Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-09-2007, 06:59 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default NL100 aggro gg LAG

villain: 40 / 34 / 3 / 140h

auf dem flop hab ich wahrscheinlich die beste hand. per CR will ich evtl pärchen und overcards ausfolden, zwecks protection. turn und river sind dann wohl etwas aus dem ruder gelaufen.

bash me please.

Poker Stars, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker Hand History Converter

CO: $105.55
BTN: $128.15
Hero (SB): $100
BB: $216.05
UTG: $54.30
MP: $110.95

Pre-Flop: 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] dealt to Hero (SB)
3 folds, <font color="red">BTN raises to $4</font>, Hero calls $3.50, BB folds

Flop: ($9) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
Hero checks, <font color="red">BTN bets $8</font>, <font color="red">Hero raises to $25</font>, BTN calls $17

Turn: ($59) 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $25</font>, BTN calls $25

River: ($109) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $46 and is All-In</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 11-09-2007, 07:13 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL100 aggro gg LAG

Mit 2 Barrels kannst den Pot genauso günstig wegnehmen wie mit einem c/r.
Find ich hier deutlich besser, da ein c/r den Pot gegen einen Donk mit einer sehr sehr marginalen Hand aufbläht.

As played spiel ich c/f Turn
Reply With Quote
  #3  
Old 11-09-2007, 07:21 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: NL100 aggro gg LAG

Kann man preflop durchaus 3betten, wenn die Chance besteht, dass villain hier auch folden kann.

Welche Hand reppst auf dem Flop? OPs, 99, 2X? Letzteres wird er dir nur schwerlich abnehmen, ob ich mit 99 hier checkraise weiß ich nicht und Overpairs 3bette ich oop meist (99 eigentlich auch). Bleiben vieleicht 9X Hände, aber c/r du die wirklich?

Turn und River sind natürlich Schwachsinn. Wenn du dir auf dem Turn noch FE gibst, ist ein Push imo das einzig wirklich sinnvolle. Jeder kleinere Bet macht nicht wirklich Sinn, da du nicht genug für die Triple Barrel über hast. Wobei c/f wohl die bessere Alternative ist.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-09-2007, 08:14 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL100 aggro gg LAG

3bet to 14 pf, bet flop 18.

gegen solche typen mag ich die hand nicht wie du sie gespielt hast. er callt hier den c/r mit ner ganzen reihe von händen und draws und dann haste am turn nen riesen pot oop. as played, c/f turn. wenn du pf nur callst, c/f ich einfach den flop, es gibt weitaus bessere spots um solche gegner dran zu kriegen.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-09-2007, 09:03 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: NL100 aggro gg LAG

wollte villain nicht 3betten, da er jede 3bet gecallt hat.

wollte am flop ein mittleres PP repräsentieren (halt so 77-TT). damit spiel ich durchaus CR an dieser stelle. donken fand ich zu riskant, weil ich dann auf jeden fall nen RR folden muss. gg seine ziemlich weite range nehm ich so oft den pot direkt am flop mit.
sein call am flop hätte mir sagen müssen, dass er selsbst mindestens die hand hat, die ich zu reppen versuche. der rest ist dann mehr oder weniger tilt.

frage an euch: mit welcher range callt ihr hier meine line.
a) mit tilt-read
b) mit TAG image
Reply With Quote
  #6  
Old 11-09-2007, 09:12 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL100 aggro gg LAG

Du willst also gebashed werden [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]


Also von 3bet halte ich auf den ersten Blick nichts, da Villain aufgrund seiner Stats doch vermutlich häufig callen, wird. Da Overcards relativ häufig floppen werden, bist du in nem hässlichen Spot, auch wenn kein A,K,Q dabei ist, da denk ich auch oft mit SCs callen wird.

Fold Preflop, es sei denn er hat nen hohen WTSD und du kannst auf Setvalue callen oder der BB ist ein Fish, der sich mit TopPair Hands stacken lässt. Man will mit nem unimproved small PP OOP keinen großen Pot gegen nen LAG spielen, der kann hier alles halten und schätzt deine Range vermutlich deutlich besser ein als du seine.

Flop c/r kann man schonma machen, dann spätestens ab Turn c/fold imo. Versuch doch lieber ihm sein Geld IP abzunehmen oder wenn du ne Hand hast.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-10-2007, 06:17 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100 aggro gg LAG

[ QUOTE ]

Also von 3bet halte ich auf den ersten Blick nichts, da Villain aufgrund seiner Stats doch vermutlich häufig callen, wird.


[/ QUOTE ]

Er callt aber meist mit der schlechteren Hand und hat am Flop meist rel. wenig Outs und weiss das. Mit einem pf-Raise und 2 Barrells postflop auf passenden Boards gewinnt man schnell mal einen grossen Pot (o.k. und verliert auch, aber im Schnitt sollte man vielleicht zu 65:35 mit der Linie einen großen Pot gewinnen)

[ QUOTE ]

Da Overcards relativ häufig floppen werden, bist du in nem hässlichen Spot, auch wenn kein A,K,Q dabei ist, da denk ich auch oft mit SCs callen wird.


[/ QUOTE ]

Gegen einen guten LAG ist man OOP eh in einem häßlichen Spot, egal welche Hand man hat. Ist es nur ein Pseudo-LAG kann man trappen, gegen richtige hat man keine Wahl: Man muss große Pötte um marginale Hände spielen (und dafür Bankroll-mäßig auch gerüstet sein)

[ QUOTE ]

Fold Preflop, es sei denn er hat nen hohen WTSD und du kannst auf Setvalue callen oder der BB ist ein Fish, der sich mit TopPair Hands stacken lässt. Man will mit nem unimproved small PP OOP keinen großen Pot gegen nen LAG spielen, der kann hier alles halten und schätzt deine Range vermutlich deutlich besser ein als du seine.


[/ QUOTE ]

Du fast es mit unpassenden Worten gut zusammen:
call preflop, wenn er zu häufig zum Showdown geht,
fold preflop, wenn er uns postflop überlegen ist,
raise preflop, wenn er kein Donk ist, wir uns trotzdem eine Edge postflop geben

[ QUOTE ]

Flop c/r kann man schonma machen, dann spätestens ab Turn c/fold imo.


[/ QUOTE ]

Mit dieser Strategie macht Dich ein LAG aber ziemlich nass und das mit any2 [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

[ QUOTE ]

Versuch doch lieber ihm sein Geld IP abzunehmen oder wenn du ne Hand hast.

[/ QUOTE ]

IP stimme ich zu, nur wenn man eine gute Hand hat, nicht. Die kann ein guter LAG zur Not lesen [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:50 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.