Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-07-2007, 09:29 AM
Ozzinho Ozzinho is offline
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 93
Default PLO50 - Flop-Spiel IP & Turn-Entscheidung

Prima Poker skin
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $192.13
UTG+1: $33.61
Hero: $95.93
Button: $56.48
SB: $42.59
BB: $35.70

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, Button calls, SB folds, SB folds, <font color="#cc0000">BB raises to $3.25</font>, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, Button folds.

Flop: T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($13.75, 4 players)
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, <font color="#cc0000">Hero bets $11</font>, BB calls, 2 folds.

Turn: 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($36.75, 2 players)
<font color="#cc0000">BB is all-in $21.95</font>, Hero ???

Eine PLO-Hand von Gestern. Gegner ist ziemlich schlecht (VPIP 65, WTS 31, PFR 10, AF 2,8), neigt allerdings dazu, seine stärkeren Hände erst am Turn und River kräftig anzuspielen.

Nun meine Fragen. Bet am Flop zu hoch und lieber eher so $7-9 einsetzen oder doch lieber die Freecard am Flop nehmen, die ich mir allerdings für den Turn aufheben wollte, falls ich dort nix treffe.

Dann der Turn, wo er seine letzten Kröten in mich rein schiebt. Ich bekomm ~1:2,5 für einen Call. Wenn ich alle meine Outs zählen würde, hätte ich 14. Allerdings müsste man da wohl einiges diskontieren durch das 2. Pik am Turn, evtl. hat er selber noch 2 Herz auf der Hand usw.
Ich hatte ihn auf ein Set gesetzt, aber auch ein Bluff kam in Frage, da er ein W$SD von nur 40 (350 Hände) hat.
Also, was macht ihr in einer solchen Situtation? Reicht die Hand zum callen oder foldet ihr in meiner Situtation bzw. hättet die Hand komplett anders gespielt?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-07-2007, 01:59 PM
homerjaysimpson homerjaysimpson is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: PLO50 - Flop-Spiel IP & Turn-Entscheidung

du musst in 28,5 % der Fälle vorne sein, du hast 13 outs für einen flush und straight + 2 outs für ein set, davon kann man ca. 2 outs diskontieren, wenn man weiß er wird ein set haben

allerdings hast du ihn als relativ schlechten gegner beschrieben, der nicht immer die super hand haben wird, drum seh ich da insgesamt schon einen call
Reply With Quote
  #3  
Old 08-10-2007, 03:43 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: PLO50 - Flop-Spiel IP & Turn-Entscheidung

verschlammpt zu antworten...

ozz, zunächst so wie Du es gespielt hast:
Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus! Durch das Anspielen im Flop sind wir commited. Und die Hand ist keine schlechte: 2nd nut fl und str/dr, also rein damit.

Zu der Frage wie ich solche Hände Spiele: Je nach bankroll und Statistiken (bin ich auf Tag/ Monat/ Jahr am Soll), kann ich gewisse Entscheidungen davon abhängig machen. Mein Prinzip: ich möchte derjehnige bei PLO sein der "Hat", also etwas in der Hand hält (top2, set) und gegen den draw Spiele. Ausser wir reden von einem "monster" draw, der hier nicht gegeben ist. Dir fehlt die 'Verlängerung' und das fl ist 2te nuts.

Somit: Mache es nicht zu teuer im Flop ( eg 1/3) check/call turn und wenn Du im river nicht triffst, check / fold

Gegenfrage wenn ich darf :=) : Könntest Du Dir vorstellen, die Hand auch so zu spielen, wenn hinter den Stacks 2 X 00 wären?
Reply With Quote
  #4  
Old 08-11-2007, 08:03 AM
Ozzinho Ozzinho is offline
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 93
Default Re: PLO50 - Flop-Spiel IP & Turn-Entscheidung

Danke für die Antworten erstmal.

@aakk: Ob ich die Hand auf höheren Limits (so hab ich die Frage jetzt verstanden) auch so gespielt hätte, kann ich schlecht sagen, aber bisher hatte ich eigentlich nie irgendwelche Probleme, mich nach Limitaufstiegen zu recht zu finden, wenn ich mich dort "komfortabel" gefühlt habe (so war es bei FL zumindest, allerdings nie höher als 5/10 gespielt). Insofern "könnte" es gut so sein, aber ich muss mich in PLO auch erst nochmal meine Erfahrungen sammeln. Ich suche natürlich auch lieber die Situationen, wo ich was handfestes in der Hand habe, um damit den Gegner zum All-In zu bewegen.

@all: die Auflösung hab ich nochmal zurück gehalten, soll aber nicht vergessen werden, falls es einen interessiert:

Hero calls.

River: 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($79.95, 1 player + 1 all-in - Main pot: $79.95)


Results:
Final pot: $79.95
<font color="#ffffff">BB shows Jc Qc Jd 5d</font>
<font color="#ffffff">Hero shows Kh 8c Qs Qh</font>
Reply With Quote
  #5  
Old 08-11-2007, 04:36 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: PLO50 - Flop-Spiel IP & Turn-Entscheidung

Es war selbstverständlich nicht abwertend gemeint :=)

Meine Frage, ob Du die Hand so gespielt hast: im Bereich der 25-50$ und höherer Blinds können solche Hände tödlich sein, aber das ist rüber gekommen, das ich dies gemeint habe.
Wir ehren jedes Limit, das ist klar und ich spiele mich nicht als Highroller auf. Es geht nur um die Auswirkungen. Und Recht hast Du: spiele ich beim entsprechenden Limit mit der entsprechenden Bankroll, dann tut es genauso weh, bzw. riskiere ich auf Dauer diese individuelle Bankroll...

Respekt vor dem Plan, langsam und solide aufzusteigen! Bei Omaha Anfragen habe ich zu 90% stark pervers veranlagte Gambler erlebt [img]/images/graemlins/blush.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:44 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.