Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-04-2007, 02:48 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Trends im Poker

Ich habe die Entwicklung von Poker und der Profitabiltät der einzelnen Spielarten nicht alzu sehr mitbekommen. Soweit ich weiß, war es früher mal sehr profitabel Sit and Goes oder Limitpoker zu spielen. Die Verdienstrate der Regulars dort ist jedoch arg geschrumpt.

Was meint ihr, in welcher Pokerart lässt sich in 2 Jahren ( sofern das Pokerspiel uns erhalten bleibt) am meisten Geld machen?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-04-2007, 03:24 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: Trends im Poker

Unlimited Holdem.
Gründe: Wir durchs TV mega gehyped und Fehler kosten viel Geld das dann in die Taschen derjenigen wandert die weniger Fehler machen.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-04-2007, 04:54 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

Limit holdem mMn auf non US Sites immernoch sehr profitabel nur
leider in den midstakes kaum traffic, ansonsten kann man für holdem allgemein sagen das FR "out" ist
Reply With Quote
  #4  
Old 08-04-2007, 05:07 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Trends im Poker

Limitpoker stirbt langfristig, da Rake zu hoch.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-04-2007, 05:11 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

sry versteh das Argument nicht
Reply With Quote
  #6  
Old 08-04-2007, 06:01 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Trends im Poker

Ich meine damit, dass es langfristig so aussieht, dass der Edge im Holdem FL nicht groß genug sein wird, um den Rake auszugleichen, seidenn man spielt ultra hoch.

Im NL ist das Verhältnis zwischen Rake und Edge kleiner.

Gut, dass ist alles relativ, vielleicht setzt sich ja rakefreies pokern irgendwann mal durch [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #7  
Old 08-04-2007, 06:12 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

das liigt aber dann nicht am rake sondern daran das die gegner zu gut sind, so einen trend kann ich nicht wirklich erkennen
Reply With Quote
  #8  
Old 08-04-2007, 08:32 PM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: Trends im Poker

Ich hoffe auf ein Aufblühen von Deepstack-NL-Cashgames... Das vergrößert die Edge des besseren Spielers und die Fische haben mehr Nervenkitzel...
Reply With Quote
  #9  
Old 08-04-2007, 09:00 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Ich hoffe auf ein Aufblühen von Deepstack-NL-Cashgames... Das vergrößert die Edge des besseren Spielers und die Fische haben mehr Nervenkitzel...

[/ QUOTE ]

Genaus aus diesem Grund wirst du lange darauf warten muessen. DIe pokerseiten haben nicht wirklich interesse daran, dass ihre kunden all ihr geld an einem tag verlieren/i n einer hand.
Reply With Quote
  #10  
Old 08-05-2007, 01:49 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Trends im Poker

No Limit hat immer noch dieselben Probleme, die Mason Malmuth schon vor Jahren beschrieben hat, schwache Spieler verlieren zu schnell ihr ganzes Geld. Ein Bekannter von mir mit den besten Voraussetzungen (reich und überheblich) hat als Anfänger einen Monat lang NL 200 gespielt und hatte nach -5k einfach keinen Bock mehr. Solche dicken Fische gehen auf Dauer verloren.

Das heisst NL funktioniert wie ein Schneeballsystem und man muss sehr schnell Unmengen von Frischfleisch nachschieben. Hier gerät man jedoch irgendwann an eine natürliche Grenze und dann ist die Veranstaltung beendet.

Zukunft haben daher nur Spiele, bei denen die Edge sehr klein ist, denn nur in diesen Spielen können sich schwache Spieler relativ lange halten, Verluste kompensieren und auch öfters mal eine Winning Session einfahren.

Im Endeffekt gilt die Weisheit: Man kann ein Schaaf zwar mehrmals scheren, aber nur einmal häuten.

Der Pokerboom lässt sich so jedenfalls nicht aufrechterhalten und an andere Pokervarianten glaube ich auch nicht, weil die Leute sich keine unbekannten Spiele zutrauen. Woran ich jedoch glaube, das ist ein Wettbewerb auf dem Rakesektor. Zwar konnte sich WPEX aufgrund von krassem Mismanagement nicht mit dem no-rake-Konzept durchsetzen, aber Dumpingrakes dürften über kurz oder lang die Regel werden. Das sind dann die letzten Zuckungen einer sterbenden Industrie. Auch die Pokerseiten müssen irgendwann einsehen, dass ihr Goldrush zuende ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.