Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 05-29-2007, 06:03 AM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Wer hat Angst vorm ShortStack

niemand, wenn er aber kommt ....
Kleiner Kinderreim der relativ zutreffend ist.

Wenn einer als ShortStack am Table sitzt und dieser ein TAG Spieler ist sollte man bei einem PotsizeBet doch davon ausgehen, dass man beat ist.
* In der Tournament Strategy ist der ShortStack ein Gegner den man doch eher vermeiden sollte (war glaube ich Little Green Book). Man sollte nicht versuche ihn unbedingt vom Tisch zu nehmen, da wenn er noch im Bereich von M > 5 ist nur mit guten Karten raised/pushed. Falls der ShortStack raised, ist er meist schon soweit potcommited dass es in ein Allin hinausläuft. -> CoinFlip

* Wie sieht es nun beim Cashgame aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Bigstacks versucht durch den Stack Druck auf den ShortStackSpieler auszuüben. OOP
* Die nächste Erfahrung ist, dass der BigStack keine Angst vorm SS hat bzw. mehr CoinFlips eingeht. InPosition

Um zu meiner Frage zu kommen. Es gibt einige PokerRooms wo man nicht während dem Spiel auf max. Byuin aufladen kann, wenn man gerade einen Teil des Stacks verloren hat (natürlich ein BadBeat).
1, Ist es nun korrekt mit kleinem Stack weiterzuspielen, oder soll man aufstehen und an einen neuen Table gehen?
Das Problem daran ist sicher, dass man schon Reads auf die Gegner hat und beim Verlassen des Tables den "Heimvorteil" verliert.

2, Im Zusammenhang mit den Erfahrungen die ich gemacht habe, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet bei "bekannten" Gegnern lieber mit geringerem Stack an den Table zu gehen um den CoinFlip "kostengünstiger zu gestalten" (Zitat Daniel Negreanu: Wie ist es möglich, das ich am Flop immer die Nuts treffe und die Hand trotzdem verliere?!)

3, Bzw. mich in MediumStake nur als SS einzukaufen um ohne Reads voneinander "Schwäche" vorzutäuschen? Der Gegner ist eher bereit ein Allin zu callen, als eine Bet in selber Höhe mit der Möglichkeit, dass am Turn oder River noch ein Bet kommt.
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:45 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.