Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-08-2007, 12:48 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default tldr: Valuebets


Es folgt eine etwas ausführlichere Replik zu diesem Thread in der ich im Grunde nur andeuten will, dass es keineswegs nur 'minikorrekturen' sind, die klay vorschlägt. Zum Einstieg gibt es erst mal zwei Beispiele, das erste angelehnt an jenem Thread und das zweite aus der Fantasie.

#1a:

CO in dieser Hand hat 30/7/0.9 stats und sein wts liegt bei 27%.

Preflop: Hero is BB with 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, MP3 calls $1, CO calls $1, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero checks,

Flop: 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $3.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, CO calls $3, <font color="#666666">1 folds</font>

Turn: 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $9.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $6.50</font>, CO calls $6.50,

River: 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $22.50 )
Hero checks, <font color="#CC3333">CO bets $13.00</font>, Hero calls $13.00,

Final Pot: $48.50

CO shows A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

#2:

Dieser CO ist recht tight.

CO ($30)
Button ($100) (Hero)

Preflop: Hero is Button with J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">CO raises $4</font>, Hero calls $4, <font color="#666666">2 folds</font>

Flop: K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $9.50 )
<font color="#CC3333">CO bets $26 (all in)</font>, Hero calls $26

Final Pot: $61.50

CO shows A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]


Frage: Welche der beiden Hände wurde schlechter gespielt. Die verblüffende (und zugegeben, etwas provokante) Antwort ist: die erste. Aber warum? Hat der Spieler in der zweiten Hand nicht einen einen enormen Fehler gemacht, nur mit einem Draw einen Bet zu callen, der fast 3 mal so groß wie der Pot ist? Und hat der Spieler in der ersten Hand nicht genau richtig gesetzt um seine Hand gegen Draws zu schützen und dem Gegner am Ende eine Chance zum Bluffen gegeben? Ja, natürlich hat der Spieler in der zweiten Hand einen Call gemacht, der auf lange Sicht einen deutlich negativen Erwartungswert hat. Und ja gut, der Spieler in der ersten Hand hat einen schönen Pot mit zwei Paar gewonnen.
Aber: hätte er nicht einen größeren Pot gegen diesen Gegner gewinnen können? Stellen wir uns doch mal folgendes Szenario in Hand #1 vor:

#1b:

Preflop: Hero is BB with 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, MP3 calls $1, CO calls $1, <font color="#666666">2 folds</font>, Hero checks,

Flop: 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $3.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, CO calls $3, <font color="#666666">1 folds</font>

Turn: 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $9.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $8.50</font>, CO calls $8.50

River: 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $26.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $20</font>, CO calls $20

Final Pot: $66.50

CO shows A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

Auf einmal ist der Gewinn vom Spieler um $9 größer. Nun mag man immer noch sagen: Naja gut, vielleicht hat man in der ersten Hand dann ein wenig Value verloren, aber das ist doch lange nicht so schlimm, wie so einen katastrophaler Call in Hand #2. Das eine sind $9, das andere immerhin $26.
Tatsächlich hat der Call in Hand #2 folgen Erwartungswert: (Wir haben eine Equity von 31%) 31% * $35.5 - 69% * $26 = -$7. D. h. im Mittel verlieren wir in Hand #2 nur $7, wohingegen wir bei Hand #1 mindestens $9 an Value verschenkt ( = verloren) haben. Deswegen ist es durchaus berechtigt, zu sagen, die erste wurde schlechter als die zweite gespielt.


Zwar sind diese beiden Beispiele sehr artifiziell, aber es geht mir auch nur darum, diesen einen Punkt festzumachen: Geld, welches man nicht gewinnt obwohl man es gewinnen könnte, ist genau der gleiche Verlust wie Geld, welches man tatsächlich verliert. Entgangene Gewinne fühlen sich nur nicht wie Verluste an, bzw. man hat den subjektiven Eindruck, dass es keinen zu großen Unterschied macht, ob man nun an einer Hand 30BB oder 35BB gewinnt. Entgehen einem aber regelmäßig, sagen wir nur einmal pro hundert Hände, 5BB, so schlägt das langfristig eine große Delle in die Winrate. Es ist meine persönliche Überzeugung, dass solche entgangenen Gewinne der hauptsächliche Grund sind, warum viele Regulars nur mickrige Winrates haben.
Diese mittelgroßen Pötte, die einem ständig über den Weg laufen, die vielleicht grade mal 15BB groß sind, die fallen den meisten gar nicht weiter auf. Doch wird in diesen Pötten so oft ein klein wenig Value verschenkt. Und wenn es nur ein paar BB sind, die läppern sich enorm schnell zusammen und haben deutlich mehr Einfluss auf die Winrate, als die meisten vermuten.

Ich spreche hier aus Erfahrung, im letzten Jahr hatte ich ca. 130k Hände mit einem Gewinn von ziemlich exakt 0 gehabt. Und ich hab gedacht, ich hätte einfach nur elendig viel Pech, denn ich konnte bei den meisten großen Händen, die ich gespielt habe, keine großen Fehlen entdecken, kein Tilt, kein Spew, gute Stats (19/17/2.8). Nachdem ich dann ein 3/4 Jahr gedacht hatte, Poker sei gar nichts für mich, habe ich mir viele Hände noch mal in Ruhe angesehen und siehe da: Es lassen sich fast unendlich viele mittelkleine Hände finden, in denen ich aus Angst einfach mal den River mit TPGK gecheckt habe, in denen ich in gelimped Pots mit geflopptem Set sicherheitshalber den Flop gecheckt habe, oder in denen ich schlicht ein paar Dollar zuwenig mit meinen guten Händen gesetzt habe. Wenn man diese kleinen Fehler alle aufsummiert, kommt man auf zumindest 2.5PTBB/100, die ich schlicht auf dem Tisch liegen gelassen habe.


Nehmen wir noch eine Beispielhand, diesmal weniger artifiziell, sondern real.

#3:

Der Gegner ist eine ausgeprägte Calling Station mit ca 56/6/0.8 stats.

Preflop: Hero is Button with Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">2 folds</font>, CO calls $1 <font color="#cc3333">Hero raises 4.50</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, CO calls $3.50

Geben wir CO erst mal ein geistvolle Range: Alles was suited ist, jedes Paar, alle Kombinationen deren Summe 16 oder größer ist (wobei Bilder 10 und Asse 15 zählen).

Flop: Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $10.50 )
CO checks, <font color="#CC3333">Hero bets $9</font>, CO calls $9

Turn: 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $28.50 )
CO checks, <font color="#CC3333">Hero bets $22</font>, CO calls $22

River: 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $72.50 )
CO checks,

Es erscheint angebracht, anzunehmen, dass CO eine Hand hält, die mindestens ein Paar ergibt. Das sind ziemlich viele Kombinationen. Die Frage ist: ist es sinnvoll, jetzt noch mal zu setzen in der Hoffnung, dass CO mit einer schlechteren Hand callt?
Dafür fragen wir uns zunächst einfach mal, welche Kombinationen CO haben kann, die uns schlagen: das sind offenbar 33 (3 Kombos), 66 (1), 88 (3), QQ (1), KK (3), AA (6), AQ (8), Q8 (6), A6 (8), K6 (6), Q6 (4), 6xs (15). Rechnet man das kurz zusammen, sind das 62 mögliche Kombinationen. Damit ein Valuebet Sinn macht, i.e. +EV ist, muss CO uns auch mit mindestens 62 anderen Kombinationen callen, die schlechter sind. (Wir nehmen an, dass er den Bet immer mit einer besseren Hand callt.)
Die schlechteren Kombinationen sind der Wertigkeit von oben nach und: QJ (8 Kombos), QT (8), Q9 (8), Q7 (8), Q5s (2), Q4s (2), Q3s (2), Q2s (2), JJ (6), TT (6), 99 (6), A8 (12), K8 (12), J8 (12), [...]
Ein kurzes Zusammenzählen zeigt: Wenn er den Bet mindestens mit A8, also 2nd Pair Top Kicker, callt, dann callt er mit mindestens 70 Kombinationen, die schlechter sind als unsere. Ist es realistisch, dass eine Calling Station das tut? Natürlich ist es das!

<font color="#CC3333">Hero bets $46</font>, CO calls $46

Final Pot: $164.50

CO shows T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].



Das ist doch ein schönes Ergebnis. Dies ist Beispiel für Valuebets, dass recht offensichtlich ist, da der Gegner eine Station ist. Was passiert aber, wenn wir gegen einen Tag spielen und auch noch 200BB deep sind?


#4a:

Unser Gegner im folgenden Beispiel ist 20/16/2.5, wir haben schon ein wenig häufiger mit ihm gespielt und er nimmt uns als einen etwas loosen Tag wahr, welcher recht häufig aus den Blinds reraist, sagen wir ca als 24/18/4.

Button ($211.30)
BB ($204.55) (Hero)

Preflop: Hero is BB with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#cc3333">Button raises $4</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#cc3333">Hero raises $14</font>, Button calls

Flop: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $28.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $23.50</font>, Button calls $23.50

Turn: Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $75.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $58</font>, CO calls $58

River: 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $191.50 )

Hier wird es spannend. Geben wir Button mal eine Range: AA, KK, QQ, 55, 44, AK, KQs. Es können theoretisch auch noch andere Hände in seiner Range sein, z.B. JJ oder 7h6h, aber wir nehmen einfach einmal an, dass er damit zum einen keinen Bet callt und zum anderen auch nicht versucht, zu bluffen. Es ist ferner sinnvoll anzunehmen, dass er uns aufgrund der Draws auf dem Board wahrscheinlich schon vorher etwas mitgeteilt hätte, wenn er ein Set hätte. Nehmen wir deswegen einfach an, dass die Hände 44,55,QQ,KK nur zu 50% in die Range reingehen.

Das bedeutet von seiner Range schlagen wir 9 Kombinationen, nämlich AK, KQs und verlieren gegen 5 Kombinationen (50% von 44,55,QQ,KK). Aha! Wenn wir jetzt pushen bekommt der Gegner Odds von ungefähr 1:3, da wird er AK nicht allzuoft wegwerfen, wenn er denn schon soweit gegangen ist. Also:

<font color="#CC3333">Hero bets $109.05 (all in)</font>, CO calls $109.05

Final Pot: $409.10

Button shows: A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].


Stellen wir uns die letzte Hand jetzt doch einmal ein wenig anders vor:

#4b:

Button ($211.30)
BB ($204.55) (Hero)

Preflop: Hero is BB with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#cc3333">Button raises $4</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#cc3333">Hero raises $13</font>, Button calls

Flop: K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $26.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $17.50</font>, Button calls $17.50

Turn: Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $61.50 )
<font color="#CC3333">Hero bets $37</font>, CO calls $37

River: 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $135.50 )

<font color="#CC3333">Hero bets $65 </font>, CO calls $65

Final Pot: $265.50

Button shows: A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].


Sieht doch auch vernünftig aus, oder? Vernünftig ja, aber mehr auch nicht - in diesem Fall hat Hero 35% weniger gewonnen, als im ersten Fall. Und genau hier liegt einer der großen Unterschiede zwischen den mäßig guten Spielern und den richtig guten Spielern.

Es erfordert sicherlich ein gewisses Maß an Erfahrung und auch Arbeit, direkt in der Hand, on the fly, eine sinnvolle Range für den Gegner zu entwickeln und zu schätzen, ob und wie viel er mit welchen Händen zu zahlen bereit ist. Dazu gehört natürlich auch, sein eigenes Image miteinzubeziehen und zuvor gespielte Hände zu berücksichtigen. Sehr dabei helfen können die kleinen Notizen, die man bei quasi jedem Poker Client machen kann und davon sollte man reichlich gebrauch machen. (Aber das ist nun etwas anderes.) Aber der wichtigste Aspekt ist, dass man den Mut aufbringen muss, auch mit Händen, die kein Set oder besser sind, die großen Beträge rauszuholen, auch mit dem Wissen, dass es durchaus möglich ist, dass der Gegner grade genüsslich mit den Nuts darauf wartet, dass wir ihn all in setzen. Denn so lange nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner uns mit schlechteren Händen callt größer als 50% ist, ist ein Valuebet obligatorisch.

Ich hoffe, dass hilft ein wenig [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].

Cliffnotes: Valuebet like hell!
Reply With Quote
  #2  
Old 09-08-2007, 12:59 PM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: tldr: Valuebets

very nice - danke!
Reply With Quote
  #3  
Old 09-08-2007, 02:41 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: tldr: Valuebets

Nice hand =)

Bedanke mich.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-10-2007, 11:07 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: tldr: Valuebets

nh
Reply With Quote
  #5  
Old 09-10-2007, 01:08 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: tldr: Valuebets

guter post.
Value bet immer bei +EV ist logisch, das Problem ist die Schätzung wann man +EV ist.
Unbewußt vermeidet man daß, wenn man nicht bettet.
Es entspricht der Natur der meisten Menschen Verluste unangenehmer zu empfinden als entgangene Gewinne.
Sieht man auch an den Kapitalmärkten.
Deswegen braucht man ja Nerven wenn man spielt
Reply With Quote
  #6  
Old 09-10-2007, 01:51 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: tldr: Valuebets

Ich bin der Meinung, dass in Hand 1 ein river check oft besser ist als ein vb.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-10-2007, 01:56 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: tldr: Valuebets

Wir haben einen Gewinner für den "Post des Monats September".

EDIT: Bei Hand 1 kommt die Riverbet immer auch auf den AF bzw. den WTS von Villain an.Und auch wenn wir check/call spielen gegen einen agressiven Villain sollten wir dennoch den Turn höher betten, da seine Bluffbet höher ausfallen muss um glaubwürdig zu erscheinen.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-10-2007, 03:08 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: tldr: Valuebets

[ QUOTE ]
nh

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #9  
Old 09-11-2007, 04:35 AM
wibbo wibbo is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 11
Default Re: tldr: Valuebets

Ich finde deine Bets sehr hoch. In #4a machst du auf dem Flop einen Bet von 4/5 des Pots. Das find ich sehr hoch. Du haelst den Button nur im Spiel, wenn er auch wirklich etwas hat. Er kriegt nicht die Odds fuer irgend ein Draw. Eine OESD kombiniert mit einem Flush-Draw ist das einzige, wo er noch drawen koennte. Alles andere muss er wegschmeissen.

Ich habe nun einige Haende in diesem Forum gesehen und stelle fest, dass die Value-Bets aus meiner Sicht immer sehr hoch sind. Ich spiele die in der Regel zwischen 1/2 und 2/3 des Pots. Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass ich nicht auf 0.5$/1.0$ spiele.

Warum diese hohen Bets? Wie gesagt, ich habe das Gefuehl, da kriegst du sehr wenig Action. Ist dies das Ziel?
Reply With Quote
  #10  
Old 09-11-2007, 06:03 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: tldr: Valuebets

Vielen Dank @ all [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].

[ QUOTE ]
Ich finde deine Bets sehr hoch. In #4a machst du auf dem Flop einen Bet von 4/5 des Pots. Das find ich sehr hoch. Du haelst den Button nur im Spiel, wenn er auch wirklich etwas hat. Er kriegt nicht die Odds fuer irgend ein Draw. Eine OESD kombiniert mit einem Flush-Draw ist das einzige, wo er noch drawen koennte. Alles andere muss er wegschmeissen.

Ich habe nun einige Haende in diesem Forum gesehen und stelle fest, dass die Value-Bets aus meiner Sicht immer sehr hoch sind. Ich spiele die in der Regel zwischen 1/2 und 2/3 des Pots. Ich muss aber an dieser Stelle sagen, dass ich nicht auf 0.5$/1.0$ spiele.

Warum diese hohen Bets? Wie gesagt, ich habe das Gefuehl, da kriegst du sehr wenig Action. Ist dies das Ziel?

[/ QUOTE ]

In Hand 4a halte ich es, da der Gegner einen 3bet preflop cecallt hat, für recht unwahrscheinlich, dass ich gegen einen Draw spiele. Und sollte es dennoch der Fall sein, bin ich sehr gut beraten, diesem keine Odds zu geben. Ja, ich halte den Button nur im Spiel, wenn er etwas hat, aber hätte er nichts, bekäme vermutlich auch nicht Value von ihm, es sei denn er versuchte mich zu bluffen. Aber von einem normalen TAG erwarte ich nicht, dass er in einem 3bet Pot anfängt zu bluffen, zumal die effective Stacks 200BB sind.

Nun ist auch meine Spielweise so, dass ich sehr häufig preflop raise und reraise und postflop auch ohne etwas getroffen zu haben in der gleichen Höhe cbette und gegebenenfalls 2nd und 3rd barrel. Würde ich das nicht machen, könnte sich jeder halbwegs kompetente Spieler auf mein Spiel einstellen.

Deswegen ist es auch nicht notwendig so, dass ich wenig Action bekomme, denn ich streue genügend (hoffentlich sinnvolle) Bluffs mit rein, so dass viele Gegner geneigt sind mit verhältnismaäßig schlechten Karten 'nachzuschauen'. Valuebets und Bluffs gehen da sozusagen Hand in Hand.

Natürlich funktioniert das ganze nur, wenn die Gegner zumindest ein wenig auf mein eigenes Spiel achten. Gegen 70/10'er ist das ganze Konzept unhaltbar und unnötig. Die braucht man nicht zu bluffen, die callen die Valuebets auch so, wenn sie auch nur irgendein Stück vom Flop haben. Beispiel von gestern:

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 5 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $189.25
BB: $119.10
UTG: $189.17
Hero (CO): $368.75
BTN: $194.39

Preflop: Hero is dealt J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (5 Players)
UTG folds, <font color="red">Hero raises to $9.00</font>, 2 folds, BB calls $7.00

Flop: ($19) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
BB checks, <font color="red">Hero bets $15.00</font>, <font color="red">BB raises to $30.00</font>, Hero calls $15.00

Turn: ($79) T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
BB checks, <font color="red">Hero bets $55.00</font>, BB calls $55.00

River: ($169) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
BB checks, <font color="red">Hero bets $107.00</font>, BB calls all-in for $25.10
Uncalled bet of $71.90 returned to Hero

Pot Size: $239.20 ($2.50 Rake)

BB had 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (a pair of Fours) and LOST (-$119.10)
Hero had J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (a pair of Jacks) and WON (+$117.60)

Etwas älteres Beispiel:

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 6 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $188.00
Hero (BB): $415.19
UTG: $125.65
MP: $182.05
CO: $255.53
BTN: $380.40

Preflop: Hero is dealt A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (6 Players)
UTG calls $2.00, MP folds, <font color="red">CO raises to $10.00</font>, 2 folds, <font color="red">Hero raises to $35.00</font>, UTG folds, CO calls $25.00

Flop: ($73) Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $53.00</font>, CO calls $53.00

Turn: ($179) 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $120.00</font>, CO calls $120.00

River: ($419) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets all-in for $207.19</font>, CO calls all-in for $47.53
Uncalled bet of $159.66 returned to Hero

Pot Size: $514.06 ($3 Rake)

CO had T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (a pair of Aces) and LOST (-$255.53)
Hero had A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (three of a kind, Aces) and WON (+$255.53)

Und in diesem Fall hätte mir sogar TPTK gereicht um den ganzen Stack zu bekommen. Wenn ich TopSet (oder ein anderes Monster) gefloppt habe, spiele ich die Hand fast immer so, als würde ich wissen, der Gegner hat auch eine starke Hand. Wenn er keine hat - so what, dann bekäme ich auch nicht durch slowplayen oder kleinere Bets übermäßig viel Geld von ihm. Dennoch sehe ich viele Spieler in Situationen wie der obigen erst mal den Flop checken. Das ist einfach so ein Automatismus: Jesus, ich hab die Nuts, wasmachichwasmachichwasmachichblos? ... SLOWPLAY! Dann kommen ein paar verhaltene Bets am Turn und am River und der Gegner hat noch mehr als seinen halben Stack übrig. Hmpf [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img].
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:21 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.