Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 11-21-2007, 04:00 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

welches Limit spielst du?
Reply With Quote
  #12  
Old 11-21-2007, 08:25 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

Na ja, halt $100 SnGs+MTTs und bisher nur, hust, NL100 (HU, 6max, FR) und ab nächster Woche NL200. Bin halt über die SnGs/MTTs groß geworden und steige bewusst nur langsam in den Cash-Game-Limits auf. Könnte vermutlich auch die mittleren Levels schlagen, habe mir aber aufgedonnert jeweils >20k Hd pro Level mit hoher Gewinnrate zumindestens zu spielen.
Reply With Quote
  #13  
Old 11-22-2007, 08:39 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

naja als shortie ist der calldown schon bissl marginal, vor allem wenn man bedenkt, dass er Qs hier nicht als volle outs rechnen kann.

kamel was hälst du davon mal ein video von einer deiner sessions zu machen (mit kommentaren)? würde mich wirklich interessieren und bin da sicher nicht der einzige. hier im forum haben sich ja schon genug kontroverse meinungen von dir rauskristallisiert, die ja aber immerhin alle mit einer dahinterstehenden überlegung begründet wurden.

@tilten: mE brauchst du schon nen soliden read, dass der gegner auf diese weise leicht zu tilten ist, um marginale entscheidungen zu begründen.

[ QUOTE ]
Dir ist schon klar, dass 2-3mal light 4betting bedeutet, insgesamt den Stack hineinzuschieben. Du kannst mich gerne beim 5ten mal Light betten, insgesamt nehme ich den Stack und beim 5ten Mal die 20% Equity, die ich ggf. habe mit, also etwa 10BBs insgesamt Gewinn. Nicht schlecht, und btw, die Varianz stört micht null, macht es Dir Spass im Gegenzug ein paar Tausender (ist ja nun wirklich nicht viel) pro Tag zu investieren?

[/ QUOTE ]

hier verpasst die grammatik dem inhalt einen bad beat...
Reply With Quote
  #14  
Old 11-22-2007, 10:21 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]


[ QUOTE ]
Dir ist schon klar, dass 2-3mal light 4betting bedeutet, insgesamt den Stack hineinzuschieben. Du kannst mich gerne beim 5ten mal Light betten, insgesamt nehme ich den Stack und beim 5ten Mal die 20% Equity, die ich ggf. habe mit, also etwa 10BBs insgesamt Gewinn. Nicht schlecht, und btw, die Varianz stört micht null, macht es Dir Spass im Gegenzug ein paar Tausender (ist ja nun wirklich nicht viel) pro Tag zu investieren?

[/ QUOTE ]

hier verpasst die grammatik dem inhalt einen bad beat...

[/ QUOTE ]

[img]/images/graemlins/grin.gif[/img]
habs acuh net verstanden
Reply With Quote
  #15  
Old 11-22-2007, 10:27 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

Wollte damit sagen, dass wenn man auf KK+ wartet, der Aggressor jede Menge kleine Pötte mitnimmt. Und dies im Verhältnis häufiger, als die Raising-Range zur Wahrscheinlichkeit KK+ zu bekommen. In der Folge ist man zwar massiver Favorit, WENN man KK+ bekommt, aber bis dahin hat im Schnitt der Aggressor schon genug kassiert um das ausgleichen zu können und er hat immernoch meist um die 20% Equity im Schnitt.

Sorry, deutsche Sprache schwere Sprache.
Reply With Quote
  #16  
Old 11-22-2007, 10:42 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]
naja als shortie ist der calldown schon bissl marginal, vor allem wenn man bedenkt, dass er Qs hier nicht als volle outs rechnen kann.


[/ QUOTE ]

Ja stimmt. Meine Aussagen gelten für Full-Stacks, als Midstack sollte Villain vielleicht wirklich anders spielen.

[ QUOTE ]

kamel was hälst du davon mal ein video von einer deiner sessions zu machen (mit kommentaren)? würde mich wirklich interessieren und bin da sicher nicht der einzige. hier im forum haben sich ja schon genug kontroverse meinungen von dir rauskristallisiert, die ja aber immerhin alle mit einer dahinterstehenden überlegung begründet wurden.


[/ QUOTE ]

Bin ich nicht abgeneigt. Diese Woche spiele ich wohl ausser ein paar Turnieren nichts besonderes mehr, aber nächste Woche bin ich wieder voll am Start. Müßte mir nur noch ein ordentliches Headset besorgen. Ich werde es mir überlegen.

[ QUOTE ]

@tilten: mE brauchst du schon nen soliden read, dass der gegner auf diese weise leicht zu tilten ist, um marginale entscheidungen zu begründen.


[/ QUOTE ]

Meine Philosophie ist halt, dass ich den Read durch die Aktion bekomme. Bleibt er eiskalt, dann Notiz dass der Typ tough ist, fängt er an zu tilten, dann ebenfalls Notiz. Im Zweifelsfall ist ein tiltender Villain so profitabel, dass man größere Risiken eingehen.

Aber hauptsächlich geht es ja auch Einblick in die Spielweise des Villains zu bekommen. Und das geht nur, indem man Hände und auch Turns+River mit den Leuten spielt. Ich habe sicherlich schon mehrfach hier zum Ausdruck gebracht, dass es für mich unverständlich ist, wie man 200-500 Hd. mit jemanden spielen kann, und trotzdem bis auf Stats keine Reads über ihn hat. Nun, kann passieren, aber mit so einer Spielweise passiert es halt seltener und zumindestens am Anfang einer Session finde ich es grundsätzlich sinnvoll. Na, bringt eh nicht so viel darüber zu streiten. Aber mehr Wissen über den Gegner+Tilt-Chance sollte IMHO einiges wert sein (zmdt. knappen Situationen nach Odds nicht aus dem Weg zu gehen).

(Ich habe auch in $100SnGs schon 10-tabling Regulars damit auf tilt gekriegt, das war yammie, yammie)
Reply With Quote
  #17  
Old 11-22-2007, 10:47 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]
Wollte damit sagen, dass wenn man auf KK+ wartet, der Aggressor jede Menge kleine Pötte mitnimmt. Und dies im Verhältnis häufiger, als die Raising-Range zur Wahrscheinlichkeit KK+ zu bekommen. In der Folge ist man zwar massiver Favorit, WENN man KK+ bekommt, aber bis dahin hat im Schnitt der Aggressor schon genug kassiert um das ausgleichen zu können und er hat immernoch meist um die 20% Equity im Schnitt.

Sorry, deutsche Sprache schwere Sprache.

[/ QUOTE ]

glaub dann hast du meine aussage falsch gedeutet. ich meinte, ich dreibette den gegner solange bis er sich wehrt und dann hab ich hoffentlich kk+
gg die ersten 2-3 reraises folden sehr viele
habs mehrfach erlebt, dass jemand nach dem 2. reraise IP von mir geshovet hat. beim ersten mal hatte ich irgendn pair und er foldet, beim 2. mal Kings und er AQ. so sollte das optimalerweise laufen... man muss die halt nur genug nerven. bei einigen gehts schneller, bei anderen garnet
Reply With Quote
  #18  
Old 11-22-2007, 10:53 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

Ja, ich meinte, dass ich mich "gegen"-wehren würde als Villain und Du so nicht auf KK+ warten kannst, weil das unprofitabel wäre. (loose 4betten auf NL50/NL100 ist massiv profitabl btw)

Glaube aber auch, dass das hier schon ziemlich akademisch und spekulativ wird und leider auch untergehen wird (meine Grammatik ist wirklich schlecht, hab mir obigen Post gerade wieder durchgelesen, hammer, was ich da für Fehler gemacht habe).
Reply With Quote
  #19  
Old 11-22-2007, 11:11 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

[ QUOTE ]
(loose 4betten auf NL50/NL100 ist massiv profitabl btw)


[/ QUOTE ]

das hab ich auch festgestellt, wenn auch eher zufällig... und man muss sich halt den richtigen dafür aussuchen...
Reply With Quote
  #20  
Old 11-22-2007, 11:39 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: nl50sh: tptk oop extraction vs potcontrol

was heisst eigentlich zmdt.?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:32 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.