Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 06-07-2007, 05:17 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Nach "menschlichem Erleben" kommt es einfach nicht vor, dass 1000 Münzwürfe hintereinander die gleiche Seite kommt. Schon gar nicht unendlich.

Man wird keinen Holdemspieler finden, der nach wenigstens 100 x AA, damit immer nur verloren hat.


Downswings sind "normal" und können gemeistert werden! Eben weil Poker kein Glücksspiel ist!

Ein Downswing beim Poker ist ja nicht so, dass man fortlaufend jede Hand verliert. Es geht zufällig in Summe öfter oder teurer runter als rauf. Spielt man entsprechend besser als die Gegner, dann gleicht man das auf längere Sicht aus.

Also darf wer nicht in Limits spielen, für die sein Können nicht ausreicht und er dafür kein ausreichendes Konto hat.

Problematisch wird ein Downswing für einen Spieler, welcher seinen Lebensunterhalt mit Poker bestreitet und sein Kapital nur noch für ein Limit reicht, mit dem er diesen nicht mehr finanzieren kann.
Reply With Quote
  #22  
Old 06-16-2007, 02:32 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

wenn du auf ongame spielst ist EWIG .9
Reply With Quote
  #23  
Old 06-16-2007, 04:22 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Meine Downswings dauern in der Regel so lange, bis ich aufhöre schlecht zu spielen.

Edit: Das soll keine platte Antwort auf OP sein, sondern einfach ein Fünkchen aus meinem Erfahrungsschatz.
Reply With Quote
  #24  
Old 06-16-2007, 05:37 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Zur Zeit ist es aber wirklich unglaublich, einzigst vorteilhafte ich spiele middle stacks und mit Bonus / RB ansonsten wäre ich schon offline.
Reply With Quote
  #25  
Old 06-20-2007, 09:24 PM
praios praios is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 705
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

meine erfahrung ist, dass wenn man pech hat, dass man dann automatisch nicht sein A game spielt und dadurch was verliert das nicht dem down zuzurechnen ist... also ich denke mal bei meinem downs ist immer mindestens 1/3 tilt

das ist quasi nen teufelskreis man hat pech.. daraus folgt tilt... man verliert nochmehr das man dann auf das pech schiebt aber in wirklichkeit tilt ist
Reply With Quote
  #26  
Old 06-21-2007, 07:36 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Gestern habe ich dca 4h lang normla gespielt und war immer so 20-40BB up, dann kan dieser 70/50/2 manianc und ich begann zu verlieren, er war nach 350 Händen 900$(90BBs) up und 60BBs davon waren von mir.Er spielte auch fats jeden tisch sodass kiene Mögliuchkeit bestand ihm aus dem Weg zu gehen. Es war wirklich so das ich 8/10 Pötten gegen ihn verloren hab eund natürlich hat er die ganzen Monsterpötte geholt. Es war einfach wie verhext, kaum war er weg lief es wieder normal und ich habe wieder leicht Profit gemacht.

Ich habe 3 K Hände mit ihm gespielt und bin s70BBs down , es ist wirklich so das ich gegen manche Typen nicht gewinnen kann , sobald sie am Tisch auftauchen verlier ich. Meine Winrate beträgt 2BB.
Reply With Quote
  #27  
Old 06-21-2007, 05:02 PM
IgnazWrobel IgnazWrobel is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 4
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Hallo,

es sind folgende Artikel in Malmuths "Gambling Theory and other Topics" die über die tränenreichen Verlierernächte hinweghelfen:

How Much Do You need?
Moving Up and Down
What About Loosers?

Mathematisch kompliziert aber sehr hilfreich.

Gruß
Reply With Quote
  #28  
Old 06-21-2007, 06:11 PM
StephanBo StephanBo is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 51
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Interessant wäre doch mal zu hören über wie viel Hände ihr euren längsten Downswing hattet.

Ich selber habe mal über 10k Hände richtig Minus eingefahren (glaube an die 15 Stacks down), aber da dürften andere sicherlich schlimmeres durchgemacht haben. Zur Zeit stecke ich aber in einer echt nervigen Break-Even-Phase. Bei knapp 30k Hände komm ich irgendwie nicht richtig vorwärts. Mal geht´s 5 bis 10 Stacks up, dann wieder runter und ich fange von vorne an. Ist jetzt schon die zweite Woche, wo ich mehr oder weniger für Nix spielen.
Reply With Quote
  #29  
Old 06-21-2007, 07:12 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

120k Hände breakeven letztes Jahr. 17BI Downswing in ~5k Händen letzte Woche. 8BI Absturz innerhalb von 100 Händen vor vier Monaten.

Dein Avatar ist furchtbar!
Reply With Quote
  #30  
Old 06-28-2007, 09:12 AM
Figool Figool is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 3
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

ich denke dem Fragesteller ging es darum eine realistische Einschätzung zu bekommen was praktisch zu erwarten ist. die ganzen mathematischen berechnungen in allen ehren, aber sie bleiben halt sehr theoretisch. ich finde man bekommt am ehesten einen brauchbaren wert, wenn man die erfahrungen möglichst vieler pokerspieler betrachtet. mein bösester downswing dauerte 3 wochen und kostete gute 15 stacks.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:07 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.