Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 04-18-2007, 02:26 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

Danke für die Antworten!
Die Frage war übrigens eher theoretischer Natur und betrifft nicht mich. Ich spiele seit Jahr und Tag Donkaments und für mich sind höhere SnGs der Weg zu den 3k. Ich würde aber jemandem, der sich nicht mindestens ein paar Wochen mit dem Sng-Analyzer vertraut gemacht hat, bestimmt nicht raten, bei den $55-SnGs oder höher einzusteigen.

Vor 3 Jahren konnte man schon fast alleine mit einer Preflop-Tabelle 15/30 bei Party crushen.
Vor 2 Jahren reichte ein gewisses Grundverständnis, um 6max Limit zu schlagen und
vor 1 Jahr war NL die Goldgrube.
Wo ist es heute am softesten?

Mein Eindruck ist, dass es zwei mögliche Antworten auf meine Frage gibt. Entweder man lernt 1 Woche ABC-SnG-Poker und multitabelt die 22er (wobei allerdings bei den Speeds alles >10% ROI schon sehr gut ist, 20-25% ROI schafft man allenfalls bei den 11er Regulars, wenn überhaupt), man multitabelt 50NL (für problemlose 5ptBB/100), was allerdings den Nachteil haben könnte, dass man sich nach 3 Wochen multitabeln erschießt, oder man 3-tabelt 200NL 6max.
Ein anderer Kumpel verwies darauf, dass die größten Gewinner bei Sharkscope HU-SnGs spielen und hat diesen Weg eingeschlagen. Nachteil: Maximal 2 Tische gleichzeitig.
Reply With Quote
  #32  
Old 04-18-2007, 02:42 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

HU ist sicherlich in allen HE arten am profitabelsten ...da viele actrion player HU spielen und wenig gute Spielr weil sie sich davor "fürchten" bzw es keine basic Strategie dafür gibt und Literatur sehr sehr rar und fast überhaupt mocht verbreitet ist...+ wenn man eine Fisch hat kann man ihn alleine ausnehemn und muss ihn nicht teilen was imho der größte Vorteil vom HU Poker ist
Reply With Quote
  #33  
Old 04-18-2007, 03:49 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

[ QUOTE ]
Da schaue ich zum ersten Mal in das deutsch Forum und sehe diesen Fred. Da muss ich doch auch mal antworten:
Die ganze Frage ist völlig falsch!
Das ist die völlig falsche Perspektive auf das Spiel, der falsche Ansatz, die falsche Motivation, falsches Denken. Warum?
Zunächst einmal ist eine solche Fragestellung typisch für Pokerspieler: Poker ist schnelles Geld, kein Bock auf Arbeit, cooler ist es auch noch und die andern sind alle doof. Aber: Gier führt zur dunklen Seite der Macht, junger Skywalker.
Nicht nur das: Mit dem Ziel 3K beschneidest du auch noch deine Entwicklung.
Also: werde ein so guter Pokerspieler, wie du sein kannst. D.h. kümmere dich um lines, reads, playerstyles, strategie, basic knowledge, weniger um NVG und OOT.
Wenn du auf diesem Pfad entlangschreitest und deine Fortschritte machst, wirst du festellen, dass eine Frage wie die obige einfach sinnlos ist. Überlege dir, wo du bist, was du kannst und was nicht (eine sehr, sehr schwere Aufgabe) und der Rest wird sich dabei entwickeln - darunter auch deine Winrate und deine Bankroll.
Und wenn einmal die erste Begeisterung verflogen, der erste Lack ab ist, dann werden die meisten erkennen: Nein, ich will nicht finanziell auf Poker angewiesen sein.

[/ QUOTE ]

Schöner Post!
Ich erinnere mich an verschiedene Pokerbücher ( zum Beispiel "Psychology of Poker"), in denen der Autor empfiehlt sich sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele im Pokern zu setzen. Ich sehe es natürlich ebenfalls als falsch sich selbst zu beschränken und als einzigstes Ziel seine 3k zu setzen, aber etwas anders formuliert, ist diese Fragestellung sicherlich sehr hilfreich : Zum Beispiel könnte sich ein professioneller Pokerspieler einen Plan zurechtbiegen, auf dem innerhalb der nächsten 4 Monate 10k $ verdienen will. In den darauffolgenden 4 Monaten meinetwegen 12k. So etwas halte ich für sehr vernünftig und natürlich muss er sich nun überlegen, wie er seine "Etappenziele" am Besten erreicht.
Reply With Quote
  #34  
Old 04-19-2007, 05:03 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.
Reply With Quote
  #35  
Old 04-19-2007, 05:08 PM
guess who guess who is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Transrapid
Posts: 489
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

[ QUOTE ]
Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.

[/ QUOTE ]

o rly?
Reply With Quote
  #36  
Old 04-20-2007, 09:23 AM
JustinWilliams JustinWilliams is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Aussie oi oi
Posts: 544
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich finde Wörter wie einfach oder problemlos sollten man mit Vorsicht geniessen. Sicher kann man mit Pokern "noch" Geld verdienen. Aber über alles ist pokern -EV, und die meisten verlieren halt. Full Ring NL25 ist schliesslich nach 10-15 Stunden das Geld von allen Spielern in der Tasche des Anbieters.

[/ QUOTE ]

o rly?

[/ QUOTE ]

ya rly
Reply With Quote
  #37  
Old 04-20-2007, 11:36 AM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

warum sollte jemand für 2k im monat pokern Oo? ich meinem mitm bischen aufwand kommt man sicher auf 6-7+ ohne besondere begabung
Reply With Quote
  #38  
Old 04-20-2007, 12:07 PM
MrFold MrFold is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 66
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

[ QUOTE ]
warum sollte jemand für 2k im monat pokern Oo? ich meinem mitm bischen aufwand kommt man sicher auf 6-7+ ohne besondere begabung

[/ QUOTE ]

naja aber auch nicht von heut auf morgen... dauert schon etwas an Zeit bis man soweit ist...
Reply With Quote
  #39  
Old 04-20-2007, 12:10 PM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

wenn mans mit nem studium vergleicht gehts imho erstaunlich schnell ^^ und da verdient man weniger und hat nen chef ^^
Reply With Quote
  #40  
Old 04-20-2007, 12:24 PM
MrFold MrFold is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 66
Default Re: $2-3k pro Monat - wie ist es am einfachsten?

du lebst also vom Poker? und willst auch kein Beruf lernen ? *g*
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.