Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-20-2007, 06:36 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Live NL20 Hand

Ich mach nen loosen, schlimmen call pf aus langeweile heraus, und bring mich in eine schwierige situation zwischen extracten und protecten:

effektive stacks 20€

UTG openend 1€ UTG, UTG+1 called, folded to me im BB mit Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

flop: K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (pot: 3,1€)

was ist mein plan? ich poste die hand als playalong mit meiner action, aber ich würde gern wissen was das optimale verhalten ist. man muss dazu sagen: beide spieler sehen mich bisher als sehr tight/nitty an.
Reply With Quote
  #2  
Old 04-20-2007, 07:59 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Live NL20 Hand

Es gibt hier eigentlich nur 2 Optionen:
1. Bet
2. check-raise versuchen

Wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe, wird check-raise zu oft angewendet und vollkommen überschätzt. Ein suited Board führt oft dazu, dass sich die meisten Spieler passiv verhalten und checken. Kommt ein weiteres Herz am Turn/River, dann musst du nur von Ah Angst haben. Von daher würde ich hier versuchen mehr Geld in den Pot zu bekommen. Eine mini-Bet wäre zu offensichtlich. Daher würde ich den halben Pot betten oder einen Tick mehr. Deine Gegner müssen sich nun entscheiden, ob sie mit KJ oder so callen. AK würde ich ausschließen, da kein preflop raise. Vielleicht callen sie, da sie denken, dass es sich um eine steal-bet handelt. Vielleicht auch nicht. Aber dann hast du zumindest einen kleinen Pot gewonnen und kannst zufrieden sein.

Fazit: Bet halber bis 3/4 Pot
Reply With Quote
  #3  
Old 04-20-2007, 08:02 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: Live NL20 Hand

heh, ich meinte mit opened = raise, weil bb = 0.2€

ist also raised pot. daher auch meine anmerkung schlechter call mit crap mal wieder :P ....but i like teh gamb000l in live games
Reply With Quote
  #4  
Old 04-20-2007, 08:04 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: Live NL20 Hand

achja: und reads sind

UTG - thinking tag, kann gute folds machen, overplayed aber oft mittelgute hände auf gefährlichen boards wenn er pf aggressor war.

UTG+1 - nit, aber spielt gern mit mir in der hand. wenn ich bette, hab ich das gefühl das er mich jedesmal callen will wenn er den flop auch nur irgendwie getroffen hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-21-2007, 05:23 AM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: Live NL20 Hand

c/c flop und turn pot donken wenn kein herz fällt.Gibt wohl utg zu denken und utg+1 ist ja eh motiviert mitzugehen.Is eigentlich ziemlich fancy es so zuspielen aber du repräsentierst top pair ohne herz.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-23-2007, 06:06 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Live NL20 Hand

Da muss jetzt Geld in den Topf. Check-Call ist einfach nur katastrophal, man weiß ja gar nicht ob Villain Geld setzt. Und mit check-call repräsentiert man alles, nur nicht Top Pair in dieser Situation.

Also setze $3, vielleicht sogar noch etwas mehr, denn:
(1) Du hast 2 Gegener
(2) Einer spielt sehr gerne gegen Dich
(3) Du repräsentierst TP
(4) Da liegt auch noch eine angefangene Straße 'rum. Gerade in der Situation, wo niemand erhöht hat, könnte jemand den draw dafür getroffen haben und mit vielleicht noch einem Herz mitgehen.

Also klarer Fall, Geld in den Topf, und zwar sofort und auch möglichst in Pothöhe, damit das Ding hier schnell voll wird und die nächsten Gebote umso höher ausfallen können.
Reply With Quote
  #7  
Old 04-23-2007, 07:10 PM
bos1 bos1 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 6
Default Re: Live NL20 Hand

kurz: check-call flop, check-raise allin turn

lang:
1. wir wollen mit der Hand broke gehen, solang kein weiteres Herz kommt.

2. was können unsere Gegner haben

a.) made flush
b.) Top pair / 2-pair
c.) Ace-high flushdraw
d.) nichts

3. was ist das beste play gegen die jeweiligen möglichkeiten:

d.) bester Fall UTG macht continuationbet, sonst bekommen wir auf so nem board gar nichts. Beste Action auf flop: check-call oder check-raise

c.) 1. Fall Flushdraw called nur runter. Beste Action: bet Flop, bet turn
2. Fall Flushdraw bettet auf Flop, check-called turn. Beste Action: check-raise flop, bet turn

b.) gerade beim read von UTG ist wohl bet flop und turn wahrscheinlich. Beste Action: check-call Flop, Check-raise Turn

a.) ist egal, da wir fast immer alles geld bekommen

4. Was ist am wahrscheinlichsten:

ganz klar in der Reihenfolge: d.), b.), a.), c.)

5. Konsequenz.: Bestes Play:

check-call Flop, check-raise Turn
so bekommen wir in den 3 wahrscheinlichsten Fällen das maximum, nur im Unwahrscheinlichsten verlieren wir etwas

Edit: Antwort zu anderen Posts, warum bet flop schlechter ist:
- wir bekommen kein Gled wenn die anderen nichst haben (wahrscheinlichster Fall)
- Da UTG thinking tag ist könnte er auf die idee kommen top pair zu layen, da auf so nem board in den preflopraiser reinzubetten schon komisch ist. (zweitwahrscheinlichster Fall)
Reply With Quote
  #8  
Old 04-24-2007, 02:35 AM
807/1/000 807/1/000 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 4
Default Re: Live NL20 Hand

Was raised unser UTG raiser und was called der UTG+1 caller.

AKs-A10s/AA-22. KQs-54s + random

Welche Hände geben action gegen die wir vorne sind?

AKs/AK/AA/KK/99/88/KQ/10J/98 + Hände mit dem Herz Ass und falls jemand das 4te Bier auf hat vielleicht sogar KJ und Hände mit der Herz Dame/QJ. Die meisten werden ihre Hand nicht lieben aber gerne einen biligen showndown oder eine freie Karte sehen.

Fast jede Turn Karte produziert für einen caller eine bessere aber wahrscheinlich immer noch zweitbeste Hand (Combo draws/Two pair/sets und Gott bewahre den Nutflush oder ein Full House). 10nen, alle Karten die das Board pairen/Asse, jedes Herz/Q/J.

Wir wollen also Action aber keinen verscheuchen der sich von seiner Hand nicht trennen will.

Nicht wetten ist keine gute Idee. Wir geben Sets/AKs mit Herz A und Combo drwas 10J mit einem Herz keine Gelegenheit pleite zu gehen und wir geben dem Herz A freie Karten. Zusätzlich ist wenn alle checken der Pot am Turn klein.

Ich würde halben bis 2/3 Pot setzen und auf einen reraise oder einen Call hoffen und turn checken um Top Pair/Herz Ass zu repräsentieren. Ringt sich ein Spieler zu einer Wette durch sind 4,5 im pot + 2 bis 4 aus der wette allin reraisen. Unserer Gegener bekommt dann odds um zu callen.
Reply With Quote
  #9  
Old 04-24-2007, 09:49 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Live NL20 Hand

wenn sie dich als nitty sehen kannst du den gegner hier nur stacken, wenn er was dickes hat.
Also nen A-high flush draw, set oder nen kleineren flush.
Also einfach betten/raisen.

kommt nen herz auf turn oder river bzw paired sich das board und es gab keine 3bet am flop mußte wahrscheinlich folden.


[edit]
das sind wohl (illegale) homegames
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:16 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.