Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-09-2007, 06:30 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default German User Groups START

Mittlerweile haben wir genug Anmeldungen für die Usergroups. Hier die Zuordnungen:

LuisCyphre + Fringsrache
Sixhigh + Rosebuddy
Iceman2k + else
Chrischtian + ruapho
Makemuuney + Hak99
Dollar84 + Dom88
Sutand + PocketSet (Pot Limit Omaha)

Bitte tretet über PMs miteinander in Kontakt. Ihr könnt Eure E-Mail-Adressen austauschen und Ihr solltet festlegen, ob Ihr die HandHistorys mittels PokerTracker oder im Originallayout des jeweiligen Pokerraums miteinander austauschen wollt. Die Pokerräume, in denen Ihr spielt, müssen nicht identisch sein. Hauptsache, Ihr kommt mit den HandHistorys klar.

Ihr solltet einmal pro Woche eine (interessante) Session von vielleicht 1 Stunde Länge austauschen und von Eurem Partner kommentieren lassen. Nehmt Euch bitte auch regelmäßig etwa 1 Stunde Zeit, um die Partnersession durchzulesen und zu kommentieren. Die Kommentare schickt Ihr dann wieder zurück, so könnt Ihr entsprechend über die Sessions diskutieren. Im amerikanischen Teil war das sehr beliebt und hat denen, die intensiv mitgemacht haben, auch sehr geholfen.

Wenn Ihr jetzt doch nicht die Zeit oder Lust habt, mitzumachen, so seid so fair und sagt Eurem Partner Bescheid. Wie lange die UserGroups laufen, bleibt Euch überlassen. Ich würde mal 2 Monate vorschlagen, bevor man eventuell unter allen Interessenten neu mischt. Vielleicht kommen dann auch noch neue hinzu.

Viel Erfolg beim Verbessern Eurer Spielstärke und beim auffinden von Schwächen!
Reply With Quote
  #2  
Old 06-11-2007, 10:04 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: German User Groups START

Bitte mal 'ne Rückmeldung hier in diesem Thread von denen, die jetzt gestartet sind. Hat alles geklappt oder hapert's noch irgendwo mit den Kontakten?
Reply With Quote
  #3  
Old 06-12-2007, 10:50 AM
fringsrache fringsrache is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: i ain\'t got my taco
Posts: 1,021
Default Re: German User Groups START

also wir liegen quasi in den startlöchern ABER:
kann vielleicht jemand erklären WIE man das sinnvoll angeht?
ich meine welche Hände, wieviele Hände und vor allem wie kriege ich die Hände am einfachsten auf PT raus?? Einfach einen Tisch aus einer Session nehmen, oder die Hände einzeln zusammensuchen!??

Wieviele Hände sind denn wohl erträglich pro Woche?
Reply With Quote
  #4  
Old 06-12-2007, 11:21 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: German User Groups START

Ich würde immer ganze Sessions nehmen und keinesfalls einzelne Hände zusammensuchen, das wäre ja viel zu zeitaufwendig. Wenn der Partner eine Session durchsieht, bekommt er auch eher ein Gefühl für die Aktionen der anderen Spieler und kann eher Tipps geben wie: Gegen den hätte ich jetzt mal Non-Standard gespielt, nicht gebettet und mich in eine Calling-Station verwandelt, weil ...

Einzelne Hände aus unterschiedlichen Sitzungen würde ich also nicht zusammenstellen. Sollten die Sessions zu lang sein, so kann sie der Partner ja nur bis zu dem Punkt kommentieren, bis zu dem er Zeit findet. Wie viel Zeit jemand für wie viele Hände braucht, ist sicher auch individuell verschieden, da müsst Ihr Euch einfach reinfinden. Vereinbart einfach eine Zeitdauer, die Ihr beide pro Woche investieren wollt. Wenn die Sessions nicht sehr lang sind oder nur wenige interessante Hände enthalten, können es auch mehrere werden, die der Partner kommentieren kann. Ihr seht dann ja, wie weit Ihr damit kommt und wie groß eine Session ungefähr sein darf, damit sie vom Partner noch bewältigt werden kann oder ob es vielleicht sogar für 2 Sessions reicht.

Wie man Daten aus PT rausbekommt, weiß ich leider nicht. Ich selbst benutze das Ding nicht. Hier sind aber genug PT-Experten. Das muss doch irgend jemand beantworten können!
Reply With Quote
  #5  
Old 06-12-2007, 11:32 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: German User Groups START

[ QUOTE ]
wie kriege ich die Hände am einfachsten auf PT raus??


[/ QUOTE ]

Die passende Hand in PT finden und mit Doppel-Click bekommt man dann die HH, welche man dann mit Cut&paste in den Editor einfügt. So mache ich das zumindest, wenn ich etwas bei 2+2 posten will.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-12-2007, 11:37 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: German User Groups START

[ QUOTE ]
Wenn der Partner eine Session durchsieht, bekommt er auch eher ein Gefühl für die Aktionen der anderen Spieler

[/ QUOTE ]

Da man häufig mit den Spielern an mehreren Tischen gleichzeitig sitzt, kann der Lesende eben nicht erkennen, welche Aktionen alle vorangegangen sind. Beim reinen Lesen fehlen Reads,History und die PT Stats, die man zu dem Spieler hat, welche schliesslich alle Entscheidungen stark beeinflussen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:11 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.