Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 07-04-2007, 03:43 PM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: erste und letzte Warnung

ban please. der troll nervt!

Reply With Quote
  #12  
Old 07-04-2007, 04:35 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: erste und letzte Warnung

@ontopic
Ich spiel die hand genauso.
Hätte auch gerne mal ne ausführlichere Erklärung, warum Hero den Turn betten sollte. Ich find clowntable hat ziemlich perfekt die wichtigen Fragen gestellt.

@happyhour
Wir überlegen uns was
Reply With Quote
  #13  
Old 07-04-2007, 04:42 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: erste und letzte Warnung

temp ban 1 Woche, vorerst!
Reply With Quote
  #14  
Old 07-08-2007, 07:42 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: erste und letzte Warnung

@happy

Abgesehen von Klays Beiträgen fand ich das einen grandiosen Thread. Wäre toll, wenn er weitergeht. Clowntables Fragen sind noch unbeantwortet, und die Experten sind uneins, was zu tun ist am Turn.
Reply With Quote
  #15  
Old 07-09-2007, 04:15 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: erste und letzte Warnung

[ QUOTE ]
Ich spiel die hand genauso.
Hätte auch gerne mal ne ausführlichere Erklärung, warum Hero den Turn betten sollte.

[/ QUOTE ]
Wenn Hero meint, Villain hätte nur ein Draw getroffen, dann darf er ihm am Turn keine Freikarte geben. Andernfalls hätte er Villain auf Set, 67s oder A2s setzen müssen. Dann darf er aber den River nicht callen.
Reply With Quote
  #16  
Old 07-09-2007, 06:14 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: erste und letzte Warnung

Naja, ich setze ihn ja nicht auf eine bestimmte Hand, sondern auf eine Range. Es gibt auch einige marginale Madehands, gegen die wir meist bei einem check mehr einnehmen als bei einer Bet ( zum Beispiel, wenn Gegner 99 hält).
Hält er ein Monster sparen wir Geld ( und natürlich callen wir den River, weil wir ihn nunmal nicht auf eine von uns ausgesuchte Hand setzen, sondern eine Range ^^).

Draws folden häufig den Turn, hätten allerdings den River, wenn sie nicht ankommen, geblufft. Gegen viele Gegner nehmen wir also auch bei Draws nur etwas weniger ein als sonst.

Mein Problem, welches ich bei dem Check sehe.
Ist der River eine 2, können wir keinen Bluff von einem FD inducen, weil wir wohl eher folden müssen. Hat er einen Draw, hat er hier also meist mehr effektive Outs, als seine Hand hergibt.

Ein großer Teil seiner Range besteht aus JJ/QQ. Hier wäre es natürlich interessant zu wissen, ob der Gegner noch zwei weitere Bets mit JJ reinlegt oder vielleicht sogar fähig ist, QQ zu folden. Ich glaube hier würde ich deshalb vielleicht doch eher den Turn betten, weil die meisten unknowns auf dem Limit hier sicherlich mit nem Overpair ihren Stack investieren.
Reply With Quote
  #17  
Old 07-09-2007, 11:02 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: erste und letzte Warnung

Scipio, viele können ein Overpair nicht folden und suchen sich statt dessen eine Hand, die sie schlagen können.
AK steht da ganz oben auf der liste...
Deshalb ist meine line ganz proletarisch einfach pot-pot-shove.
Reply With Quote
  #18  
Old 07-10-2007, 01:48 PM
brainchop brainchop is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 58
Default Re: erste und letzte Warnung

[ QUOTE ]
Scipio, viele können ein Overpair nicht folden und suchen sich statt dessen eine Hand, die sie schlagen können.
AK steht da ganz oben auf der liste...
Deshalb ist meine line ganz proletarisch einfach pot-pot-shove.

[/ QUOTE ]

genau das problem hab ich auch, ich denke immer an die hände die ich noch schlage, klar gewinnt man hin und wieder aber longterm suckt man damit sehr krass ist sicher auch einer der unterschiede zwischen gutem und schlechtem spieler

die hand ist gut gespielt imo, river isn fold
über missed turn bet kann man streiten
villian hätte die hand sicher nicht gefoldet wenn er die 6 von herz hat gegen eine bet also müsstest du turn schon pushen, dagegen würde er river kleine bet mit op wahrscheinlich noch callen imo

gruß
Reply With Quote
  #19  
Old 07-10-2007, 02:51 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: erste und letzte Warnung

Hätte hier Pre Flop höher geraist.

Flop hätte ich auch stärker geraist. Bei einem Call dann check-fold spielen weil ein Set wahrscheinlicher ist. Deine Hand ist zwar eigentlich gut gespielt aber mir würde es da an gewissen Infos fehlen.

Der SB hatte relativ gute Odds um mit Pocket Pairs zu callen. Auf ein anderes OP würde ich jetzt nicht setzen ist zwar Möglich aber bei dem Flop hätte der SB hätte er eines gehabt mit großer Wahrscheinlichkeit gesetzt. mit 99-QQ will man ja keine kostenlosen Karten geben wenn man noch nicht weiss wo man steht.

Ax Herz ist auch möglich deshalb wie gesagt Flop auch höher anspielen um die Draws rauszubekommen.

Mein Ziel mit AA KK ist es spätestens am Turn All-in zu sein damit das geht raise ich Preflop so das ich gewisse Hände ausschließen kann.
Reply With Quote
  #20  
Old 07-10-2007, 05:28 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: erste und letzte Warnung

[ QUOTE ]
Mein Ziel mit AA KK ist es spätestens am Turn All-in zu sein damit das geht raise ich Preflop so das ich gewisse Hände ausschließen kann.


[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/shocked.gif[/img]

Immer?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.