Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 05-24-2007, 06:19 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Sorry, wir sind schon am Turn, trotzdem:

[ QUOTE ]
Den Flop-Bet habe ich gecallt, so wie es die meisten auch vorgeschlagen haben.


[/ QUOTE ]

Warum hast du am Flop gecallt, eigenvalue? Argumente haben wir pro Call und pro Raise gehört. Ich hätte beides plausibel gefunden und weiß leider nicht, was besser ist. Vor allem weiß ich nicht, warum das eine oder das andere besser ist.

Jetzt haben wir jedenfalls Schwierigkeiten, so viele Chips wie möglich in die Mitte zu bekommen (außer es gelingt uns, einen unglaubwürdigen Bluff zu simulieren), und ich frage mich, ob wir nicht doch am Flop hätten 'ne Schüppe drauflegen sollen.
Reply With Quote
  #22  
Old 05-24-2007, 06:27 AM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Ich weiss, ist nicht besonders gehaltvoll, sagt aber alles über die Hand aus:

lol slowplayaments

Nach dem River dann noch checken, weil man seinen Gegner auf Quad 5s setzt.
Reply With Quote
  #23  
Old 05-24-2007, 06:42 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Die Frage ist ernsthaft wie weit man in deep stack Hold'em mit seinen Monstern kommt, wenn man den Gegner jedes Mal bereits auf dem Flop aus der Hand pusht. Wie soll er eine starke zweitbeste Hand machen, mit der er bereit ist, seinen Stack zu investieren? Im Unterschied zu potlimit oder sogar limit, muss in NL nicht frühzeitig ein Pot aufgebaut werden. Beim Turn kann man natürlich darüber reden.
Reply With Quote
  #24  
Old 05-24-2007, 06:53 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt FLOP

Wäre denn ein Raise am Flop (an diesem Tisch!) für ihn ein Zeichen gewesen, dass wir ein Monster haben? Andererseits fand ich die Hoffnung auf irgendeine Aktion des SB ein starkes Argument pro Call.

Jetzt sieht es für mich aus, als habe Villain Angst und könnte nach Raises unsererseits folden. Am Flop hatte er noch keine Angst. Ich hatte ja gefragt, weil ich zweifle, dass wir jetzt noch einen veritablen Pot aufbauen können, weil er die Hosen voll hat.
Reply With Quote
  #25  
Old 05-24-2007, 07:06 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN

Verdammt, ich bin viel zu spät, wen es interessiert, Preflop spiele ich genauso, auf dem Flop anders -> dort -> vielleicht der spannendere neue Input, weil ich anscheinend der einzige bin (oder nicht spannend, weil Ihr das alle für idiotisch haltet).

Auf dem Turn bin ich für einen raise auf 25-27, wohlwissend, dass ich gegen AQ-T hier (manchmal) Geld verschwende, dafür erhöhe ich das Geld, welches ich von AK, A8, A5 bekomme. Die 5 gefällt mir hier übrigens nicht, da villian mehr Angst vor einer willenlosen Hand mit 5 haben muss, er jetzt mit seiner A8 z.B. nicht mehr vor A5 ist.
Reply With Quote
  #26  
Old 05-24-2007, 07:18 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Ich halte hier einen call für keine gute Idee, da es ich bei 160 behind hier schon mal anfangen möchte, den Pott zu vergrößern.

Von welcher Hand bekomme ich den später Geld, das ich jetzt nicht bekommen? Ax mit x<K, falls der 6"outer" (3x, vielleicht 3A) kommt.

KK-99, 67s,zahlen nur mehr, wenn sie treffen = mein Geld futsch.

A5s, A8, AK zahlen sowieso, eher noch jetzt als später, z.B. könnte AK weniger zahlen, wenn Q-T kommt, aus Angst, wir hätten dann unser 2pair getroffen, insbesondere wenn wir auf dem Turn auf einmal willenlos losraisen.

Ich würde hier den SB all-in setzen, also auf 22,25 raisen. Dass sieht so aus, als spiele ich gegen den SB, der UTG+1 zahlt 15,25 in einen Pott von 35,75 oder 58.

-> nach dem, was an dem Tisch vorher los war, ist das keine sonderliche Stärkedemonstration sondern kann auch Ax bedeuten mit der Frage an Villian, ob er es ernstmeint oder es nur ein CB war (wenn er das so versteht, pushed er vielleicht sogar mit AQ). Und wenn ich schon gegen den geturnten K verliere (KK), dann soll villian für die Karte wenigstens bezahlt haben.
Reply With Quote
  #27  
Old 05-24-2007, 08:06 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt: DER FLOP

Kann man durchaus so machen. Ich habe mit einem geflopten Set keine feste Spielweise. Mal calle ich einen Raise, mal setze ich schon am Flop zu einem Reraise an. Hier habe ich nicht gereraist, weil ich auf den all-in des SB gehofft habe, der den Pot dann noch weiter aufbläht. Shorties gehen bei soviel Geld, wie jetzt schon im Pot ist, ganz gerne all-in, wenn sie nur noch wenig bringen müssen.

Zu Deiner Range von UTG+1: Es handelt sich hier um einen Multi-Tabling-Regular TAG. A9o und schlechtere Asse kannst Du da aus der Range von UTG+1 streichen, ob er Suited Asse raist, ist unklar. Die SCs 98 und niedriger sind auch eher unwahrscheinlich.
Reply With Quote
  #28  
Old 05-24-2007, 08:17 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN

[ QUOTE ]
Verdammt, ich bin viel zu spät, wen es interessiert, Preflop spiele ich genauso, auf dem Flop anders -> dort -> vielleicht der spannendere neue Input, weil ich anscheinend der einzige bin (oder nicht spannend, weil Ihr das alle für idiotisch haltet).

Auf dem Turn bin ich für einen raise auf 25-27, wohlwissend, dass ich gegen AQ-T hier (manchmal) Geld verschwende, dafür erhöhe ich das Geld, welches ich von AK, A8, A5 bekomme. Die 5 gefällt mir hier übrigens nicht, da villian mehr Angst vor einer willenlosen Hand mit 5 haben muss, er jetzt mit seiner A8 z.B. nicht mehr vor A5 ist.

[/ QUOTE ]

Der Raise auf dem Flop wäre durchaus auch eine Option gewesen. Aus seiner Range solltest Du die Offsuit-Varianten von A8 und A5 streichen. Die spielt so gut wie kein solider Multi-Tabling-TAG von UTG+1.
Reply With Quote
  #29  
Old 05-24-2007, 10:19 AM
Feroc Feroc is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 111
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt TURN

Also die $7 von UTG+1 in einen $20 Pot zeigt mir entweder, dass er jetzt ein wenig Angst bekommst und einen schwachen 2nd Barrel ansetzt oder er hat eine sehr gute Hand und möchte niemanden vertreiben. Allerdings schlägt und nur noch AA und 55, für AA und 55 war der Flop Bet etwas zu hoch, deshalb denke ich, dass er etwas in der Art wie AK hat, mit etwas Glück sogar suited.

Deshalb meine Meinung: Call und hoffen, dass der Gegner seinen Flush trifft. Da der Gegner aber anscheinend ziemlich erfolgreich an dem Tisch war, könnte er auf einer Art Höhenflug sein und er called einen Raise.

Würde auf Nummer sicher gehen und nur callen, auf den Flush des Gegners hoffen und dann am River pushen...
Reply With Quote
  #30  
Old 05-24-2007, 02:58 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $0.25 / $0.5 8-8 Schritt für Schritt RIVER

Den Turn habe ich nur gecallt. Sicher hätte ich auch reraisen können und ich reraise hier auch häufiger als dass ich nur calle. Meine Gründe für den Call:

(a) Durch das wilde Spiel in vorhergehenden Händen wollte ich hier zunächst zur Calling Station mutieren. Deswegen habe ich zunächst eher passiv agiert, zumal ich nix schützen muss.
(b) Ich wollte Villain mit einem Reraise nicht aus der Hand treiben falls er AK oder AQ hat, zumal er mit diesen Händen nur 2 outs hat.
(c) Ich hatte die vage Hoffnung, dass Villain vielleicht noch einen Flushdraw hat, der im River kommt oder dass er vielleicht darauf blufft, wenn dieser kommt.
(d) Villain kennt mich und ich mische meine Spielweise gelegentlich etwas. Da ich starke Blätter oft im Turn reraise, wollte ich dieses Mal nicht schon im Turn die Stärke meiner Hand präsentieren.

Ok, der River ist da und Villains Betting-Sequenz ist nun:
Knapper Overbet - Underbet - Knapper Overbet.

Callen wir und wenn ja warum?
Reraisen wir, wenn ja wie viel und warum?
Der Fold-Button ist außer Reichweite.

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $97.75
UTG+1: $191.65
CO: $60.85
Hero: $170.24
SB: $24.25
BB: $39.35

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">UTG+1 raises to $2</font>, CO folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($6.5, 3 players)
SB checks, <font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls, SB folds.

Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($20.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $7</font>, Hero calls.

River: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($34.5, 2 players)
<font color="#cc0000">UTG+1 bets $40</font>, Hero?

Reads: UTG+1 ist ein Multi-Tabling-Regular, eher einer der wenigen einigermaßen guten Spieler auf dem Level. Es gab in den letzten 2-3 Runden mehrere heftige all-ins mit einem ziemlich loosen Spiel von allen Beteiligten am Tisch. UTG+1 hat die letzten 5 Hände in Folge geraist und sieht mich als TAG. Vermutlich hat er auch brauchbare und aktuelle PT-Stats über mich.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:14 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.