Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 06-03-2007, 08:48 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
h) und, dass ich notfalls von der Hand wegkommen kann wenn eines (oder mehrere) meiner Outs blockiert sein sollte. In NL Cash Games bin ich sowieso kein grosser Fan von AKo.

[/ QUOTE ]


Ja sischerlisch.
Reply With Quote
  #22  
Old 06-03-2007, 09:42 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
Aber dir steht am Flop eine schwierige Entscheidung bevor, wenn der BB kontibettet. Und wenn der SB preflop auch callt, bist du am Flop eher gesandwicht als in position. Callst du mit dem Plan, am Flop "fit or fold" zu spielen? Dann würdest du oft das beste Blatt weglegen.

[/ QUOTE ]

Contibets stellen für mich nie eine schwierige Entscheidung dar, da sie völlig nichtssagend sind. Seit Harrington ist Hold'em zu einem Spiel mit drei Bettingrunden geworden. Gerade dank der vielen sinnlosen Contibets hat man sogar häufig die Odds um fit_or_fold zu spielen.

Für mich gibt es hier ein anderes Problem: No Limit ist nicht Limit und weil ich zu AKo in NL Cash Games weniger Vertrauen habe, will ich damit pre-flop in Position keine grossen Pots spielen. Ausserdem habe ich auf diese Weise mehr Leverage auf dem Turn = noch genügend Chips im Stack um eine substanzielle Raise zu machen.

Während ich Limit absolut TAG spiele, halte ich das im NL für den vollkommen falschen Ansatz.
Reply With Quote
  #23  
Old 06-03-2007, 09:53 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

srsly



Reply With Quote
  #24  
Old 06-03-2007, 10:10 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Hää?

Anyways, was gibt es besseres in Poker, als Leute die nicht mit mir übereinstimmen?
Reply With Quote
  #25  
Old 06-03-2007, 12:15 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Du sagst, wir sollten über einen Call als Alternative nachdenken, nicht, dass ein Call besser ist. Über Alternativen nachzudenken, finde ich aus Prinzip gut.

Aus den Gründen, die du aufgeführt hast (inklusive kein Fan von der Hand), calle ich hier mit AQ. Mit AK will ich den Stack von so einem Spieler und nicht günstig davonkommen.

[ QUOTE ]
Contibets stellen für mich nie eine schwierige Entscheidung dar, da sie völlig nichtssagend sind.

[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #26  
Old 06-03-2007, 12:23 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Ich frage mich, wie du jemanden mit AK stacken willst. Wir haben hier keine Turniersituation wo du bei hohen Blinds einen Small Stack abfressen kannst, der mit Ax einen Move machen muss. Wenn er callt, dann hat er hier TT+ (eher besser) und du bist Favorit um selbst gestackt zu werden. Das einzige Argument für einen Push ist der Overlay im Pot.

Contibets sind deshalb nichtssagend, weil sie in (fast) 100% der Fälle erfolgen. Welche Information soll damit verbunden sein, wenn jemand immer bettet?
Reply With Quote
  #27  
Old 06-03-2007, 12:50 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

[ QUOTE ]
BB ist sehr loose
und raist 75% seiner Hände auf allen Positionen. Postflop raist er weiter, aber nicht wie ein Maniac.
Manchmal checkt er dann auch oder foldet bei Widerstand.

[/ QUOTE ]

Der callt nur mit TT+? Don't think so. Und selbst wenn, wir spekulieren ja eher darauf, dass er pusht, nicht dass er callt. Wenn er callt, werde ich kaum als nächstes "All-in" brüllen.

Umso schlimmer, wenn keine Information mit der Kontibet verbunden ist und sie dich trotzdem zu einer Entscheidung zwingt, während du im Sandwich sitzt. Knapp 100 Prozent erscheint mir arg viel. Im NL liege ich um 80.
Reply With Quote
  #28  
Old 06-03-2007, 12:57 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Sry Shandrax.
Ich weiß gar nicht ob ich auf das eingehen kann, weil es dermaßen diffus ist, was du hier zusammenschreibst. Dabei habe ich noch nicht mal was dagegen, dass hier jemand meint ein call wäre hier gut (obwohl es falsch ist).

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wir reraisen AK weil wir nen bombastischen edge gegen die range unseres gegners haben und einen push von einer schlechteren hand induzieren wollen (siehe reads).

Auf die contibets geh ich mal nicht ein.
Reply With Quote
  #29  
Old 06-03-2007, 01:30 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Also mal vorab, ich hab das ganze publizierte Material natürlich auch gelesen. Mir ist deshalb auch bekannt, dass man AK pushen soll bis zum geht-nicht-mehr. Diese Empfehlung geht insbesondere auf Tournament Poker for the Advanced Player zurück. Mir ist jedoch auch bekannt, dass AKo in Cashgames zu den am meisten überschätzen und am meisten misplayed Hands gehört. Es liegt an dir daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Für Contibets gilt die Theory of Restricted Choice. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Reply With Quote
  #30  
Old 06-03-2007, 01:39 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: AK UTG Schritt für Schritt PREFLOP-TEIL 2

Doch: Was ist die "Theory of restricted choice"?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:56 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.