Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-20-2007, 10:19 AM
KingBrian KingBrian is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 175
Default paar NL50.sh Hände

PartyPoker Hold'em <font color="#0000FF">(5 handed)</font> HandRecorder

Stacks &amp; Stats
CO ($85.70)
BU ($64.65)
BB ($28.15)
SB ($33.93)
Hero ($55.55)

Preflop: Hero is MP with K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#FF0000">Hero raises to $2</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, BU calls $2, <font color="#666666">1 folds</font>, BB calls $1.50.

Flop: ($6.25) T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#FF0000">Hero bets $4</font>, BU folds, BB folds.

Final Pot: $10.25.

bei so einem Board cbet?

===============================

PartyPoker Hold'em <font color="#0000FF">(5 handed)</font> HandRecorder

Stacks &amp; Stats
BU ($111.85)
SB ($9)
MP ($31.68)
BB ($63.40)
Hero ($59)

Preflop: Hero is CO with T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $2</font>, <font color="#FF0000">BU raises to $7</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero calls $5.

Flop: ($14.75) 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $11</font>, BU calls $11.

Turn: ($36.75) 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, BU checks.

River: ($36.75) 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $15</font>, BU calls $15.

Final Pot: $66.75.

ab wann muss ich mich von der Hand trennen? river evtl c/c ?

================================================== =====

PartyPoker Hold'em <font color="#0000FF">(6 handed)</font> HandRecorder

Stacks &amp; Stats
BU ($43.83)
BB ($65.60)
MP ($112.43)
UTG ($38.50)
SB ($51.20)
Hero ($51.87)

Preflop: Hero is CO with 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#FF0000">UTG raises to $2</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, Hero calls $2, <font color="#666666">3 folds</font>.

Flop: ($4.75) 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">UTG bets $4.50</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $11</font>, <font color="#FF0000">UTG raises to $36.5 (all-in)</font>, Hero folds.

Final Pot: $52.25.

raise ok?
Reply With Quote
  #2  
Old 04-20-2007, 11:04 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: paar NL50.sh Hände

zur 1. Hand:
Grundsätzlich "ja", aber du musst deine Spielweise natürlich variieren. Also nicht jedes mal no-brain Contibetten. Das merkt sogar der größte Fisch. Aber das Board eignet sich sehr gut. Nur eine middle Card, 2 rags. Der Betrag ist auch in Ordnung

zur 2. Hand:
ist imo richtig gespielt, wenn du keinen Read auf den Button hast. Der Call am Flop muss nichts schlimmes bedeuten. Er kann sein Set getroffen haben, kann ein Overpair haben, er kann aber auch nur 2 Overcards haben. Auf das hätte ich getippt. Da du aber schreibst, ab wann du dich von der Hand hättest trennen müssen, hatte er wohl keine Overcards. Am River kann man betten, muss man aber nicht. Ich würde schon betten und auf einen Raise nochmal genau alle Informationen beachten. Checkst du, und der Button bettet, weißt du nicht woran du bist. Er könnte sich einfach für eine Stealbet entschieden haben.

zur 3. Hand:
Klar war die Raise OK. Deine Aufgabe ist, so schnell wie möglich zu bestimmen, woran du bist. UTG macht dir klar deutlich, dass er eine bessere Hand als deine hält (wenn dein Read nichts gegenteiliges sagt). Hättest du nur gecalled und am Turn kommt z.B. ein K, dann hast du wirklich eine schwere Entscheidung zu fällen.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-20-2007, 01:02 PM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: paar NL50.sh Hände

1. bei 2 gegner ohne reads würd ichs nicht machen
2.ne passt schon. c/c wäre schlecht weil er sehr wahrsicenlich nur bessere hände bettet. c/f wäre je nach read auch ok aber ohne reads ist gut gespielt imho
3. Ich call da meistens nur ausser einer macht ständig son ne "leadklauwette"(ka wei das heißt^^)
Reply With Quote
  #4  
Old 04-22-2007, 04:11 PM
807/1/000 807/1/000 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 4
Default Re: paar NL50.sh Hände

Hand 1

Ok. BB call würde mir sorgen machen.

Hand 2

Mmmhhh. Wenn Villian eine typische reraise range hat ist der River für mich c/c. Wir schlagen 99/87s und AK-AJs.

Habe Zweifel das Villian mit AK-AJs am River callt. Vielleicht eine verirrtes A7s aber ich glaube das wenig Value in der Sache ist.

Die 4 am Turn ist auch für einen Villian mit JJ/QQ/KK/AA bad news. Der check kann leicht für pot control oder um einen Bluff zu provozieren sein.

Hand 3

Für einen Minraise und 72BB behind legt er hier kein AA-TT hin das ist aus meiner Sicht ein guter Teil seiner Range UTG ist.

Also entweder push oder folden. Mit dem Minraise repräsentieren wir genau die Hand die wir halten. Zusätzlich geben wir overcards noch recht gute Pot odds die mit fold equity gegen unsere für Villan wahrscheinliche Range knapp für ein All In reichen könnte.

Die nächste Frage die mir einfällt ist: Würden wir ein Set/KK/AA auf dem Board genauso spielen?

Für mich ein fold oder gegen wirklich weak tighte Spieler ein push.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-23-2007, 06:20 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: paar NL50.sh Hände

Hand 1: Ok.

Hand 2: Da hast Du das Ergebnise vorweg genommen mit der Frage, wann Du Dich von der Hand verabschieden sollst. Kann man jetzt schlecht beurteilen.

Hand 3: Der Check-Minraise im Flop ist sehr, sehr schlecht. Minraisen ist generell völliger Unfug. Callen und sehen, was der Turn bringt ist hier viel besser, übrigens auch billiger, weil Du Position hast. Falls er auf Overcards sitzt, ist so ein "cold call" ziemlich unangenehm, vor allem bei einem Tisch mit nur niedrigen Karten. Im Turn würde ich in der Regel bei einer Karte die mir nicht hilft:
(a) 2/3 des Pots setzen, wenn er checkt.
(b) Folden, wenn er nochmal in Pothöhe setzt.

Das hängt aber natürlich auch von der Turnkarte ab und von den vergangenen gespielten Händen.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-24-2007, 05:07 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: paar NL50.sh Hände

Hand2: Nachdem du dich dazu entschieden hast, den flop zu donken, würde ich auch den turn betten.
As played halte ich c/c oder c/f besser als dieseen river bet. Wenn du den river betten willst, solltest du pushen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:36 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.