Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 06-03-2007, 01:42 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
Umso schlimmer, wenn keine Information mit der Kontibet verbunden ist und sie dich trotzdem zu einer Entscheidung zwingt, während du im Sandwich sitzt. Knapp 100 Prozent erscheint mir arg viel. Im NL liege ich um 80.

[/ QUOTE ]

Wenn meine Vermutung stimmt, dann wird keine Sandwich-Situation entstehen. Entweder die Small Stacks folden, oder einer pusht und dann sind die Big Stacks faktisch HU, weil der Small Stack nicht mehr agieren kann.
Reply With Quote
  #32  
Old 06-03-2007, 01:43 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

[/ QUOTE ]


Doch. Schon: LOL.
Reply With Quote
  #33  
Old 06-03-2007, 01:46 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
Doch: Was ist die "Theory of restricted choice"?

[/ QUOTE ]

Eine Ableitung von Bayes Theorem. Das Thema wurde erstmals in dem Klassiker von John Fox "Play Poker, quit your job and sleep till noon" erwähnt. Schau halt in der Wikipedia nach.
Reply With Quote
  #34  
Old 06-03-2007, 01:49 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

[/ QUOTE ]


Doch. Schon: LOL.

[/ QUOTE ]

Typisch...

Du darfst das gerne amüsant finden.
Reply With Quote
  #35  
Old 06-03-2007, 01:52 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

Die Mehrheit war für einen Reraise und den habe ich auch gemacht. Allerdings wollte ich nicht unbedingt gecallt werden. Auf einen all-in habe ich auch nicht gehofft, da spiele ich dann zu oft ein 50-50 Race gegen irgendein Paar.
Deswegen ein Reraise auf einen "krummen" Betrag. Das mache ich ganz gerne mal, denn krumme Beträge werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit gecallt als glatte. Jedenfalls bilde ich mir das ein!?

Übrigens haben wir eine ähnliche Situation in einem anderen aktuellen Post, wo Hero (nicht ich) einen kleinen Reraise gecallt hat und dann einen Multi-Way-Pot mit verpasstem Flop spielen musste.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
5 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $247.75
CO: $56.90
Button: $63.40
SB: $79.20
BB: $173.30

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#cc0000">Hero raises to $4</font>, CO calls, Button folds, SB calls, <font color="#cc0000">BB raises to $15</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $49</font>, 2 folds, BB calls.

Flop: 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($106, 2 players)
BB checks, Hero ?

Reads: CO,BTN und SB sind normale, nicht besonders tolle Spieler, Tendenzen zu Calling Stations. BB ist sehr loose
und raist 75% seiner Hände auf allen Positionen. Postflop raist er weiter, aber nicht wie ein Maniac.
Manchmal checkt er dann auch oder foldet bei Widerstand. Ich bin wie immer TAG, ziemlich aggressiv, spiele nur
wenige Hände, calle fast nie sondern raise, reraise oder folde. Kann sein dass ich seit einer halben Stunde nicht
eine einzige Hand gecallt habe. Nur Folds, Raises und Reraises - abgesehen vom SB, den ich immer auffülle.
Reply With Quote
  #36  
Old 06-03-2007, 01:54 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

Die andere Hand unterscheidet sich dadurch, dass der Spieler einen wesentlich kleineren Stack hatte und out of position spielen musste.
Reply With Quote
  #37  
Old 06-03-2007, 02:04 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

Deiner beschreibung nach ist b/c wohl die beste alternative.
Reply With Quote
  #38  
Old 06-03-2007, 02:14 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

Übrigends ist jetzt genau die Situation eingetreten, die ich vermeiden wollte. Du hast die Initiative übernommen und nix gefloppt und kannst dir überlegen wie du den Pot stehlen willst.

Das Board sieht nach way ahead/way behind aus.

Wenn du "Cohones" hast, dann pushst du hier all-in. Keine normale Hand die dich pre-flop nur gecallt hat wird hier in der Lage sein den Push zu callen und wenn ja, dann hast du 7 Outs. Wenn er 8-8 hat, dann war es halt Pech.
Reply With Quote
  #39  
Old 06-03-2007, 02:35 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

Ich checke sowas seit neuestem auch, danach kommt oft ein Turnraise (hängt von der Turnkarte ab). Hier aber eher nicht, weil er nach seiner Turnbet committed wäre.

Bet oder shove, keine Ahnung, was besser ist. Cochonesprobleme haben wir jedenfalls nicht.
Reply With Quote
  #40  
Old 06-03-2007, 02:59 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt FLOP

3/4 psb ist besser als shove, da wir ihm raum geben selbst zu shoven (und er sich fe imaginieren kann). Eine bessere hand folden wir eh nie.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:21 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.