Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 05-27-2007, 07:16 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS

Hier das Ergebnis:

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls, SB folds.

Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($20.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls.

River: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($34.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $40</font>, <font color="#cc0000">Hero raises all-in $154.24</font>, UTG+1 calls.

Results:
Final pot: $342.98
<font color="#cc0000">Hero Shows 8d 8h</font>
<font color="#cc0000">UTG+1 Shows Ah As</font>

Ich glaube, es war der größte Pot, den ich auf dem Limit je verloren habe. Shandrax hat natürlich Recht mit seinem letzten Post zum River. Alles genau zu analysieren und durchzudenken während die Hand gespielt wurde ist sehr schwer. Aber dafür machen wir das ja hier, damit das in Zukunft besser funzt!

Nach dem Showdown habe ich zunächst auch gedacht, dass ich da aber wahnsinniges Pech gehabt habe. Nachträglich glaube ich das eigentlich nur noch bedingt, denn:

(1) Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr so viel nachgedacht habe, während die Hand gespielt wurde. Im Flop war ich praktisch schon im Arrrr-In-Modus und dachte nur noch darüber nach, wann ich denn Arrrr-In gehen sollte. Viel mehr habe ich da gar nicht überlegt! Wie leichtsinnig, gerade bei den außergewöhnlich hohen Stacks für das Limit!

(2) Die Betting-Sequenz von Villain gehört zu den von mir selbst bevorzugten Sequenzen zum Stacken von Mitspielern, wenn ich sehr starke, fast unverwundbare Blätter gefloppt habe. Das hätte mir unbedingt auffallen müssen, wenn ich nur mein Gehirn in Betrieb genommen hätte. Overbet-Underbet-Overbet, das funktioniert sehr oft mit "The Nuts" im Flop. Ich habe das mal auf einer anderen Internet-Seite von einem Online-Pro aufgeschnappt und es funzt wirklich sehr oft mit dieser Sequenz. Da bin ich also gewissermaßen in die eigene Falle getappt. Sehr ärgerlich!

Was ich auch noch interessant finde: In solchen Fällen denkt man, man hätte außerordentliches Pech gehabt. Hm, ja, sicher war auch etwas Pech dabei. Aber irgendwie habe ich das auch schlecht gespielt und für mich ist die Hand nachträglich betrachtet eine Mischung aus Setup und schlechtem Spiel. Alleine das Pech kann ich für meinen Verlust eigentlich nicht verantwortlich machen. Und im River hätte ich 30 Sekunden oder gar noch mehr Zeit gehabt, in Ruhe nachzudenken. Vielleicht wäre ich dann immer noch Arrr-In gegangen, aber ich habe den Button bestimmt schon nach nur 5 Sekunden gedrückt. Das ist nicht nur Pech!
Reply With Quote
  #42  
Old 05-27-2007, 07:17 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS

ur supposed to stack off here
Reply With Quote
  #43  
Old 05-27-2007, 07:40 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS

[ QUOTE ]
Das ist nicht nur Pech!

[/ QUOTE ]

Eigentlich ist diese "Erkenntnis" ganz witzig, denn sie basiert auf einer Samplegrösse von 1.

Du hast die Schlussfolgerung, der Rivercall sei besser als ein Push damit begründet, dass er wahrscheinlich einen grossen Teil seiner AK Hände foldet (weil du sie an seiner Stelle auch folden würdest), aber wie er diese Hände genau spielt wissen wir nicht. Dummerweise steht und fällt die Entscheidung aber genau mit diesem Detail!

Deine Überlegungen waren sehr ausführlich und vernünftig, aber sie waren sicherlich auch vom Ergebnis beeinflusst. Objektiv gesehen ist nicht ausgeschlossen, dass dein Spielzug trotz des negativen Feedbacks richtig war.
Reply With Quote
  #44  
Old 05-27-2007, 08:19 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt ERGEBNIS

Noch eine ganz interessante Geschichte nebenbei. Nachdem Villain diese Hand gegen mich gewonnen hatte, suchte er in den nächsten Tagen offenbar nach mir und kam verdächtig oft zum Spielen an meine Tische. Zunächst geschah nix Besonderes, bis er einmal plötzlich als Shorty mit 20$ spielte. Da gab's bald den nächsten Arr-In, er mit AJ, ich mit AK und einen Bad-Beat-Sieg für ihn. Dann hatten wir am selben Tisch nur wenige Runden später AA gegen AA und der Flop brachte 3 Karten für eines seiner Asse. Zum Glück überlebte ich den Turn und River für einen Split. Nachdem es nun immer so gut für ihn aussah gegen mich wurde er aber leichtsinnig. Im Shorty-Modus gewann ich 2 Arr-Ins in Folge gegen ihn, dann spielte er mit einem vollen Stack und ich konnte einen 100$-Pot gegen ihn gewinnen. Danach hat er dann nicht mehr nach mir gesucht. Er spielt jetzt immer noch NL $50 und hat ein bis zweimal erfolglose Ausflüge in Richtung NL $100 unternommen, wo er jedesmal extrem tight spielte.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:24 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.