Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-17-2007, 03:08 PM
tradestar tradestar is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 3
Default reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Folgende Situation. Sit and Go Blinds 50/100 Alle Seats folden bis auf den Button (STack 2000), der das 6 fache der Blinds raised. Small Blind Folded, ich bin der Big Bling mit AQ.
Der Button hat die ganze Zeit agressiv gespielt und ich lese Ihn auf einen Steal oder niedriges Paar (bis 77) max Ass mit kleinen Kicker , das nicht unbedingt den Flop sehen will.
Mein Stack 2100. Ich raise Ihn auf 1200 und setzte somit die Hälte meines Stacks. Er geht all In.

Fold oder Call?

Ich habe gecallt. Er zeigt A9, der Flop kommt 579 Turn K River 2 ich somit raus.

Wie hättet Ihr gespielt?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-17-2007, 07:27 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

hm naja
wenn du AQs als starken favoriten gegen seine range siehst, dann kannste da doch genausogut gleich pushen..
wo is der sinn deinen halben stack reinzuschieben preflop und dann musst du meistens so oder so callen.

ah mir faellt grad auf dass du nur 100 auf den minraise draufgesetzt hast...
ich haette fold oder push gespielt...


edit: wo bitte bist du in der green zone?
(also streng nach HoH)
blinds sind insgesamt 150 und du hast 2100
Reply With Quote
  #3  
Old 09-18-2007, 12:28 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Wenn er im Button ist und alles bis zu ihm gefoldet haben kann er hier eigentlich any two haben zum raisen. Wibei der 6BB raise schon seltsam ist aber würde hier eigentlich so gut wie immer pushen. Call oder minraise ist hier eigentlich keine wirkliche Option für mich.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-18-2007, 03:07 AM
tradestar tradestar is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 3
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Meine Frage meinte ich eher etwas allgemeiner: Ihr habt einen Read auf den Button, der einen so hohen Raise preflop spielt, dass Ihr sicher seit: der will nicht, dass einer callt. Ihr seit der Big Blind ( es ist klar, dass egal ob Ihr callt oder raised alles auf einen All in Showdown hinauslaufen wird). Würdet Ihr Euch mit Hole Cards, die nicht gepaart sind auf diesen Showdown einlassen, obwohl Eurer Stack noch so groß ist, dass ihr locker auf bessere Situationen warten könnt?
Reply With Quote
  #5  
Old 09-18-2007, 06:19 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Naja fold ist hier keine Möglichkeit und bei nem Call musst du sowieso so gut wie jeden Flop Conti betten. Also wieso nicht gleich mit der wahrscheinlich besten Hand All-in bei jemanden der nicht gecallt werden will?
Reply With Quote
  #6  
Old 09-18-2007, 08:25 AM
tradestar tradestar is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 3
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

So habe ich dass erst auch gesehen. Habe nun aber mal gerechnet(hoffentlich richtig):

Gehen wir davon aus, dass er in 40 % der Fälle ein small oder medium pair hat, in weiteren 40 % Ass mit weak kicker (maximal A9) und in den restlichen 20% der Fälle beliebige Karten, die er in jedem Fall bei einem reraise wegwirft.Weiterhin setzten wir voraus, dass er in den ersten beiden Fällen jedes Mal all in geht. Sein Stack ist 2050, meiner 2100. Der Pot beträgt demnach nach den All ins 4150 inclusive Blinds.
Mit Pocket Pairs wäre er ein leichter Favorit, grob gerechnet in 52% der Fälle. Mit A 9 oder schlechter wäre er Underdog und ich Favorit in ca 70% der Fälle. Der Erwartungswert für eine Wette beträgt somit 1992 (2100*0,48) für mich wenn er Pocket Pairs hat, ansonsten 2905 wenn er Ass mit weak kicker hat.

Gewichte ich nun die Erwartungswerte mit den Wahrscheinlichkeiten 0,4*1992 = 796,8 und 0,4*2905 = 1162 und 0,2*1350 (diesen Pot streiche ich ein, wenn er auf meinen Raise die Karten wegschmeißt), erhalte ich in der SUMME 2228,8.

Vom ERwartungswert ist es also eine klarer ALL IN RAise, denn ich habe einen großeren STack als vorher. Allerdings ist er nur marginal gewachsen. von 2100 auf 2228,8.

Zurück zur Frage: Bei einem so kleinen Vorteil, lohnt sich das Risiko aus dem Turnier zu fliegen, oder sollte man sich aus solchen Fights raushalten?
Reply With Quote
  #7  
Old 09-18-2007, 08:30 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

[ QUOTE ]
Zurück zur Frage: Bei einem so kleinen Vorteil, lohnt sich das Risiko aus dem Turnier zu fliegen, oder sollte man sich aus solchen Fights raushalten?

[/ QUOTE ]

Das hängt vor allen Dingen von der Turniersituation und den anderen Stacks ab. Gibt es zum Beispiel Shortstacks an der Bubble, die vor uns Bubble können, müssten wir es nicht riskieren, Haben alle ähnliche Stacks und die Bubble ist noch ein Stück entfernt, würden wir mit einem Fold schon einen recht großen Edge aufgeben (5% unsere Starting Stacks, 10% des Stacks bei einem Fold). Imo zu groß.

Allerdings bin ich weit entfernt davon in diesen Situationen ein absoluter SNG Experte zu sein.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-18-2007, 10:30 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Würde nicht unbedingt davon ausgehen das du hier zu 80% auf Ax oder Paare triffst.

Würde dem Button in dieser Situation eine sehr große Range geben.

A2+, A4o+, 55-QQ, K8o+, K3s, Q9o+, Q5s+ und noch einige mehr. Also ungefähr 35% aller Hände was in dieser Situation meiner Ansicht nach gar nicht so unrealistisch ist.

AA und KK würde ich wegen dem 6BB raise ausschließen.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-20-2007, 05:01 AM
Tooorero86 Tooorero86 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: OSNABRUECK / GERMANY
Posts: 167
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

push preflop

ban4badbeatpost
Reply With Quote
  #10  
Old 09-20-2007, 10:54 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Re: reraise raise mit aq suited wenn stack noch in green zone?

Push Preflop!
Dein Read war absolut richtig, er hat die schwächere Hand gehabt, setzt schon 30% seines und deines Stacks, du sitzt im BB und das ganze läuft auf dem Flop eh auf ein AI aus.
Hast mit einem AI Preflop wenigstens noch eine höhere Chance das er Folded.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:01 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.