Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-13-2007, 09:14 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Der gleiche Schurke zum letzten.

PokerStars No-Limit Hold'em, $4 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($683.30)
SB ($445.70)
BB ($99.70)
Hero ($703.45)
MP ($408)
CO ($374)

Preflop: Hero is UTG with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], K[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $16</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $48</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $99.7</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $151.4</font>, Button calls $103.40.

Flop: ($404.50) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>

Hero ???

Effektive Rest-Stacks sind: ca. $530
Wie spielt ihr diese Hand?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-13-2007, 09:59 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Ich schicke voraus, daß ich auf diesem Level keine Erfahrung habe weil mir die BR dazu fehlt.

Aber so wie gespielt stehst Du hier gegen die üblichen Verdächtigen: QQ+, AK, ggf. AQs und JJ (und 10% cold bluff)

Du hast noch 1,1 potsize stack und Dich mit dem reraise (hoffentlich) festgelegt:
"Push jeden flop ohne Ace".
Folden ist keine Alternative mehr. Checken oder kleinere betsizes machen imho keinen Sinn.

Hier Stell ich alles rein und vertrau auf mein Glück.
Und berichte im BBV wenn er runner runner wheel trifft.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-13-2007, 10:44 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Normalerweise Standardcbet/All-In.
Gegen ihn eventuell einfach Standard 1/2-Pot für dry Pots, vielleicht 1/3 um Schwäche zu annoncieren, o.k ist a bissel offensichtlich, aber meistens direkt All-In um AK-cbet zu zeigen. Die korrekte Größe hängt halt davon ab, was Du denkst, dass er denkt, was Du über ihn denkst.
Im Schnitt finde ich All-In immer noch das beste, weil die natürliche Absicht ist, nicht mit ihm zu spielen, d.h. die meisten Hände würde man auch AI-cbetten, also auch KK.

BTW, Wieso an diesem Tisch.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-14-2007, 10:57 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]
aber meistens direkt All-In um AK-cbet zu zeigen.

[/ QUOTE ]

Es existiert ein 300$ Hauptpot und ein $100 Sidepot, um den ich mit villain spiele, der mich für sehr schlecht halten müsste, wenn er glaubt, dass ich hier mit AK all-in gehe.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-14-2007, 11:11 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
aber meistens direkt All-In um AK-cbet zu zeigen.

[/ QUOTE ]

Es existiert ein 300$ Hauptpot und ein $100 Sidepot, um den ich mit villain spiele, der mich für sehr schlecht halten müsste, wenn er glaubt, dass ich hier mit AK all-in gehe.

[/ QUOTE ]

Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, hier mit AK oder so All-In zu gehen. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht ist das auch ein Leak bei mir. In Turnieren riskiere ich es.

Unabhängig davon, wenn Du nicht mit AK hier All-In gehst, dann solltest Du es auch nicht mit KK machen. Also sind die anderen Optionen besser IMHO.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-14-2007, 11:13 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

Die Kommentare zu den Händen hier werden doch immer bekloppter. Erst wollt ihr alle KK auf einem lowboard openfolden und jetzt wollt ihr in einen leeren Pot reinpushen.

Ich würde hier checken. Setzt er, kannst du pushen. Wenn nicht kannst du am Turn einen moderaten Betrag setzen.
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was Villain so von dir denkt.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-14-2007, 11:20 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]
Die Kommentare zu den Händen hier werden doch immer bekloppter. Erst wollt ihr alle KK auf einem lowboard openfolden und jetzt wollt ihr in einen leeren Pot reinpushen.


[/ QUOTE ]

Der Flop hier ist total trocken und AK häufig die beste Hand und wir wären All-In (im KK-Thread empfehle ich den Fold ja auch nicht wegen mangelnder Equity, sondern mangelnder Spielbarkeit am Turn mit tiefen Stacks). Ausserdem, hier kann es gut sein, dass ein All-In mit AK hier scheisse ist. Ich sage ja nur, dass ich es hier so spiele, nicht dass es gut wäre.



[/ QUOTE ]
Ich würde hier checken. Setzt er, kannst du pushen. Wenn nicht kannst du am Turn einen moderaten Betrag setzen.
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was Villain so von dir denkt.

[/ QUOTE ]

Auch eine Option, Foldequity ist vielleicht nicht hoch, aber auf dem trockenen Board ist c/r-AI vielleicht auch aus psychologischen Gründen gut. Ich mag es irgendwie und muss mir mal überlegen, ob ich nicht eventuell auch so spielen würde. Auf der anderen Seite, mit KK möchte ich hier eben nicht Stärke zeigen (man will ja gecallt werden) und auch keine Freikarte vergeben. Keine Ahnung, andere Meinungen hierzu?
Reply With Quote
  #8  
Old 11-14-2007, 12:37 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

@Kamel:

Um es nochmal zu wiederholen:

Da hat jemand gegen ein raise plus ein pre-flop reraise all-in gepusht. Jetzt sollte ich mit AK 530$ all-in pushen am Flop für einen 100$ Sidepot, wenn ich im Mainpot 0% fold equity gegen den 4-better haben?
Das halte ich für schlecht.

Es mag ein passabler Spielzug sein, wenn es den all-in Spieler nicht geben würde. So aber müssten wir dem 4-better eine sehr weite Range geben, damit das gut sein kann.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-14-2007, 12:54 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]
@Kamel:

Um es nochmal zu wiederholen:

Da hat jemand gegen ein raise plus ein pre-flop reraise all-in gepusht. Jetzt sollte ich mit AK 530$ all-in pushen am Flop für einen 100$ Sidepot, wenn ich im Mainpot 0% fold equity gegen den 4-better haben?
Das halte ich für schlecht.

Es mag ein passabler Spielzug sein, wenn es den all-in Spieler nicht geben würde. So aber müssten wir dem 4-better eine sehr weite Range geben, damit das gut sein kann.

[/ QUOTE ]

Ich glaube, Du hast Recht. Wie gesagt bisher habe ich so gespielt. Aber wohl nicht zu Recht. Ich bin mir nur sicher darin, zu empfehlen KK hier genauso wie AK zu spielen. Nicht, wie man AK hier sielt.
Mist, ich glaube Du hast massiv recht, arrgh.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-14-2007, 01:54 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400,SH) Vier Hände gegen einen Villain (Teil IV)

[ QUOTE ]
Ich bin mir nur sicher darin, zu empfehlen KK hier genauso wie AK zu spielen.

[/ QUOTE ]

HU würde ich dir recht geben, aber in einem 3-Spieler-Pot KK genauso zu spielen wie AK halte ich für grob falsch. Bei mehr als einem Gegner würde ich gerade in reraised pots unimproved häufiger c/f spielen mit AK. Dafür müsste es mit KK schon gute Gründe geben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.