Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-15-2007, 07:49 PM
Ducks Ducks is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 34
Default straight geflopt, was nun

Moin.
Ich trau mich mal und poste eine erste Hand.
Freue mich über jeden Kommentar.
villain mit 33/1/1.0, aber nur 6 hands.
1. pf call zu loose? (Tisch war ziemlich passiv)
2. bet sizes ok?
3. wenn ich nicht schon ai wäre am river, hätte ich auf eine dicke bet folden sollen?
Absolute Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($30.02)
UTG+1 ($19.25)
MP1 ($49.90)
MP2 ($34.50)
CO ($32.10)
Button ($41.50)
SB ($98.50)
BB ($21.20)

Preflop: Hero is UTG with K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
Hero calls $0.50, <font color="#666666">5 folds</font>, <font color="#CC3333">SB raises to $2.5</font>, BB calls $2, Hero calls $2.

Flop: ($7.50) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets $0.5</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $1.5</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $6</font>, SB calls $5.50, BB folds.

Turn: ($21) 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $8.5</font>, <font color="#CC3333">SB raises to $19.5</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $21.52</font>, SB calls $2.02.

River: ($64.04) 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Final Pot: $64.04
Reply With Quote
  #2  
Old 10-15-2007, 10:44 PM
YouCantEscape YouCantEscape is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 81
Default Re: straight geflopt, was nun

limp/call gefällt mir gar nicht. KQo ist nicht die beste Hand für OOP. Wenn du sie dennoch spielen willst, dann würde ich openraisen.

Ich würde hier in nem Pot mit 3 leuten stärker gegen den Flush protecten. Raise Flop auf 10$. Push turn.

Außerdem: Reload deinen Stack!!!!!!!
Reply With Quote
  #3  
Old 10-16-2007, 02:44 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: straight geflopt, was nun

(1) Keine Ahnung, ab welcher Position man KQo in FR-Games spielt. Der Call ist dann wohl ok, da Du Position auf die Blinds hast.
(2) ok.
(3) Die Frage sollte sich bei der vorliegenden Action nie stellen. Es wurde schon im Flop geraist und gereraist. Dann wurde im Turn gegen den Reraiser gedonkt und Du als Reraiser hast die Nuts. Wer jetzt mit den Nuts nicht alles Geld in die Mitte schiebt, macht einen dicken Fehler. Du hast es ja richtig gemacht und Problem 3 stellt sich somit nie bzw man hätte den Turn falsch gespielt, wenn sich die Frage stellen würde.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-16-2007, 03:40 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: straight geflopt, was nun

Stimme eigenvalue vollkommen zu.

ad 1): Fullring (8) ist utg (first to act) KQo ein wenig loose; da man in der Regel immer oop ist. In diesem Fall gehts gut, da nur die Blinds callen. Und da KQ eine Hand ist, die von vielen anderen Händen dominiert wird, ists schwierig ein gutes postflop play zu machen (wenn reraise hinter dir).

Deshalb ist es oft besser gleich mit einem openraise zu starten, wenn man die Hand schon spielen will.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-16-2007, 04:05 AM
Ducks Ducks is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 34
Default Re: straight geflopt, was nun

Danke für die comments. Ich bin ja am turn all in, die Frage für mich wäre noch, was ich am river gemacht hätte, wenn wir beide noch deepstack gewesen wären und er damit all in gegangen wäre. Die Linie würde ja zu gefloptem set passen, also jetzt fullhouse. Oder wäre ein fold dann zu weak?
Reply With Quote
  #6  
Old 10-16-2007, 04:13 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: straight geflopt, was nun

Da kein flush liegt, ist deine straight eine sehr starke hand. Würde ich auf alle Fälle callen, da dir hier viel zu oft nur 2pair gezeigt wird bzw. busted flush-straight draw.

Des weiteren gibts ja auch 98 (also trips). Ich glaube die Range lässt hier immer einen call zu bzw. selbst zu betten.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-16-2007, 04:15 AM
Ducks Ducks is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 34
Default Re: straight geflopt, was nun

Sorry, wie dämlich von mir. Verstehe erst zeitverzögert, was du meinst, eigenvalue. Am turn muß ich auf jeden Fall allin sein. Nehme post zurück. [img]/images/graemlins/blush.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 10-16-2007, 06:42 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: straight geflopt, was nun

[ QUOTE ]

(2) ok.


[/ QUOTE ]

WTF eigenvalue?!

Du gibst Villain hier fast genau 4:1 Odds auf den Call, der braucht somit nur minimalste Implieds für den call, die er locker hat. Protection anyone?
Reply With Quote
  #9  
Old 10-16-2007, 09:15 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: straight geflopt, was nun

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

(2) ok.


[/ QUOTE ]

WTF eigenvalue?!

Du gibst Villain hier fast genau 4:1 Odds auf den Call, der braucht somit nur minimalste Implieds für den call, die er von uns nicht kriegt, weil wir bei 3flush oder paired board vorsichtig aggressiv zu Werke gehen werden. VALUETOWN anyone?

[/ QUOTE ]

FYP

Ansonsten is natuerlich kein Problem mehr am Flop zu raisen.
Auch wenn ich sie ungern zittiere, hier ist das gleiche Problem\Konzept wie in meiner HU Hand im BBV.

Habe im Reraised Pot (allerdings HU) die nutstraight geflopped und fuer pot control gechecked, da ich sets so oder so stacken werde. Ich wollte aber moeglichst wenig verlieren, wenn sich das board paired. Ueber die Hand gibt es Kontroversen,...
Mein Argument geht dahin, dass wir am Flop nicht unendlich viel raisen muessen, da wir unsern stack gg ein set\Top two eh in die Mitte kriegen...

Wie gesagt, trifft nur bei so ner hohen straight zu, wo villain sehr gut Top set haben koennte (im vgl zu 70J board.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-16-2007, 09:22 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: straight geflopt, was nun

Versetehe es nicht so ganz.

Darf ich dich kontern mit dem Spruch: "Wenn du dich mit den Nuts unwohl fühlst, solltest du Mau Mau spielen"? Oder habe ich dich missverstanden? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:17 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.