Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 07-16-2007, 01:35 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Ich coldcalle kein Raise, sondern einen Raise+ColdCall. Das macht einen Unterschied. (Vgl. z.B. wie Du ein kleines PP gegen einen Raiser bzw. Raiser+ColdCaller spielen würdest).

Ein ColdCall eines Raises ist meist grundsätzlich ein Fehler. Meist ist 3bet oder fold besser.

Um auf Deine Beispiele einzugehen. AQo sollte nicht nach einem Raise gespielt werden. Sagen wir der Raise kommt aus MP3. Du foldest da AQo? (Du solltest 3betten). Bei KQo sollte der Raise vielleicht aus CO oder später kommen um 3beten zu können.

Hier haben wir einen Raise aus MP und einen ColdCaller aus späterer Position. Selbst wenn wir ihnen vernünftige Ranges geben (was auf 2/4 nicht sein muss), haben wir die Odds zum callen.

In SSH wird folden empfohlen. Vollkommen korrekt. Folden oder Callen ist hier mehr weniger gleichwertig, nur nach einem ColdCall muss man postflop verdammt gut spielen um auf etwa den gleichen Wert zu kommen, wie durch Folden (ich will nicht behaupten, dass ich so gut spiele, nur dass ich solche Situationen grundsätzlich nicht meide). Deswegen empfiehlt SSH&Co hier folden, weil es für den Einsteiger tatsächlich die bessere Wahl ist. Und wie ich auch schon angedeutet habe, mittlerweile m.E. auch für den Multitabling Shark online.

Live (vorausgesetzt der Rake wäre vernünftig) bzw. im 1-tabling warum auch immer, würde ich es aber immer noch ohne zu zucken callen.

Und ja, Pot-Odds und Equity helfen mir bei jeder FL-Entscheidung (und auch bei NL-Entscheidungen). Ignorierst Du wirklich diese und liest nur die Buch-Entscheidungen? Der Grund, warum QJo nicht erwähnt ist, liegt darin, dass Folden etwa genau so gut ist, warum sollte man dann darüber teure Seiten schreiben? D.h. nicht, dass QJo nicht spielbar wäre, sondern lediglich schwer spielbar.

BTW, Glaubst Du tatsächlich, dass sie Dir langfristig viel helfen? Ab einem gewissen Level kannst Du davon ausgehen, dass auch die Villains die Bücher gelesen haben. Klar nicht alle, aber wenn Du wirklich gewinnen willst, musst Du auch die Regulars auf Deinem Level schlagen und die haben garantiert die Bücher auch gelesen. Woraus beziehst Du dann noch Deine Edge?
Reply With Quote
  #22  
Old 07-16-2007, 01:39 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Ich habe meine Argumente vorgebracht und sie haben dich nicht überzeugt. Wir werden uns wohl darauf einigen müssen, dass wir uns nicht einigen.
Reply With Quote
  #23  
Old 07-16-2007, 01:47 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Du hast gar kein Argument vorgebracht. Keine 2 Sätze z.B., lediglich Verweise auf Bücher, die ich auswendig kenne. Bitte bringe eigene Argumente oder alternativ verweise auf Argumente, die meine widerlegen. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Argumentationen aus SSH falsch wären, im Gegenteil, sie sind ja richtig. Aber, sie widerlegen die Preflop-Equity nicht (SSH&Co sind ja nur Hinweise für Einsteiger, die diese noch nicht ausspielen können).

Langsam glaube ich, dass Du ein 1-Satz-Troll bist, oder wie man das auch nennt. Wir können hier mehr als Bücher rezitieren, also lasst uns dass auch machen!
Reply With Quote
  #24  
Old 07-16-2007, 01:58 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Ich habe mich ernsthaft bemüht, dir zu helfen. Es tut mir leid, wenn dies deinen Ansprüchen nicht genügt hat. Ich verspreche in Zukunft nicht mehr in deinen Threads zu posten.
Reply With Quote
  #25  
Old 07-16-2007, 02:26 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

[ QUOTE ]
Ich habe mich ernsthaft bemüht, dir zu helfen. Es tut mir leid, wenn dies deinen Ansprüchen nicht genügt hat. Ich verspreche in Zukunft nicht mehr in deinen Threads zu posten.

[/ QUOTE ]

Dies klingt fast sarkastisch. Na gut, das kann nicht sein, da Sarkasmus nicht +EV ist. Es hilft mir wohl kaum, wenn ich auf Deine Tipps verzichte.

Ich verstehe bloss Deine 1-Satz-Hinweise nicht ganz. Mich würde sehr freuen, wenn Du sie mir genauer erkären würdest. Insbesondere, da ja das das Hauptthema ist, warum preflop Equity, die selbst abzüglich ein paar Prozent wegen Spielbarkeit/Position, in Multiway-Pots nicht ausreicht. Mehr interessiert mich auch nicht und mehr hast Du glaube ich auch nicht an meinem Spiel kritisiert.

Mir geht es nicht darum hier zu glänzen, mir geht es darum zu verstehen, was auf 2/4 u.ä. in FL HE fkt. und was nicht. Ansonsten gebe ich meinen Freunden falsche Tipps (nein, keine Sorge, ich sage niemanden cold-calle OOP QJo, aber ich will selber wissen, was da passiert wenn man es tut, weil die Pot-Odds da sind). Und meinen Freunden ist das Geld, obwohl sie mehr davon haben als ich, wichtiger als mir. Deswegen ist mir jeder Ratschlag wichtig, aber es ist eben noch wichtiger, dass ich den Ratschlag auch verstehe - und bisher hast Du Dich bedauerlicherweise nur hinter SSH versteckt. Schade, denn aus solchen Grenzsituationen kann man vielleicht viel lernen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.