nicht raisen, also warum nicht gefahrlos einfach jedes Ass betten. Mit nem kleinen Ass ist hier die donk dem c/c unendlich überlegen, wenn villain nie raist.

Und da ich in letzter Zeit viel HU oder 3,4handed spiel, raise ich sowas oft, oder 3bette damit, wenn ich geraist werde. Wenn du default nur callst, verschenkst du einfach viel zu viel value.

Ausserdem muss man sich keine Sorgen machen, dass man eh nicht mehr gecallt wird, wenn man vorne ist. Auf 1/2 callen se, weil da fast nur Fische rumlaufen, und höher callen se, weil man einfach nich ständig am river folden kann.
Reply With Quote
  #15  
Old 04-25-2007, 06:23 PM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]
Ich sag ja auch, dass es gegen unknown ein call ist.

Aber es gibt hier sicher Gründe zu raisen. Also das default nur zu callen halte ich für zu weak.

Eben spielt ein Tag halt häufig c/c, c/c donk River um einen cb zu verhindern, auch weil er weiss, dass viele den river dann nicht mehr raisen. Hier sagen ja viele sie würden nicht raisen, also warum nicht gefahrlos einfach jedes Ass betten. Mit nem kleinen Ass ist hier die donk dem c/c unendlich überlegen, wenn villain nie raist.

Und da ich in letzter Zeit viel HU oder 3,4handed spiel, raise ich sowas oft, oder 3bette damit, wenn ich geraist werde. Wenn du default nur callst, verschenkst du einfach viel zu viel value.

Ausserdem muss man sich keine Sorgen machen, dass man eh nicht mehr gecallt wird, wenn man vorne ist. Auf 1/2 callen se, weil da fast nur Fische rumlaufen, und höher callen se, weil man einfach nich ständig am river folden kann.

[/ QUOTE ]

wie jetzt erst sagst du klar call und im nächsten satz zu weak, na was denn nun, und hu und 3-4 handed ist was ganz anderes als 6max, da müsste man whrscheinlich tp any kicker am flop hu 3 betten, denn je weniger spieler desto agressiver, aber davon hab ich keinen schimmer spiel auch nur 6max [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]
Dann schlüssel doch mal bitte auf gegen was wir gegen unknown soweit vorne sind?
Ich sehe nur slowgespielte aces oder ein bluff, hinten können wir allerdings gegen 2pair, set, eine runner runner fish straight liegen, selbst bei 2pair und set gibt es mehr möglichkeiten als es kleinere aces gibt ich schätze ma ungefähr 2:1 dass er was besseres hat. und die gefahr einer 3 bet ist riesig und wir haben dann 2BB verschoßen, anstatt evtl 1BB value liegen zu lassen.
auch kleinere aces muss er ja ni callen als unknown, er kann ja auch folden weil er sich dann denkt die ganze zeit stärke gezeigt und auf river noma raise hui und fort^^

Das ist ja toll, jetzt wird aus der am anfang so harmlos scheinenden hand doch noch ne diskussion^^

Also bitte berichtigt mich wenn ich nen fehler gemacht hab.
Reply With Quote
  #16  
Old 04-25-2007, 11:10 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

ich sagte dass ich hier callen würde.
default zu callen bedeutet doch, dass man das unter allen umständen callen würde. nie raisen, nie folden. das halte ich für falsch. fertig.

ausserdem seh ich mich hier meistens vorne. ich hab das schon so oft irgendwelche deppen mit 22 oder sonstigen pockets machen sehen. oder mit low pair, oder mit irgend nem busted draw.... und ich hab auch schon viele ihr pocket dann noch callen sehen wenn ich geraist hab...
Reply With Quote
  #17  
Old 04-26-2007, 01:52 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]

default zu callen bedeutet doch, dass man das unter allen umständen callen würde. nie raisen, nie folden.

[/ QUOTE ]

Nein, "default" bedeutet "standardmässig", d.h. man braucht Gründe um davon abzuweichen.
Es mag ja sein, dass man hin und wieder freundliche Gegner trifft, die eine schlechtere Hand betten und dann dann noch das raise callen, aber die machen nicht mehr als 50% der Fälle aus.
Reply With Quote
  #18  
Old 04-26-2007, 05:31 AM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

default zu callen bedeutet doch, dass man das unter allen umständen callen würde. nie raisen, nie folden.

[/ QUOTE ]

Nein, "default" bedeutet "standardmässig", d.h. man braucht Gründe um davon abzuweichen.
Es mag ja sein, dass man hin und wieder freundliche Gegner trifft, die eine schlechtere Hand betten und dann dann noch das raise callen, aber die machen nicht mehr als 50% der Fälle aus.

[/ QUOTE ]

genau, dass meinte ich, default heißt standardmäßig,deswegen wahrscheinlich die unstimmigkeit über die hand.
Natürlich callen auch welche ihr k high noch, aber dass sid dann fishe und keine unknown, unknown heißt ja unbekannt und wenn jemand unbekannt ist, weißt du ja niht dass er ein fish ist und callt.
wenn du reads hast na dann ist klar, aber unknown nicht.
so jetzt müsste eigentlich alles klar sein.
Reply With Quote
  #19  
Old 04-26-2007, 02:56 PM
Ampelmann Ampelmann is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: lol donkaments
Posts: 1,652
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

[ QUOTE ]
call and its not close

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #20  
Old 04-28-2007, 07:57 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: 1/2 fixed: AQ vs unknown - Riverplay

calls
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:50 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.