Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-29-2007, 09:10 AM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default NL50Sh - mid pair, top kicker gegen postflop maniac

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($53.50)
BB ($89.25) (58.8/11.8/6.0/12.5)

Informationen zum BB: Sein geringer WTS kommt daher, dass er meist sehr stark bettet und mehr oder weniger krasse Riverbluffbets/raises durchzieht, die kaum gecallt werden.
Innerhalb der letzten 10 Hände war es sein Hobby mich preflop coldzucallen und dann rießen bets oder raises gegen mich zu machen, welche ich nicht callen konnte um mir dann den Bluff zu zeigen.

Preflop: Hero is SB with 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $2</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $3.5</font>, Hero calls $1.50.

Flop: ($7) 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $7</font>, Hero calls $7.

Turn: ($21) 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $20</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $43</font>, BB calls $23.

River: ($107) 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Final Pot: $107

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich durch die Vorgeschichte mit diesem Spieler hier einfach auf tilt war und ein super schlechten move gemacht habe oder ob es genau richtig war und ihn mal selbst auf die Probe zu stellen
Reply With Quote
  #2  
Old 08-29-2007, 09:17 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50Sh - mid pair, top kicker gegen postflop maniac

Er bekommt hier fast 4:1 auf den Call. Deine FE ist praktisch nicht vorhanden. Daher bringt dir der Move nicht viel. Er callt hier any PP &gt; 99, viele 9x Hände (A9, maybe K9s, jedoch aufgrund PFR unwahrscheinlich). Draws sind wahrscheinlich, daher kann das ein Semibluff von dir sein.

Unprofitabler Spot für einen Bluff.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-29-2007, 04:59 PM
The Fox The Fox is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: NL50Sh - mid pair, top kicker gegen postflop maniac

Du musst hier den Flop sofort anspielen, um die Hand wieder unter Kontrolle zu bekommen. mit call reraise PF / check Flop hättest du PF gleich folden können [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #4  
Old 08-30-2007, 12:14 AM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: NL50Sh - mid pair, top kicker gegen postflop maniac

So sehr diese Maniacs auch nerven... irgendwann werden sie mit einer ordentlichen Hand gestackt.

Villain mag hier zwar alles mögliche auf dem Turn PSbetten. Jedoch will ich das Risiko nicht eingehen.
Da Schuft auch fünf Spiele später sein Toppair gegen deinen gefloppten Straight hart betten wird, würde ich lieber auf die Gelegenheit warten.

Dieses Board hat nicht nur Straights und so, sondern auch sehr viele Two-Pair-Combos parat, zumal du mit deinem Middlepair nicht wirklich gut dastehst.
Warte einfach auf nen besseren Spot. Und lass ihn bezahlen!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:42 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.