Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-28-2007, 03:44 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

Poste jetzt mal nicht in BBV, da hier evtl. andere sich an PLO versuchen und Erfahrungen haben.
Also: Ich donke zuletzt ein bisschen auf 50$ 6-max auf FT rum. Resultat: Gut 20 stacks down in 3k Händen. Ist das ein zu erwartendes Ergebnis für jemanden, der vermutlich ziemlich nah an neutralem EV ist?
Schön mein Sklansky bucks Graph:





http://img407.imageshack.us/img407/7994/omahaxf5.png
Reply With Quote
  #2  
Old 09-28-2007, 03:48 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

<font color="#FF4444">[*] </font>Dann zieht meine Reply auch um.

Nach meinen wenigen PLO Erfahrungen sind dort solche Swings durchaus möglich bzw. üblicher als bei NL auf diesem Level.

Diese PokerEV Graphen sind vor allem schöne Ausreden wenn man verliert [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].
Reply With Quote
  #3  
Old 09-28-2007, 03:51 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

[ QUOTE ]
<font color="#FF4444">[*] </font>Dann zieht meine Reply auch um.

Nach meinen wenigen PLO Erfahrungen sind dort solche Swings durchaus möglich bzw. üblicher als bei NL auf diesem Level.

Diese PokerEV Graphen sind vor allem schöne Ausreden wenn man verliert [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].

[/ QUOTE ]


Schon klar. Aber wenn ich nicht irgend ein Indiz dafür finde, dass ich schlecht laufe, kann ich mich vermutlich nie mehr dazu motivieren dieses rigged scheiß game zu spielen.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-28-2007, 04:56 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

<font color="#FF4444">[*] </font> Warum spielst du überhaupt Omaha?
Reply With Quote
  #5  
Old 09-28-2007, 05:03 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

[ QUOTE ]
<font color="#FF4444">[*] </font> Warum spielst du überhaupt Omaha?

[/ QUOTE ]


Aus Ehrgeiz, zur Abwechslung und zur Entspannung und evtl. um mal Geld zu gewinnen.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-28-2007, 11:24 PM
any4 any4 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 56
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

Ein bischen konkreter müsstest du dich schon zu deiner Spielweise äußern, wenn man etwas sinnvolles dazu sagen soll. 20 stacks in 3k Händen liegt leider durchaus im Bereich des Möglichen. Da PLO das Spiel der großen Pötte ist "swingts" dementsprechend mehr.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-29-2007, 04:10 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

Ja, immer nur NL 6 max 4-8 Stunden am Tag ist nicht einfach. Ich spiele zur Abwechslung gelegentlich Turniere, immer nur eins gleichzeitig, das ist dann Entspannung pur.
Reply With Quote
  #8  
Old 10-25-2007, 02:45 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

Update: Diesen Monat 3500 Hände gespielt und 12 stacks up. Es scheint halbwegs zu funktionieren aber die Varianz ist fies. Die donks auf diesem level sind kriminell, vermutlich schlechter als bei NLHE.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-28-2007, 09:36 AM
homerjaysimpson homerjaysimpson is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

Omaha ist swingy, allerdings kommt es drauf an wie man es spielt, ob man 6 handed hyperagressive ist oder eher tight ist etc.

allerdings 20 Stacks down in 3000 Hände, ist schon verdammt viel, 12 stacks up zeigt aber zumindest dass du auf einem guten weg bist!
Reply With Quote
  #10  
Old 10-30-2007, 06:15 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: Mein Versuch PLO zu lernen (LC)

[ QUOTE ]
Update: Diesen Monat 3500 Hände gespielt und 12 stacks up. Es scheint halbwegs zu funktionieren aber die Varianz ist fies. Die donks auf diesem level sind kriminell, vermutlich schlechter als bei NLHE.

[/ QUOTE ]

yo...hab auch vor 2wochen mal angefangen omaha pot limit zu spielen..0,25/0,5...also ich persönlich werd dass game nichtmehr spielen ohne 100 buyins zu haben...irgendwo hier im forum bei den amis ist einer der scheint das game wirklich zu raffen und der meinte mit 100buyins muss man nie absteigen, 50buyins sind okay, ab 50 kann man shots taken auf ein limit höher. aggressives bankrollmanagement wären 25-30buyins mindestens.
ich selbst bin zwar noch gut im plus mit omaha, aber das game reicht mir jetzt erstmal...eigentlich bin ich relativ schwer zu tilten, jedenfalls in no limit aber in omaha nach dem 3buyin verlust mit topfullhouse gegen quads oder nutflush gegen straightflush geb ich mir dieses game nichtmehr...jedenfalls nicht mehr bis ich 100buyins habe falls das je geschehen sollte...
siehe mein graph, ich schwöre ich hab die ersten hände genauso gut/schlecht gespielt wie die letzten...ich mein von 1000 auf 600? da grind ich lieber varianzärmer no limit
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:07 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.