Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-05-2007, 08:05 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Hallo zusammen

Keine Angst, ich bin kein Pokerstrategy-Jünger welcher hier verdeckte Werbung machen will [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

Ich benutze die Small Stack Strategy um meine Bonus bei PP zu clearen, spiele sonst aber "normales" full-buyin im Bereich NL100 - NL200.

Gestern habe ich nun gesehen, dass ein Deutscher "MeTomTom" auf NL1000 an 4 Tischen erfolgreich mit small Stack gespielt hat und habe mich deshalb wiedereinmal dieser Variante angenommen.

Aus diesem Grund würde ich gerne hier mit Euch über Eure Erfahrungen reden. Ich denke auch, dass es eine feinere Variante gibt als die Vorschläge von Ed Miller oder von Pokerstrategy für die smallStack Variante, vorallem wenn es keine Autopilot-Variante sein muss.

Ich bin gespannt auf Eure Inputs.

Gruss [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Bauertson
Reply With Quote
  #2  
Old 06-05-2007, 09:57 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Shortstacking hat rein gar nichts mit der deutschen pokerschule zu tun.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-05-2007, 10:15 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Hallo Scipio

In anderen Foren ist es vorgekommen, dass viele Leute versteckt Werbung machten für eine deutsche Seite, deswegen habe ich das geschrieben, damit es klar ist, dass ich für diese Seite keine Werbung mache.

Ich hoffe ich habe Dich damit nicht gekränkt, mir ist auch klar, dass mehr als SSS dahintersteckt, aber man wird halt gleich in diese Schublade gedrängt wenn man als Shorty sich an den Tisch setzt.

Was meinst Du aber zu meinem Inhalt vom ursprünglichen Tread, Du hast da ja sicher etwas zu sagen...
Reply With Quote
  #4  
Old 06-05-2007, 10:24 AM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Du hast gestern, also einen Tag lang, einen SSSer gesehen, der "erfolgreich" gespielt hat.

An 4 verschiedenen Tischen.

Dann MUSS es ja funktionieren.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-05-2007, 10:47 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Dass es richtig gemacht "funktioniert" , also EV+ ist, bezweifelt wohl keiner, oder?!
Reply With Quote
  #6  
Old 06-05-2007, 10:50 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Hallo Oof

Ich denke auch dass ich mit dieser Beobachtung eine grundlegende Anlayse der SSS gemacht habe [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Kann man in diesem Deutschen Forum keine Frage stellen zu SSS, ohne dass man gleich als Anfänger und Blödmann abgestempfelt wird?

Bei meiner Recherge habe ich herausgefunden, dass MeTomTom mit 30k Händen eine Performance von ca 3.5BB/100 erreicht, was bei NL1000 ja nicht schlecht ist, meiner Meinung nach.

Weiter war ich einfach überrascht, dass auf diesem Level jemand SSS spielt und nicht ein Anfänger mit viel Geld ist, deshalb habe ich diesen Tread gestartet. Wenn er Dir nicht passt, musst Du ihn ja nihct mehr anschauen.

Auf konstruktive Feedback's freue ich mich aber weiterhin [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #7  
Old 06-05-2007, 10:51 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Als Shortstacker kannst du innerhalb eines Monats Millionär werden...naja, theoretisch [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Die Sache ist in der Regel immer so :
Die Leute, die sich für hohe NL Limits ( 1k NL+) die Theorie erarbeiten können, schlagen das jeweilige Limit mit ihrem Spielverständnis auch als Big Stack, nur mit ner höheren Winrate.
Daher spielt in den hohen Limits kaum einer als Shortstack.

Dass es funktioniert, müsste inzwischen ja jeder begriffen haben.

Leider bietet diese Taktik in Sachen Gewinnausbeute nicht so viel Potential und ich finde sie auch nur in Verbindung mit masstabling sinnvoll.

Zudem ist der Rake bei dieser Taktik ein problem, man braucht also nen guten RB-Anbieter.

Kurzfristig ist die Taktik für Neueinsteiger sicherlich erstmal einiges profitabler, wie Ed Miller schon schreibt.
Auf hohen Limits wurde die Taktik noch nicht ausreichend ausprobiert bzw. die Leute veröffentlichen ihre Results nicht.

=> Schnapp dir nen tausender, setz dich an die 1k NL Tische und spiel mal 30k Hände.

So viel zu meinen wild durcheinandergewürfelten Kommentaren ^^
Reply With Quote
  #8  
Old 06-05-2007, 02:46 PM
The_Fan The_Fan is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Lübeck,Germany
Posts: 70
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

*auchnochmalseinensenfdazugeb*

Aaaalsooo...ich habe persönlich aus einem, diesem Forum nicht ganz unbekannten Grunde, damals die SSS "erlernt" und angewendet!

Dies ging auch relativ gut...aber wie gesagt...am Anfang!

Später, vllt ein paar 100 verschenkte Dollar zu spät, merkte ich, dass ich viel Geld durch die Lappen gingen ließ!

Man lässt einfach zu viel Geld auf der Strecke, da man nie voll ausgezahlt wird, auch wenn die Hand des Gegners dies garantieren würde!

Und wie Scipio gerade gesagt hat, ich sehe die Stärke dieser Taktik ganz eindeutig für Neueinsteiger, für Leute ab 20k,30k,40k,etc. Hände wird einfach zu viel Value verschenkt!
Das mit den Handzahlen soll nur Beispiel sein!
Klar kann auch jemand mit 20k noch blutiger Anfänger sein und die SSS benutzen!

Ich hab dann für mich gelernt, mein Spiel weiterhin konzentriert zu verfolgen nur halt diesmal mit nem Full Stack!

Und siehe da..anstatt 20$ im Monat waren es 100$ Gewinn (rein fiktive Werte [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] ).

Im Endeffekt sollte jeder abwägen was ihm lieber ist, auf der "sicheren" Seite mit einem kleinen Stack kleine,feine Gewinne einheimsen und die großen Beats auszuschließen,

oder aber mit einem vollen Stack voll ausbezahlt zu werden, jedoch auch gelegentlich Beats hinnehmen zu müssen!

Ich glaube im Endeffekt ist für jeden soliden Pokerspieler mit der SSS nicht viel anzufangen, auch wenn dein Beispiel das Gegenteil beweißt!
Reply With Quote
  #9  
Old 06-05-2007, 03:10 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

[ QUOTE ]
ich bin kein Pokerstrategy-Jünger

[/ QUOTE ]

Er hat das böse Wort gesagt!!! Sofort steinigen!!!
Reply With Quote
  #10  
Old 06-05-2007, 04:33 PM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Small Stack Strategy - Ist kein Werbepost

Auf PP gibt es bei NL 2000 den Shortstacker "Grimmstar". Der steigt an mehreren Tischen mit jeweils 400$ ins Spiel ein. Nach erfolgreichem All-In und Stack von über 400 $ verläßt er einen Tisch, um unmittelbar darauf mit 400 $ wieder am gleichen Tisch einzusteigen. Das ist anscheinend bei PP möglich. Seine Performance liegt ebenfalls bei ca 3.5BB/100.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:23 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.