Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-28-2007, 06:00 AM
kurugah kurugah is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 13
Default nl10 two pair am turn

keine reads auf den gegner. denke das ich hier viel zu aggro war und das ich nach dem turn reraise hätte folden sollen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($9.50)
BB ($11.50)
UTG ($9.25)
UTG+1 ($16.75)
MP1 ($11.55)
MP2 ($6)
CO ($11.80)
Button ($15.80)

Preflop: Hero is SB with T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]. MP2 posts a blind of $0.10.
<font color="#666666">3 folds</font>, MP2 (poster) checks, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero completes, <font color="#CC3333">BB raises to $0.2</font>, MP2 folds, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.50) 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $0.2</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $0.8</font>, BB calls $0.60.

Turn: ($2.10) J[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $2</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $4</font>, Hero calls $2.

River: ($10.10) 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $4.5 (All-In)</font>, BB calls $4.50.

Final Pot: $19.10
Reply With Quote
  #2  
Old 06-28-2007, 08:02 AM
ToFarGone ToFarGone is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Rostock, Germany
Posts: 50
Default Re: nl10 two pair am turn

Der River ist sehr unschön, da QQ+ jetzt ein bessers Two-Pair hat. Ich hätte auf seinen Raise direkt am Turn gepusht.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-28-2007, 08:10 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: nl10 two pair am turn

Call Flop, hier wandelst du ansonsten zu schnell deine Hand einen Bluff um. Am Turn solltest du pushen, er callt dich hier mit einem Overpair. Alternativ kannst du auch ai checkraisen.
Auf jeden Fall solltest du nix übrig lassen, um solche situationen am River zu vermeiden...
Reply With Quote
  #4  
Old 06-28-2007, 10:42 AM
kurugah kurugah is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 13
Default Re: nl10 two pair am turn

[ QUOTE ]
Call Flop, hier wandelst du ansonsten zu schnell deine Hand einen Bluff um.

[/ QUOTE ]
verstehe den satz nicht
hatte geplant den turn zu checken wenn ne blank kommt, also c/r am flop 4 free sd.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-28-2007, 11:58 AM
ToFarGone ToFarGone is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Rostock, Germany
Posts: 50
Default Re: nl10 two pair am turn

Bluff: Du repräsentierst eine Hand, die du nicht besitzst und versuchst dadurch, deinen Gegner zum folden zu bringen.

Vergleiche dies jetzt mit Deinem Spiel.

Durch Deinen c/r am Flop täuschst Du doch eine wesentlich stärkere Hand vor als Du eigentlich zu diesem Zeitpunkt besitzt. Du bist also dabei, Deine Hand in einen Bluff zu verwandeln.

Ein c/r for free SD ist hier nicht wirklich angebracht. Du solltest daran denken, dass Du oop bist noch zwei weitere Setzrunden folgen. Dein Gegner wird hier kaum zweimal hinterher checken.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-29-2007, 06:33 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: nl10 two pair am turn

Preflop ist ok.
Flop cr gefällt mir überhaupt nicht... Du zahlst 0.40 zuviel um eine Info zu bekommen, die Du auch durch a) bekommst.

ich würde wohl zu ca.
a) 50% 0.40 betten und
b) zu 50% check-call spielen.

Wenn auf a) ein böser raise kommt, bin ich für einen überschaubaren Preis weg.
Auf b) schaut man halt mal weiter.

As played gefällt mir der bet auf dem turn ganz gut (vor allem endlich mal fast pot-size :-)). Auf den raise sofort reraise all-in. Zumindest auf dem Level wird er Probleme haben, mit Overpairs oder AJ zu folden.

Der Riverbet ist furchtbar... Dich called nur noch AJ oder eine Hand die Dich schlägt. Wenn Du hier checkst, wird aber vielleicht KQ oder 99 versuchen, Dich aus der Hand zu bluffen -&gt; check-call. Möglicherweise wird aber QQ-AA nicht betten aus Angst vor Trip 8, so dass Du 4.5 sparst.

Wenn Du besonders fancy spielen möchtest, bettest Du hier am river 1.50-2.50, dann hat Dein Gegner noch eine echte Chance, etwas falsch zu machen (call mit AK in der Hoffnung, Du hast den straight draw verpasst oder so). Mag aber bei NL 10 vergebene Liebesmüh sein.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:17 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.