Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Small Talk [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 07-23-2007, 07:58 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Die "weltliche" Sicht der Dinge (rein subjektiv von mir). Die wenigen Youngguns die es schaffen damit wirklich genug Geld zu verdienen (also mit Poker) können unter Umständen mit einem extrem ehrgeizigen Porfessional mithalten, aber irgendwo ist halt einfach Schluss und so Geschichte wie Ship it Holla Ballas sollte dir auch zeigen, das die nicht unbdingt ein "ausgewogenes" Leben führen.

[/ QUOTE ]

Kenne mich nicht so aus, aber kann man für Poker nicht ziemlich unbegabt sein und trotzdem mehr als 95% der Juraabsolventen verdienen? Wie hoch ist deiner Schätzung nach das Durchschnittseinkommen eines LBS Juraabsolventen?

[/ QUOTE ]



Obviously Winner hat mich jetzt auch überzeugt. Ich klinke mich jetzt aus und starte meine Pokerkarriere um 95% der studierten Juristen outzuperformen und dass sogar ohne groß was können zu müssen. Kontinuierlich natürlich versteht sich. Freshfields Bruckhaus Deringer zahlt seit August Associates im ersten Berufsjahr ein Gehalt von bis zu 95.000 Euro also etwa 131000 Dollar. Naja das macht ein echter Baller ja in 2 Stunden und kontinuierlich bis an sein Lebensende. Spätestens auf den "höheren" Karrierestufen gehen die dann aber endgültig "spielen" im Vergleich. (Ibanking kann insbesondere auf den hohen Stufen noch um einiges exremer sein) Das ist wie gesagt die "Elite" etwa Top 5% der Absolventen wenn nicht noch weniger.

Durchschnittsgehälter wo dann auch der "Rest" Platz findet.

Privatuni XYZ (Deutschland) Einstiegsgehalt 4234 (pro Monat)
"Die guten staatlichen" so zwischen 3300-3400
(bezieht sich auf BWL jedoch zumindest "ballpark numbers" für Jura)

Im ernst Hercules falls du Frage haben solltest kannst du mir per PM ne Nachricht schicken (war zwar nicht an der BLS, aber ich habe auch ein Programm mit mehrere Studienabschlüssen durchlaufen.) Ich tu mir den Spass hier jetzt nämlich nicht mehr an sonst sterbe ich..... *baldrian einwerf*

P.S. Von LBS anstelle von BLS lass ich mich jetzt mal nicht leveln. :-)) *ne Baldrian einwerfend*

P.S. Ach und denkt mal bitte drüber nach was solucky gesagt hat: Nur soviel Geld wie andere verlieren lässt sich auch gewinnen.

P.S. Noch eine (ernste) Frage wie kann man seinen Account hier löschen?

[/ QUOTE ]

TILT as we say in Poker [img]/images/graemlins/grin.gif[/img] Wow ich glaub dir würd ich mein Geld nicht anvertrauen...fand den Anfangspost jedoch sehr gut von dir.

Zur Sache: JA, ein solider NL400 Winner hat mit 4-5 Stunden am tag Poker 95% aller Juraabsolventen Gehaltstechnisch outkicked.
Kein brag, einfach Fakt! hate it or love it

habe eben schonmal was im anderen Forum dazu geschrieben:

"Also falls wir hier über 5 stellige Monatswinnings reden sollte sich die Frage im Prinzip erübrigen, bei nur 3 stelligen winnings natürlich auch (vorerst).

Wenn du ein Limit wie zb NL200 mit 5PTBB/100+ über 100k+ Hands geschlagen hast, kannst du dich schon relativ sicher als guter winningplayer fühlen!
Eine gute winrate ist im Prinzip ja nichts anderes als ein konstanter Stundenlohn (siehe Amateurargument: "ja aber wenns mal schlecht läuft").

Als wirklich guter Spieler mit konstanten winnigs finde ich es Unsinn zu sehr auf die "Etablierten" zu hören die etwas "solides" empfehlen.
Sicher für 99% aller Leute ist etwas solides genau das richtige, aber Aussenstehende werden halt niemals den vollen Einblick in die Pokerwelt haben und sich folglich kein objektives Urteil bilden können.
99% der Menschen können Poker nicht spielen wie wir es spielen und werden es nie können (hidden brag obv )
99% (persönliche schätzung^^) der menschen werden später einen 8 Stunden Job mit <10k im Monat haben und mit 50 ewig lange über "hätte, wäre, könnte" philosophieren.

Ich persönlich würde lieber wenn ich jung bin mein Leben leben als mich mit 60 über mein Ferienhaus in der Toskana zu freuen, welches ich dann von meiner Anwaltsrente finanziere^^

Vielleicht bist du wirklich so skilled das du NL1k schlagen kannst, rechne dir dann mal die Opportunitätskosten eines zeitintensiven Studiums aus

Einzig und allein folgende Argumente würden für mich dagegen sprechen:

1) Gesetzeslage/Zukunft von Poker unsicher

2) Dein angestrebtes Studium/Beruf würde dich mehr efüllen als eine Pokerkarriere selbst wenn du weniger verdienst.

3) du bist sehr tiltanfällig, ein DS würde dein Spiel sehr stark negativ beeinflussen gerade weil du "for a living" spielst.

4) Geld bedeutet dir nichts/wenig und du arbeitest lieber unter Menschen (siehe Punkt 2))

5) Es gibt sehr viele wichtige menschen in deinem Leben, die eine Pokerkarriere niemals akzeptieren würden (relativ schwacher Grund imho aber naja^^) "

PS: 200$ sidebet er nimmt den Anwaltsjob! anyone?
Reply With Quote
  #22  
Old 07-23-2007, 08:03 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Ehrliche Antwort? Wenn ich das hier weiter lese springe ich aus dem Fenster. Ich meine klar ich komme hier bestimmt für 95% der Leute ultra arrogant/dumm (ich adde noch übermäßig rational für Exameter) rüber, aber das einzge was ich probiere ist Hercules und im anderen Thread tpa zu helfen. Ich bin hier nicht auf der Suche nach Attention oder ähnliches. Habe hier sonst noch nie gepostet... und werde es in der Zukunft definitiv auch nicht mehr wies aussieht.

Straight up es tut mir weh zu sehen wieviele Menschen derzeit glauben man kann soooo easy Geld verdienen mit Poker. Im anderen Thread dann noch: "jo der verdient 10mal soviel mit Sportwetten wie mit seiner Kanzlei" und irgendwelche Pennystock Aktientipps. Klar kann sein, dass es wirklich so ist und er das über einige Jahre mal mit nem "glücklichen" Händchen durchziehen konnte. Ich verstehe den Traum vom spielerisch Geld verdienen oder den "großen" Wetten, aber meist holt einem die unausweichliche Realität wieder ein. Natürlich hören sich solche ezz game Stories attraktiv an, besonders wenn sich einem sonst wenige(r) Perspektiven bieten oder man in der Vergangenheit einschneidende Fehler gemacht hat. Ich will hier auch niemandem den Spass am Leben nehmen mit meinen Aussagen, aber beispielsweise muss sich ein besagter Forumsklown wegen zuviel Poker von Klausuren abmelden und hält das dann noch für BBV-würdig. Ok das mag vielleicht kurzfristig mal cool klingen, aber das sind sie die kleinen Entcheidungen im Leben und es wird oft schlimmer mit den Jahren. Aber ich glaube ich haben meinen Standpunkt ausreichend kommuniziert und wäre dankbar, wenn du (Scipio) meinen Account löschen könntest. Ferner bedanke ich mich für die angeregte Diskussion und wünsche insbesondere Hercules einen erfolgreichen Start an der BLS. Investiere in deine Zukunft lass dich nicht blenden. Wenn du wirklich so gut pokern kannst wirst du es auch neben dem Studium merken durch kontinuierliche Gewinne. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering, dass du durch Poker besser dastehst als mit nem Abschluss der BLS und einer guten Stellen in einer Kanzlei. Nicht nur des Geldes wegen sondern auch bezüglich vieler nicht monetär zu beziffernden Dinge, welche vielleicht kurzfristig noch nicht soooo cool wirken.

Take care!

Anshu Jain

P.S. Ich bin indifferent bezüglich des Löschens der Beiträge selbst. Muss der Admin entscheiden obs +EV ist.

P.S. "Wow ich glaub dir würd ich mein Geld nicht anvertrauen" Danke für die Blumen :-)) ok noch etwas Winningplayer nennen sich hier viele. Doch wieviele sind es wirklich als auch in der langen frist Face Reality. Ich spiele zwar nicht viel Poker aber bis dato kann sich mein track record sehen lassen. Bin ich deswegen gleich ein long term winning player... I don't know. Meiner meinung nach gwinnen nur in etwa die besten 5% und davon beileibe auch nicht alle fürstlich. Aber natürlich ist "Gut" verdienen eh subjektiv.

Schließlich noch ein kleines Lächeln bezüglich etwas "Solidem". Les mal zwischen den Zeilen wir vergleichen "gute" Winninplayer auf NL400 oder mehr mit "guten" Leuten in anderen Bereichen die faktisch Gesellschaftlich besser anerkannt/akzeptiert werden. Freshfields wäre glaube ich auch für 99% der menschen nix "Solides".
Reply With Quote
  #23  
Old 07-23-2007, 08:21 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Also ich finde, du gibst dir auch nicht gerade viele Mühe symphatisch oder sachlich zu wirken @4nshu Ja1n.
Ich würde deinen Standpunkt bzw. deine Argumentation übrigens nie als "falsch" erachten, sondern mir lediglich dabei denken, dass du versuchst eine Schablone auf ein Individuum zu setzen. Dabei will ich nicht ausschließen, dass du meistens Recht hast.

Anfragen wegen Accountlöschung bitte per PM an einen Moderator. Bei Sonderwünschen wie das Löschen der geposteten Beiträge ( auf den meines Wissens nach kein Anspruch besteht), musst du dich an "aakkaakkaa" wenden.
Reply With Quote
  #24  
Old 07-23-2007, 08:25 PM
Majorsnake Majorsnake is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 49
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

@4nshu Ja1n:
Wehe du löscht deinen Account! Ich finde sich Gedanken zu machen, ob man sein Leben komplett mit Pokern füllen will einfach krank und eigentlich das absurdeste, was es gibt. Es gibt keine richtige rechtliche Lage in allen Ländern und zur Zeit auch keine große Lobby. Wenn man davon leben will, bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Ich würde mir wirklich nur ernsthafte Gedanken darüber machen, wenn ich wirklich n Arsch voll Gold hätte... [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #25  
Old 07-23-2007, 08:35 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Scipio, wir sind hier alle relativ junge Menschen in diesem Forum. Wir haben alle Träume und Wünsche im Leben. Das ist auch der Grund wieso es manche Menschen schaffen (ja auch im Poker), denn es ist die Leidenschaft da. Von den vielen die es nicht schaffen wirst du jedoch nie viel hören grade nicht in random Internet Foren wo eh jeder anonym ist.

Dann die ganze Sache mit den Winning Player. Klar manche spielen hier vielleicht mal 3-4 Jahre und haben einen meiner Meinung nach sehr kurzen Track record. Man gewinnt ja vielleicht mehrere 100 Dollar die Stunde. Ok, aber wer weiss wie lange die Sache so lukrativ bleibt und wie z.b. die Konkurrenz sich entwickelt. Denz hat es ja selber gesagt er glaub "wir" hier spielen besser als 99% der anderen. Das gibt genau das Problem wieder, welches ich meine man muss ebenso im Pokern wie auch überall anders zu den "Besten" gehören. Ich sehe auch PA oder sbrugby ebenso als "elitär" an wie Beckham oder nen Partner bei Freshfields. In keinem der Felder wird es jedoch ohne sehr sehr harte Arbeit und Talent gehen. Bei den "Soliden" Sachen ist dies nur offensichtlicher als bei Poker. Man gewinnt mal einige zehn und wegen mir auch hundertausend $ und denkt dann so bleibt es wohl auch die nächsten Dekaden. Noch etwas viele spielen derzeit einige Stunden die Woche, aber wer sagt man wäre genauso effizient mit täglich 4-5 Stunden wie Denz meint. Poker ist für mich so ein bisschen der neue "Goldrush". Es wird einige wenige (talentierte und disziplinierte) Gewinner geben und viele viele Verlierer. Amüsanterweise werden die meisten von ihnen glauben sie wären die großen Gewinner.

P.S. Dies lässt sich auf viele Bereiche/Branchen übertragen. Poker ist durchaus serious Business ebenso wie andere mitunter sehr unbarmherzige branchen/Geschäftsfelder.
Reply With Quote
  #26  
Old 07-23-2007, 08:40 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

@4nshu: weglaufen ist auch keine Lösung in einem Forum mit fast 100.000 Usern. Auf mich machst du einen vernünftigen Eindruck. also: Keep up the good work :-)
Reply With Quote
  #27  
Old 07-23-2007, 10:41 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Meine Befürchtungen sind gross

Quote:

"Von den vielen die es nicht schaffen wirst du jedoch nie viel hören grade nicht in random Internet Foren wo eh jeder anonym ist"

Mehr als 15 Jahre nur im Poker Business und ich unterstreiche diese Aussage hier doppelt und dreifach.

Das Muster: arrogantes und aggressives Gespräch meines Gegenüber über Spiel / Gewinn / Perspektiven. Maximal 3-6 Monate später der zaghafte Versuch der Kontaktaufnahme: "Machst Du Coaching, Du sagtest etwas in dieser Richtung".

Das Motiv und das Muster IMMER gleich: 6-12 Monate Spiel und überragende Ergebnisse. Manchmal sogar deutlich über 100/Std WR. Bei Turnieren alles wie Butter. AA im SB, bekommt raise, moved all in und 2 Caller. Asse halten, Pot kommt rüber, ab ins Geld, alles easy.
Und dann passiert das, was ich täglich erlebe und in einem anderen Thread als mathematisch nicht möglich dargestellt wird: der ANTILAUF.

Auf einmal geht nichts mehr. Alles was man gelernt hat funktioniert nicht, auch wenn man gleich spielt. Wenn man gefragt wird, dann ist man "winning player", logisch. Man kennt sich aus, fachsimpelt gerne und hat auch wirklich was zu sagen.
In der Zwischenzeit schrumpft die Bankroll, erste Rechnungen werden von dieser bezahlt und die Seele kocht, die Welt ist nicht mehr in Ordnung.

Ein Auszug, aus fast einer Anfrage / Diskussion in der Woche! Und ich möchte über die tatsächliche Zahl nicht spekulieren.

Mein Tip: Hast Du einen guten Job und spielst nebenbei, dann machst Du Geld. Oder Du hast Geld (eine ausreichende Bankroll, imho mindestens 100K für 1K NLHE)und bist entspannt.

Täglich 8-12 Stunden online Spielen haben nach 7 Jahren folgenden Verschleiss bei mir:
1. diverse Softballes
2. Ischias
3. 5ter Halswirbel
4. Eine Ehefrau
Reply With Quote
  #28  
Old 07-23-2007, 11:11 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

aakkaakkaa beschreibt etwas "freundlicher" das was ich ausdrücken wollte. Ich muss mich leider kurz fassen, da ich gleich ins Büro muss (jaja obvious Beat..)


[ QUOTE ]
Quote:

Mein Tip: Hast Du einen guten Job und spielst nebenbei, dann machst Du Geld. Oder Du hast Geld (eine ausreichende Bankroll, imho mindestens 100K für 1K NLHE)und bist entspannt.


[/ QUOTE ]

(Quote spricht mir aus der Seele)

Weiterhin viel Erfolg im Poker Business. Ich sehe gerade du bist Moderator? Bitte meinen Account lösen. Danke im Voraus.

Anshu Jain
Reply With Quote
  #29  
Old 07-24-2007, 04:05 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

@Hercules
Hättest du denn die Möglichkeit, auch erst in einem Jahr bei der BLS anzufangen? 100k auf der Habenseite könnten ein verlorenes Jahr aufwiegen.
Mir gefällt auch Scipios Tipp, dir die verschiedenen Faktoren aufzuschreiben. Das macht die Entscheidungsfindung einfacher.

@Anshu Jain
Wieso soll denn dein Account gelöscht werden? Mir gefallen deine Beiträge, und wenn du nicht weiter posten möchtest (was ich schade fände), dann hör auf zu posten.

@Diskussion
Mir ist die Zukunft von Online-Poker nicht klar. Wenn die Bedingungen garantiert ewig so blieben wie sie heute, am 24.7.2007, sind, dann bräuchte man sich keine Sorgen machen. Die Geldquelle würde sprudeln und, ja Anshu, man würde 95% der Akademiker finanziell outperformen können. Die Bedingungen bleiben aber nicht gleich.

Wenn ich 3 Jahre zurückschaue, auf Mitte 2004, dann sehe ich 15/30-Limit, das man mit einer Preflop-Tabelle für 2BB/100 schlagen konnte, wenn man postflop nur halbwegs solide war. Wer schlägt denn heute noch 3/6 (FR) für 2BB?

Bei 2+2 las ich, dass man in SitnGos "zu Beginn tight und bei höheren Blinds sehr aggressiv" spielen sollte. Gesagt, getan. Das reichte, um Anfang 2005 bei den 33ern fast 20% ROI zu haben. Heutzutage weiß das (fast) jeder. Die höheren SnGs bei Stars sind praktisch kaum schlagbar. Die weltbesten Spieler erreichen ROIs von vielleicht 5%. Selbst bei den 16ern sollten 15% das höchste der Gefühle sein, und das mit ausgezeichneten Skills, sprich präzisen Pushing und Calling Ranges.

Vor etwas über einem Jahr begann der Goldrausch bei NL. Ich Idiot bin nicht umgestiegen und es schmerzt mich zu sehen, wie vor einem Jahr bei 1k NL gedonkt wurde. Und wenn ich die Spielbedingungen bei 200NL von Januar, als ich das erste Mal ernsthaft NL probierte, mit heute vergleiche, dann erkenne ich eine weitere Verschlechterung der Bedingungen.

Wie mag es in einem Jahr aussehen?

Kurzum, man kann nicht darauf bauen, dass es die Bedingungen bei Online-Poker ewig erlauben werden, bequem viel Geld zu machen, wie es heute noch geht. Ein abgeschlossenes Studium und berufliche Netzwerke verlieren ihren Wert dagegen nicht.
Reply With Quote
  #30  
Old 07-24-2007, 06:03 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

@anshu: erstmal entschuldigung für das unangebrachte bashing. finde die qualität deiner beiträge auch sehr gut. du hörst dich nur in meinen augen wie eines dieser gebrainwashten oberschicht kids an, die glauben dass den eigenen wert (also den %ualen anteil am weltweit verfügbaren vermögen) steigern, der einzige sinn des lebens ist. alles muss +ev (einzig im monetären sinne) sein, spaß haben ist unproduktiv ist -ev = weg damit. dann noch das von der gesellschaftlichen anerkennung. was für ein bs. ich mach doch nichts, damit mich die "gesellschaft" (wer auch immer das aus deiner perspektive sein mag) anerkennt. den wenigen leute, deren anerkennung mir wichtig ist, ist es vollkommen gleich, wie angesehen mein job ist bzw wie viel geld ich damit verdiene. (außer meiner omi vllt)

ich finde die sicht die du (meiner meinung nach) aufs leben hast ziemlich selbstverachtend. leute wie du haben irgendwann nen burnout schauen auf ihr leben zurück und begehn im schlimmsten fall suizid. (oder sie betäuben sich ihr leben lang mit workaholismus und sterben irgendwann über nem berg voll arbeit an nem herzinfarkt)

ich finde die idee poker als sein einziges finanzielles standbein zu wählen wie du ziemlich naiv. jedoch wäre ein weniger zeitaufwendiges studium und nebenbei mächtig (für studenten deren ursprung in der arbeiter oder mittelschicht liegt) kohle zu machen für die mehrheit der wie du sagst jungen leute hier die wesentlich verlockendere und auch befriedigende lösung. wie ich schon meinte ohne 100%ige dedication is an der bls nix (es sei denn hercules hat nen iq von 150+ und dazu noch n photografisches gedächtnis, aber dann würde er diese frage wohl nicht stellen)

der downseing kann immer kommen, genauso wie manche leute (ich [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]) seit 6 monaten nen permanenten upswing haben. wenn jemand aber irgendein limit für über 5ptbb schlägt sollte selbst der böseste downswing nicht dazu führen, dass er zum loser wird, solange sich die bedingungen nicht drastisch ändern. die competition wird tougher, aber online poker wird in den nächsten jahren definitiv nicht sterben. kp wies in 5-10 jahren aussieht, aber dann sollte irgendein abschluss in der tasche sein und man kann reevaluaten (ja wie am river [img]/images/graemlins/smile.gif[/img])

wie schon gesagt: ein schöes leben noch
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:00 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.