Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-11-2007, 02:09 PM
noname[FF] noname[FF] is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default 5$ MTT Stars AQo BB

will jemand was zu der Hand sagen? wäre nett

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) internettexasholdem.com

MP2 (t3195)
MP3 (t3915)
CO (t1892)
Button (t2610)
SB (t4155)
Hero (t2858)
UTG (t2855)
UTG+1 (t4340)
MP1 (t5320)

Preflop: Hero is BB with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#666666">1 fold</font>, UTG+1 calls t50, MP1 calls t50, MP2 calls t50, MP3 calls t50, <font color="#666666">2 folds</font>, SB completes, Hero checks.

Flop: (t300) A[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(6 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets t200</font>, UTG+1 folds, MP1 calls t200, MP2 folds, MP3 folds, SB calls t200.

Turn: (t900) 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets t700</font>, MP1 calls t700, SB folds.

River: (t2300) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets t1000</font>, <font color="#CC3333">MP1 raises to t2000</font>, Hero calls t908 (All-In).

Final Pot: t6208
Reply With Quote
  #2  
Old 07-15-2007, 08:48 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Hättest preflop raisen müssen. Mindestens auf 5BB.

Am Flop hast du das Problem das du obwohl Top Pair mit sehr guten Kicker die Wahrshceinlichkeit das du nicht mehr vorne liegst relativ groß ist. Hättest hier höher anspielen müssen um zu wissen wo du stehst. Mit deiner 4BB Bet bekommst du nichtmal Flushdraws raus.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-15-2007, 09:33 AM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

pf is ok, AQo oop gross zuraisen in nem multi pot kann dich in große Probleme bringen wenn du nicht folden kannst, deshalb mag ich check vorallem weil es auch deine Hand bissle kaschiert.
Flop lead is imho auch ok obwohl cr besser ist(mit nem fold zu ner 3bet).
Turn ist sehr sehr schlecht.Die können beide auf nem draw sein ja, aber der Pot ist noch relativ klein das ist ne WA/WB situation von daher c/c oder c/f je nachdem wie viel er bettet, also ne klassiche Pot control line.
River ist c/c weil er vieleicht den NUT FD hatte den du ihn bluffen lassen willst und er hier nur Air oder flush/set haben kann, und deshalb ist b/c sicherlich die schlechteste aller möglichkeiten.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-15-2007, 10:44 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Aber wie ewartest du den einen ungeraisten Pot mit 6 limpern ohne Position zu gewinnen. Musst da ja wirklich schon hoffen das du 2 Pair oder die Straight flopst.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-15-2007, 10:51 AM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

nicht nur 2pair+ sondern z.B. auch top pair sollte manchmal reichen.
Das Problem ist wir haben ca. 60BBs,der Rest vom Table is auch noch eher deep.
Was passiert wenn du auf 250 raist und du bekommst 3 caller, was bei dem Level normal ist, und du bist oop und must den flop c/f.
Du schliest die Action pf, natürlich wäre es gut value in den pot reinzubringen (du hast wahrscheinlich die beste hand) aber die reversed implied odds sind sehr sehr hoch hier ohne position und deshalb check ich pf.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-15-2007, 03:20 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Und wo ist jetzt der Unterscied dazu wenn du nichts raist? Wenn du geraist hast, hast du mehr Informationen über deinen Gegner und falls du den Flop triffst kannst du den Pot auch gut anspielen oder immer noch folden. Sind halt 4BB weniger das macht in der Phase nicht viel aus.

Mit dem Check preflop gibt du die Hand so gut wie auf weil selbst A4 dich schlägt.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-15-2007, 03:32 PM
WuTank WuTank is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Cologne
Posts: 499
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

wenn du nicht raist dann bist du nach dem turn nicht commited wie du es bist wenn du raist.
Du unterschätzst einfach Position hier.Nehmen wir an du raist auf 6x BB pf und 2 bekommst 2 calls(imho realistisch).
Der flop sind komplete bricks.Du bettest und wirst geraist und must folden.
Was aber wenn der Flop A high kommt du bettest und wirst einmal gecallt, und der pot is gross genug das deine turn bet deinen ganzen Stack commited nur mit TPGK, und das reicht imho nicht hier.
Wir sind mit 60BB einfach zu deep als das wir arglos 10% unseres Stacks pf commiten können oop.
Das ist trotzdem sehr borderlinish hier mit AK raise ich sicherlich, aber AQ is halt zu schwach und blockt viele hände nicht die uns gefährlich werden können.
Du versucht einfach die Hand mit deinem raise schon pf zu gewinnen, was aber ganz leicht dazuführen kann das die ganze Sache eskaliert.

cliff notes:
Die Sache ist sehr knapp, wären wir nur 45BB tief, oder hätten Position, oder hätten AK ist raise sicherlich gut, aber mit AQo oop von vorne rein auf potcontrol aus.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-16-2007, 04:44 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Ich wollte schon sagen, dass die Hand völlig standart ist *ggg*, bis ich gesehen habe, dass es ein riesen family pot ist.
Deine Hand ist nach dem Flop spätestens nix mehr wert und ich hätte am Turn check behind gespielt und river gefoldet. Vielleicht ne kleine bet wg donkfaktor gecalled.

Preflop hätte ich 1500 geraised.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-16-2007, 04:59 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Wieder aus dem Urlaub zurück wundere ich mich, warum Du Preflop nicht geraist hast bei so vielen Limpern. Wie gespielt ist der Flop trotz des Asses sehr unangenehm bei so vielen Mitspielern und OOP bist Du in einer RIO-Situation. Deswegen würde ich die Hand gedanklich abhaken und check-folden.
Reply With Quote
  #10  
Old 07-26-2007, 11:11 AM
PENTE PENTE is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default Re: 5$ MTT Stars AQo BB

Du hast eine Starke Hand bist OOP und alle vor dir sind nur gelimpt und haben keine Stärke gezeigt.
Es gibthier zwei Varianten wie ich sowas spielen würde.

1. Möglichkeit: Ich gehe preflop All -in, dein Stack ist nur halb so groß wie der deiner Gegner und du hast gute chancen ale zum folden zu bringen, wirst du doch gecallt dann bist wahrscheinlich in einem Coinflip. Es gibt lediglich 2 Hände die dich dominieren KK &amp; AK; gegen Asse hast du verloren jedoch wären Asse sicherlich erhöht worden. (wie AK oder KK auch)

2. Varante:
Billigen Flop sehen und wenn es kein guter Flop ist check-fold spielen. Begründung: Solltest du zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlagen sein, dann stehen die chencen gut das du es am Ende sein wirst (bei dem Flop).
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:53 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.