Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 08-30-2007, 05:24 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Neteller Karte da

Hi

We dont have the " new card" so far. I used the old one 2 years without any problems. The " new one" have a few positive sites lesser fees and you can use it as a usual creditcard
Reply With Quote
  #32  
Old 08-30-2007, 08:40 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Neteller Karte da

Honestly said, I have a problem to understand this card and I miss one important aspect. With my LBB prepaid Visa card I have everything what I need and receive on credits more than 3% of interest. For what do I need then still the Neteller prepaid card?
Reply With Quote
  #33  
Old 08-31-2007, 08:47 AM
maddis maddis is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Posts: 257
Default Re: Neteller Karte da

hab sie jetzt auch bestellt. wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ne kreditkarte. kann man damit überhaupt an allen automaten geld abheben? (geht das auch bei denen von der sparkasse???)
Reply With Quote
  #34  
Old 08-31-2007, 09:48 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Neteller Karte da

Du kannst wahrscheinlich bei fast allen Geldautomaten Geld abheben. Aber das kostet (Wechselgebühr US-$ zu Euro und dann noch sonstige Gebühr) wenn ich richtig verstanden habe mind. 4$ pro Auszahlung. Bei prepaid Visa zahle ich nur 2.50 Euro. Das ist natürlich auch nicht zu empfehlen.

Ich mach das wie folgt. Neteller brauche ich nur zum Transferieren (i.d.R. von und zu einigen Pokerrooms). Wenn ich Geld über habe, lasse ich das auf meinem Konto der prepaid Visa-Karte stehen und bekomme dafür ordentlich Zinsen. Wenn ich unbedingt Geld brauche, dann hole ich das von Visa oder Neteller direkt auf mein Bankkonto zurück und zahle dafür keine Gebühren. Alternativ kann ich mit meiner Visa-Karte in Deutschland fast überall ohne zusätzliche Gebühren bezahlen. Also z.B. beim Tanken. Da nehme ich meine Visa-Karte und kann in aller Regel problemlos bezahlen. Das könnte ich dann vielleicht auch in Zukunft mit der Neteller-card, die aber fast kein Händler in Deutschland kennt. Macht also nur Sinn, wenn ich im Internet etwas bezahlen will. Aber da funktioniert in aller Regel auch die Visa-Karte.

Die verbleibende Frage ist, was bringt mir die Neteller prepaid-card? Ausser zusätzlichen Gebühren, sehe ich echt keinen Vorteil. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen.
Reply With Quote
  #35  
Old 08-31-2007, 01:04 PM
chipmover333 chipmover333 is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 18
Default Re: Neteller Karte da

Na, über Neteller ist es halt anonym, d.h. das Geld taucht auf keinem der eigenen Konten auf ... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #36  
Old 08-31-2007, 06:02 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Neteller Karte da

und anonym kann mal viel wert sein. Ich zahle eh über mehrere wege aus, falls es mal Ärger gibt ist es nur eine banalie von 30 tagessätzen a 60 euro [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #37  
Old 08-31-2007, 07:19 PM
zacman zacman is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Neteller Karte da

[ QUOTE ]
Na, über Neteller ist es halt anonym, d.h. das Geld taucht auf keinem der eigenen Konten auf ... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Wie kommst Du denn da drauf? Neteller hat doch schon im Oktober 2006 erklärt, dass man auf Anfrage alle Unterlagen über seine Kunden und deren Konten und Transaktionen an die entsprechenden Behörden weiterleitet. Ab 10 000 USD geschieht das wohl auch automatisch.
Reply With Quote
  #38  
Old 09-01-2007, 06:02 AM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Neteller Karte da

Wenn einer fragt, ansonsten wie gesagt ich zahle über mehrere wege aus ( im Moment 5 ). Und ich gewinne keine Unsummen !!! Falls unsere Justiz zu der Entscheidung kommt das wir alle kriminell sind gibt es mindestens 30 Tagessätze Geldstrafe, bei dem einen oder anderen auch mehr.
Reply With Quote
  #39  
Old 09-01-2007, 12:43 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Neteller Karte da

Sorry, das ich mich da nochmals einklinke.

Meine prepaid Visa-Karte ist nicht bei der Schufa registriert.
Das heißt auf gut deutsch, niemand weiß, dass ich dort ein Konto habe. Kein Finanzamt, keine Hausbank. Also ist diese Geschichte, auch wenn mein Konto in Deutschland geführt wird, total anonym. Und ins Blaue hinein, wird niemand nach mir fanden. Und selbst wenn jemand mein Konto bei der Visa anschaut. Dort findet er keine Transaktionen, die direkt zu einem Pokerroom führen.
Reply With Quote
  #40  
Old 09-01-2007, 03:19 PM
maddis maddis is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Posts: 257
Default Re: Neteller Karte da

woher hast du denn eine prepaid visa karte die NICHT bei der schufa registriert wird?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:16 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.