Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-22-2007, 04:59 PM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default NL200 - AA ugly flop

villain 18/15/3.6/21 1419 hands, mutlitables(2)

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

Hero (SB): $293.05
BB: $181.00
UTG: $203.00
MP: $194.70
CO: $335.88
BTN: $225.20

Preflop: Hero is dealt A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (6 Players)
<font color="red">UTG raises to $7.00</font>, 3 folds, <font color="red">Hero raises to $26.00</font>, BB folds, UTG calls $19.00

Flop: ($54) Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
Hero checks, <font color="red">UTG bets $36.00</font>, Hero ????
Reply With Quote
  #2  
Old 06-22-2007, 05:28 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Ehm, also meiner Meinung nach kannst du hier nicht folden, wo du den Flop gechecked hast. Ich hoffe du hast gechecked um eine dünne vbet/bluff zu inducen.
Also ein 3,6 AF reicht für mich aus hier zu callen. Das könnte AK/AQ/Air sein, genauso wie ein set natürlich.
Wenn ich keine Lust auf Ratespiele und dünne call-downs habe, bet/folde ich einfach. Wenn Villain AK overplayed...na denn...
Reply With Quote
  #3  
Old 06-22-2007, 07:06 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Du spielst eine tricky line (Fold oder Checkraise stehen nicht zur Debatte, oder? Das eine fände ich weak, das andere teuer.), aber das ist kein Spot, um rumzutricksen, zu gefährlich. Reraise preflop, check flop aus dem SB macht mir hier kein gutes Gefühl, wenn ich dieses Board sehe und den aggressiven Gegner mit seiner tighten Range. Zwar verführst du ihn per checkcall vielleicht, AK zu überziehen, aber vor allem stocherst du nach dem Check im Nebel und bist womöglich hinten. Gegen AK könntest du genauso per Bet Value einsammeln, er würde eher nicht raisen. Checken würde ich am Flop nur, wenn er mit hoher Wahrscheinlichkeit raist und ich callen müsste.

As played kommt der entscheidende Spot am Turn oder River.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-23-2007, 07:51 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Die Hand sieht borderline aus, aber ist sie es wirklich?

Meinst du, er callt mit J-Ts oder K-Q eine x4 Raise pre-flop? Wenn nein dann kommen hier praktisch nur Q-Q, 9-9 und A-K in Betracht und dagegen bist du 50:50. Mit dem Overlay aus dem Pot (+ ein paar Donkhands für ihn) kann man das durchaus weiterspielen.

Ich würde wahrscheinlich callen und auf ein Heart oder eine Straightcard hoffen. Vielleicht macht ihm das Angst und er geht vom Gaspedal. Den River sollte man wahrscheinlich blocken.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-23-2007, 10:47 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200 - AA ugly flop

oh, edit, stakes verlesen.

Eins musst du mir mal erklären : Du wirst tricky und spielst eine line, auf der du schon nach der ersten ganz normalen Bet ( also vielleicht der häufigsten Fortführung) nicht weißt, was du tun sollst.
Wenn du hier nicht checkraist, macht deine Line absolut keinen Sinn. Daher easy bet am Flop.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-23-2007, 11:26 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: NL200 - AA ugly flop

also jetzt meine gedanken dazu:
ich mache hier keine cbet, weil villains range hier einfach zu oft was getroffen hat(set,two pair, manchmal straight oder einfach ein monsterdraw). wenn ich cbette und von villain geraist werde. was dann? fold? call? reraise? alles irgendwie unschön.. das problem ist, dass villain hier einfach super viele hände raisen wird, wenn ich cbette.

meiner meinung nach bin ich hier meistens geschlagen. sehr selten sehe ich JJ,TT. in der regel hat villain QQ und ich drawe auf 2outs(bzw hab noch backdoor outs).

so wie ich es gespielt habe ist es eher suboptimal gelaufen. die beste variante ist hier glaube ich bet/fold zu spielen, auch, wenn man dann manchmal gegen einen semibluff die bessere hand weg legen muss.

RESULTS IN WHITE BELOW:
<font color="white">ich check/raise all in für max protection, weil ich der meinung war, noch die bessere hand zu halten. villain callt und zeigt am river 99. ziemlich missplayed [img]/images/graemlins/smile.gif[/img] </font>
Reply With Quote
  #7  
Old 06-23-2007, 11:27 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: NL200 - AA ugly flop

habe ich ganz vergessen drauf einzugehen. warum seid ihr alle der meinung, dass wenn ich keine cbet mache tricky spiele? [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 06-23-2007, 11:55 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: NL200 - AA ugly flop

Der flop check sucked. TT/JJ floated dich evtl. auf diesem board, nimmt aber ne free card wenn du checkst. Wenn du gegen KK/QQ bist, hast du pech gehabt. B/f wäre schlecht. Du hast gegen nen push mehr als genug equity.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-23-2007, 12:12 PM
Krenobelo Krenobelo is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 3
Default Re: NL200 - AA ugly flop

b/f spiel ich hier auch
Reply With Quote
  #10  
Old 06-23-2007, 04:19 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200 - AA ugly flop

[ QUOTE ]
habe ich ganz vergessen drauf einzugehen. warum seid ihr alle der meinung, dass wenn ich keine cbet mache tricky spiele? [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Du hast eine starke Madehand auf nem Draw heavy board und bettest sie nicht, sondern willst den Gegner mit nem checkraise trappen =&gt; Sowas nenne ich tricky / nicht straightforward.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:22 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.