Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-24-2007, 02:51 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default EPT-Events

Irgendwo im Hinterkopf habe ich die Idee, mittelfristig mal bei einem EPT-Turnier mitzuspielen. Dortmund im nächsten Frühjahr käme vielleicht in Frage.

Mich würde interessieren, wer hier schon entsprechende Erfahrungen gesammelt hat und bei einem EPT - Turnier dabei war. Habt Ihr Euch Online über ein Satellite qualifiziert? Wie viele Versuche habt Ihr benötigt? Wie habt Ihr Euch vorbereitet? Wie ist das Turnier selbst verlaufen? Würdet Ihr nachträglich sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-25-2007, 09:21 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: EPT-Events

Sach' ma', das kann doch wohl nicht war sein! Gibt es hier wirklich keinen User, der sich jemals für ein EPT-Event qualifiziert hat?

Gibt es denn wenigstens welche, die es schonmal probiert haben? Ich habe mir vorgenommen, mich über Satellites (so nebenbei) für ein größeres Live-Turnier in Amsterdam im November (allerdings kein EPT-Event) zu qualifizieren. Den Buy-In für die Satellites bezahle ich mit meinen Punkten.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-25-2007, 12:20 PM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: EPT-Events

ja, ich hab EPT dortmund mitgespielt. war mehr oder wenig zufall.
ich saß eines abends am rechner und sah einen satellite auf PokerStars. ich dachte mir so, dass man die erste EPT in deutschland ja mal mitspielen koennte. hab dann auch den ersten satellite direkt gewonnen. Ich muss wirklich sehr, sehr lucky gewesen sein, denn
a) sind die EPT auf stars sehr tough
b) verstand ich damals nicht viel von Turnier-oder Satellitestrategie
ich habe dann realitiv viel über turniere gelesen (die turnierforen hier bei 2+2 sind beispielsweise sehr informativ) und hatte auch ganz guten erfolg bei 200$+ turnieren.
in dortmund angekommen war ich beeindruckt von den netten EPT package von stars. hotel war schon gebucht und die players party war auch sehr, sehr schön, dazu viele coole klamotten.
bei der ept saß ich dann mit imper1um aka sorel mizzi am tisch, was ich aber erst ca. 3 monate spaeter bemerkte. ich wusste zwar, dass imper1um (mit) der erfolgreichste onlineturnierspieler war, aber sein name war mir nicht bekannt. allgemein war mein erster tisch sehr, sehr tough. Bobby G, der auch am tisch saß, war auch beeindruckt.
irgendwann wurde der tisch dann aufgelöst, ich war schon relativ short, und wurde dann an 2 deutlich softere tische gelost, wo ich noch einmal ordentlich chips akkumulieren konnte. ich bin dann irgendwie im 7. Lvl mit JJ vs AKo und 20BB pf allin rausgeflippt.

alles in einem ein sehr schönes erlebnis. leider wurde mir auch deutlich,dass ich sowhl im satellite als auch im turnier selber -EV war und deshalb keine cashsatellites mehr spielen werde, solange ich mein Turnierspiel nicht deutlich verbessere. dazu kommt noch, dass die EPTs nun 8k buyin sind und die satellites auch 1k kosten.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-25-2007, 02:09 PM
cardcore cardcore is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: 4354th @ Party Sunday Million
Posts: 513
Default Re: EPT-Events

Ich kann die EPT Dortmund nur empfehlen... !
Reply With Quote
  #5  
Old 08-26-2007, 11:04 AM
icanseeyourcards icanseeyourcards is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: [x] in my imagination
Posts: 718
Default Re: EPT-Events

[ QUOTE ]
Ich kann die EPT Dortmund nur empfehlen... !

[/ QUOTE ]

ahaha warum wohl?!

kannste nich jedes deiner tuniere irgendwie empfehlen?
Reply With Quote
  #6  
Old 08-27-2007, 01:41 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: EPT-Events

Aha, es gibt also doch einige mit Erfahrungen auf der EPT-Tour! Ein ganz netter Turnierbericht von Marten. Es wäre schön, wenn noch mehr Leute Ihre Erlebnisse aus Live-Turnieren in solchen Berichten posten würden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.