Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-20-2007, 08:16 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default NL 100: AK semideep, overplayed?

villain is 21/14/4/100

bin fast sicher, dass der push grütze is, besonders mit 140BB. bessere line?

Poker Stars, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LegoPoker Hand History Converter

UTG: $101.50
MP: $58.25
Hero (CO): $142.30
BTN: $174.45
SB: $97.50
BB: $100

Pre-Flop: K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] dealt to Hero (CO)
2 folds, <font color="red">Hero raises to $4</font>, BTN calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50) K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $8</font>, <font color="red">BTN raises to $23</font>, <font color="red">Hero raises to $138.30 and is All-In</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 10-20-2007, 08:51 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL 100: AK semideep, overplayed?

Seine Stats sehen zunächst mal solide aus, womit soll er hier also reraisen? Ich sehe nur folgende Hände, die eventuell so spielen:

(1) AA,KK,JJ,QT 19 Kombos
(2) AJ, KJ 12 Kombos
(3) AK 4 Kombos

Die Hände in 1 schlagen Dich und es foldet auch keine einzige von denen, die Hände aus 2 schlägst Du, wobei ein solider Spieler zumindest KJ hier und da auf Deinen Shove wegwerfen wird. Selbst wenn wir seine Range noch erweitern - etwa um QQ und AQ - so foldet er zumindest auch QQ und meistens wohl auch AQ auf den Shove. Außerdem foldet natürlich jeder unsinnige Move mit Schrott. Deswegen callen Dich wohl fast nur Hände, die Dich schlagen oder die splitten, der Rest geht in den Muck.

Alternative:

(1) Entweder folden, wobei das ein wenig weak-tight ist.
(2) Reraise callen und den Turn wieder betten, 2/3 Pot reicht hier aus, also so runde $30. Callt er, so würde ich c/f fortsetzen, gegen einen erneuten Reraise würde ich folden (ohne Verbesserung der eigenen Hand natürlich).
Reply With Quote
  #3  
Old 10-20-2007, 11:39 AM
YouCantEscape YouCantEscape is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 81
Default Re: NL 100: AK semideep, overplayed?

@eigenvalue:

AA,KK,JJ hätte er sicherlich preflop ge3bettet. AK vermutlich auch. Somit bleibt nur QT was uns hier likely beat haben kann.

Ich würd hier auch net pushen, weil die meisten schlechteren Hände so einfach folden werden. Ich spiele hier also b/c Turn und b/c River.
Sollte ne Scarecard wie ne T oder ne Q am Turn hitten, spielt man halt b/f.

Verstehe nicht wieso ihr euch hier so oft beat seht. Die meisten Hände die einen beaten kann man doch gegen einen Gegner mit seinen Stats sehr easy durch sein preflop play ausschließen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:15 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.