Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 06-06-2007, 10:47 AM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

@ Bauertson
Ich würde in Late Position als Steal die selben Hände raisen, wie als Big Stack auch. Also Suited Connectors und kleinere Pärchen. Auch mal Axs und solche Sachen. Eben Hände, aus denen man immer noch etwas holen kann, wenn man doch gecallt wird.

@ eigenvalue
6 Max und SSS widerspricht sich meiner Meinung nach etwas. Bisher kenne ich niemanden, der da wirklich erfolgreich mit der SSS spielt. Die Shorty an SH-Tischen sind in meinen Augen eher schlechte Spieler, was das stacken auch leichter macht.
Normalerweise findet man die richtigen SSS-ler, die diese auch beherrschen, eher an FR-Tischen.
Reply With Quote
  #22  
Old 06-06-2007, 10:55 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Hallo Chorus

Danke für Deine Tips für den Steal aus late Position. Ich bin da nicht ganz gleicher Meinung, dass man die gleichen Hände wie mit einem BigStack raisen sollte, da man ja "nur" 20BB gewinnen bzw verlieren kann sind die kleinen SC nicht so geeignet. Ich würde eher PP, Ax, Kx spielen, da man mit diesen gute Showdown-Chancen hat. Die Gefahr der Domination ist ja nicht so gefährlich, da man nicht so viel verlieren kann wie mit BigStack. Der Vorteil von suited Karten liegt ja vorallem darin, dass man damit einen BigPot spielen kann und das ist ja hier nicht nötig.

Sehe ich da etwas falsch, dass ich Ax, Kx den kleinen SC vorziehe?
Reply With Quote
  #23  
Old 06-06-2007, 02:00 PM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Ich denke die Probleme sind etwa die gleichen.
Wenn du K5o spielst und deinen König triffst, wirst du dir ebenso unsicher sein, die beste Hand zu halten, wie mit 67s bei einem Flush.
Aber mich würden hier auch mal noch die anderen Meinungen interessieren.
Reply With Quote
  #24  
Old 06-07-2007, 10:28 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Hallo Chorus

Ich habe mich nochmals mit dem Blindsteal auseinander gesetzt und habe dafür die Sklansky-Chubukov-Rankings genommen. In seinem Buch schreibt Miller dass mit diesen Händen All-In gehen sollte und sicher nicht 25% und mehr seines Stacks setzen sollte. Bei der SSS-Methode raist man ja normalerweise 25%, deshalb komme ich zum Schluss, dass man mit zB 55 oder A9s lieber All-In geht auf dem Button oder im SB als ein 4BB-Raise zu machen um die Blinds zu stehlen.

Was meinst Du dazu?
Reply With Quote
  #25  
Old 06-07-2007, 12:46 PM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Im SB All-In nur noch gegen den BB ist mit einem Paar auf Dauer sicher +EV. Mit hohem Paar holt man mit "Slowplay" sicher mehr Calls raus.
Reply With Quote
  #26  
Old 06-07-2007, 12:56 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

gute sss funzt am besten, wenn die preflop aggression des gesamten tisches möglichst hoch ist.
wenn light 3bets und allgemein looses preflopspiel standard sind, müssen bigstacks AIs vom shortstacker oft callen, weil die potodds zu gut sind. Die bigstacks commiten sich gegen den small stack zu schnell.
Deshalb funktioniert sie am besten in den hohen limits. besonders, wenn die an sich guten bigstacker sich nicht anpassen, wenn der shorty in der hand ist.
die winrates von guten shortys sind angeblich sehr sehr ansehnlich.
swapshop von 6thstreet hat da glaub ich mal drüber geredet. in einem alten vblog
Reply With Quote
  #27  
Old 06-07-2007, 05:23 PM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Ich denke es kommt hier wirklich darauf an, ob ich meinen Stack nur für einen einzigen BB riskiere, oder eben noch 3 Limper dazu aus der Hand drängen will.
In Situation 1 würde ich mit mehr Händen (suited connectors) auf 4 BB raisen um zu stealen. Es wird einfach oft genug gefoldet um dies +EV zu machen. Einen Push halte ich dabei wiederum für zu riskant.
Bei Situation 2 würde ich den Push mit besseren Händen (eben niedrige PP + Axs) machen und halte das auch für die richtige Strategie. Hier ist dann allerdings der Pott durch die Limper auch schon höher.

Es kommt eben auch hier immer auf Gegner und Situationen an.
Ich muss sehen, wie viel ich riskiere um wieviel damit zu gewinnen. Wenn ich dann noch gut einschätzen kann, zu wieviel Prozent der Steal durchkommt, kann ich auch die Bet richtig wählen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.