Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-08-2007, 12:45 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default limits - unterschiede

hi @ all,

gemeinsam mit euch würde ich gerne über die unterschiede der einzelnen limits nachdenken und die ergebnisse hier zusammentragen.

ich habe bislang 25 NL, 50 NL (als regular), 100 NL und selten 200 NL gespielt.

wie unterscheiden sich nun die level, ausser dass der buy-in sich verdoppelt?

ich fange mal an (und fände es klasse, wenn sich leute fänden, die den gedankengang aufgriffen, ergänzen und es über 200 NL hinaus führen) :

25 NL -
hier sehe ich einige winning player, die einen sehr hohen VPIP (bis zu 50) haben. das lässt mich vermuten, dass man hier ungestraft limpen darf; selten attackiert und am ende auch noch ausgezahlt wird, wenn man sein monster trifft.

ich frage mich, welche hände man sinnvollerweise zusätzlich spielen sollte... suited two-gappers, suited kings, suited queens, connectors...!? auch OOP?

PPs:
muss man hier über große laydowns nachdenken, oder ist das
auf 25 NL gar nicht nötig? sind overcards hier immer gut genug, um +EV zu sein?
zur zeit tendiere ich dazu, dass man sie nicht folden sollte...

raises, c-bets...
ich raise immer 3x (wofür ich hier regelmäßig geflamed werde), um keine rückschlüsse auf meine hand zuzulassen.
überschätze ich damit meine gegnerschaft auf 25NL?
könnte ich zB ungestraft große PP 5x raisen, und *semibluffs* wie AK-AJ nur 4x?
darf die c-bet kleiner ausfallen, wenn ich nicht getroffen habe, so dass ich hier und da den ein oder anderen BB einspare?

50 NL -
die stats der anderen bewegen sich häufig in einem vernünftigem rahmen. wer zuviel limpt, wird geraist.
ich sehe hier mehr positionelles spiel als auf 25 NL.

PPs:
kann man nicht mehr bedenkenlos durchziehen. die leute haben ein besseres gefühl für die stärke einer hand.

100 NL-
ist meines erachtens vor allem aggressiver. die leute 3- und 4-betten light, lassen sich aber hin und wieder trappen... dh sie finden den absprung nicht.

200 NL-
ab hier würde ich sagen bekommen reads eine große bedeutung. die aggression ist zielgerichteter, und manche c-bet bleibt einfach aus.
insgesamt sieht man hier weniger showdowns.

soviel erstmal von mir.
wie ihr seht, werden meine anmerkungen nach oben hin *dünner*. ich bitte also um ergänzungen [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

ich bin gespannt auf eure wahrnehmungen und hoffe, dass einige mit interesse einsteigen.

ach ja, ich hab eben einfach drauf losgeschrieben. sicher fällt mir hier und da auch noch etwas ein...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.