Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 10-25-2007, 05:06 AM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

meine fresse, es gibt keinerlei nachweisbarkeit wenn du per neteller card auscashst.

Außerdem kannst du sagen, dass dir mensch x aus den usa regelmäßig geld schenkt.
Reply With Quote
  #32  
Old 10-25-2007, 08:02 AM
fringsrache fringsrache is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: i ain\'t got my taco
Posts: 1,021
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

[ QUOTE ]
Außerdem kannst du sagen, dass dir mensch x aus den usa regelmäßig geld schenkt.

[/ QUOTE ]

das müsste man dann auch versteueren oder?

ich cashe momentan immer per check aus... mal ernsthaft: WIE soll das jemals jemand mitbekommen?
Zu Not sammeln ich ein paar Checks, fahr 3 mal im Jahr nach Österreich oder Schweiz und zahl die Kohle da ein.
...wenn man allerdings regelmäßig Kohle zu leben braucht müsste man diese aber eventuell versteuern.

aber zumindest die dicke kohle käme am fiskus vorbei.
Reply With Quote
  #33  
Old 10-25-2007, 12:16 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

[ QUOTE ]
, da es eine generelle Steuerfreiheit für Einkünfte aus Glücksspiel nicht gibt (Er war ziemlich verblüfft über das "Steuerfreiheitsgerücht" und hat sogar nachgefragt woher ich solche Informationen hätte).


[/ QUOTE ]


Das kommt daher, dass unter Glücksspiel landläufig etwas verstanden wird, womit man dauerhaft kein Geld verdienen kann, weil es EV- ist. Was EV- ist kann objektiv(!) nicht mit nachhaltiger Gewinnerzielungsabsicht getan werden - ist deshalb steuerfrei.
Reply With Quote
  #34  
Old 10-25-2007, 02:30 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

Eher nicht, Steuerfrei sind Spielbankgewinne, Lotterie etc. Diese werden jedoch vorab besteuert. Wir könnten ja mal 1-2-3 verklagen und schauen was bei rauskommt. Illegales Glücksspiel oder Steuerhinterziehung. Ahja ab 1.1.2008 ist pokern in Westfalen verboten.
Reply With Quote
  #35  
Old 10-25-2007, 06:17 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

[ QUOTE ]
Ahja ab 1.1.2008 ist pokern in Westfalen verboten.

[/ QUOTE ]

Kannst du mir da eine Quelle nennen?
Reply With Quote
  #36  
Old 10-25-2007, 06:44 PM
Izo Fazo Izo Fazo is offline
Junior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 26
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

Hat jemand Informationen über die (steuer)rechtlichen Regelungen in unseren europäischen Nachbarländern? Gibts Länder in denen online pokern legal und Einkünfte daraus steuerfrei sind??
Reply With Quote
  #37  
Old 10-25-2007, 07:14 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

[ QUOTE ]
Hat jemand Informationen über die (steuer)rechtlichen Regelungen in unseren europäischen Nachbarländern? Gibts Länder in denen online pokern legal und Einkünfte daraus steuerfrei sind??

[/ QUOTE ]


UK
Nachbarländer mW nicht.
Reply With Quote
  #38  
Old 10-26-2007, 01:07 PM
Spurious Spurious is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,575
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

Poker gilt als Glücksspiel, Glücksspiel ist in Deutschland nicht steuerpflichtig.
Reply With Quote
  #39  
Old 10-26-2007, 03:02 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

[ QUOTE ]
Poker gilt als Glücksspiel, Glücksspiel ist in Deutschland nicht steuerpflichtig.

[/ QUOTE ]

Lol. Nice level.
Reply With Quote
  #40  
Old 10-26-2007, 05:51 PM
Camajan Camajan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: GER
Posts: 38
Default Re: Steuern auf Gewinne/Steuerberatung

Vorab meine Meinung zu Steuerberatern: Das sind nix anderes als Handlanger der Finanzämter, die immer alles schön korrekt versteuert sehen wollen, möglichst hohe Einkünfte ermitteln und somit mehr Geld verdienen. Das gilt insbesondere für die Wald- und Wiesen-Steuerberater. Habe diese Erfahrung leider auch gemacht und habe aktuell immer noch ein Verfahren vom Fiskus anhängig(allerdings nicht wegen Pokereinkünften, sondern wegen falsch deklarierter freiberuflicher Tätigkeit). Ein Steuerfachanwalt ist da schon besser. Meiner hat sich für die Online-Pokereinkünfte, von denen ich ihm erzählt habe, nicht interessiert: "Spielt keine Rolle."

Im übrigen ist es vermutlich auch nicht unerheblich, wo die Einkünfte erzielt werden. Die Server stehen im Ausland und dort finden die Spiele statt. Je nach Land kann es sein, dass es ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht. Dann wird es noch komplizierter.

Und ist man realistisch: Wer macht schon so viel Kohle mit Poker (mind. ein paar hundert K pro Jahr), dass es für das Finanzamt interessant wird. Alles andere ist für die lästiger Kleinkram und den Aufwand gar nicht wert. Zumal die Rechtslage alles andere als eindeutig und der Nachweis extrem schwierig ist.

Die MWST, bei der der Fiskus besonders hinterher ist, fällt übrigens schon mal gar nicht an, da Onlinepoker ein Geschäft mit dem Ausland ist und man diese bei seiner "Pokerrechnung" nicht ausweisen müsste.

Also: Ich würde nie Pokereinkünfte angeben.

Lebt man von nix anderem, kann man alternativ, nach ein paar Jahren, mal einen Betrag angeben, der unter der Freigrenze bleibt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:48 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.