Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-25-2007, 03:10 AM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Deal ist nicht gleich Deal

Der Fall: 5OK g + 22R MTT. Final table, 9 Spieler. bin unter average, Pos 7. Schreibe in den Chat rein: chop. Kein response. Ok denke ich mir, dann schauen wir was passiert. Zwei Spieler fliegen raus, noch 7. Ich schreibe wieder rein: Deal, chop? Nada, keine Antwort. Meine Pos. = 5ter in Chips.
2 Minuten später fliegen 3 Spieler auf einmal raus. Zu viert. Ich wiederhole mein Angebot zu chopen. (In der Zwischenzeit ist es 4.00h morgens und ich spiele schon 10 Stunden insgesamt, toughes Turnier). Nun äussern sich zwei Spieler, mit lets talk. Der letzte sagt uns ab, er möchte nicht. Zwischenzeitlich haben wir den support geholt, der die Partie gestoppt hat. Ewige 8 Minuten vergehen, in denen wir hin und her verhandeln. Der Deal geht nicht auf, weil sich der letzte Spieler dann doch anders entscheidet und sich verweigert. Der Floor verlässt uns und startet den FT. Unter dem Spiel einigen wir uns zu dritt und ohne Zusage des Vierten Spielers: wenn er raus ist, haben wir einen Deal. Um es jetzt kurz zu machen: der Verweigerer fliegt als zweiter raus. Wir restlichen drei transferieren das Geld untereinander. Der Verweigerer schreibt dem Support eine ellen lange Email, in der er (leider und zugegebener Maßen korrekt) seine Empörung äußert...
Meine Müdigkeit hat mich dazu geführt hier Unsinn zu betreiben. Ewige Korrespondenz mit Support und Managern danach. Erklärungen und rechtfertigungen.
Also Aufpassen, Deal ist nicht gleich Deal. Es müssen alle einverstanden sein, immer und zu jeder Zeit.
PS: alles gut ausgegangen, weil alter und bekannter Kunde ohne sonstige Wehwehchen :=)
Reply With Quote
  #2  
Old 04-25-2007, 01:17 PM
HoRRoR HoRRoR is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 147
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

das nennt sich collusion und teamwork und nicht deal oder seh ich das falsch? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 04-25-2007, 01:22 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

absolut so kann man es korrekter Weise und als negativ Betroffener werten. Was natürlich hier an unserer Blödheit und Müdigkeit lag. Und: knapp war es wirklich...
Reply With Quote
  #4  
Old 04-25-2007, 01:24 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

loool da muss man schon gewaltig dumm sein wenn man sich am tisch unterhält was man macht, sobald der eine endlich weg ist.
finde, dass der support da auch einschreiten und euch bestrafen sollte. wäre ich derjenige, gegen den da teamwork betrieben würde hät ich aber ordentlich wind gemacht....
Reply With Quote
  #5  
Old 04-25-2007, 01:25 PM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

wo genau ist das problem? ist es verboten, zu sagen: "wenn spieler XY raus ist, dann machen wir einen deal?"

worin bestand denn die empörung des dealverweigerers? er wollte nicht dealen und hat auch nicht dealen müssen. also ist doch alles für ihn nach plan gelaufen.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-25-2007, 01:34 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

Eine Misching von Beiden. Und das ist der Sinn meines Posts, zu zeigen wie schnell so etwas passieren kann. Zur Erleuterung: es war nur ein Satz nach dem Abbruch der Verhandlungen: Ok, dann machen wir eben den Deal und teilen zum Schluß auf. Die anderen zwei sagen OK und der Verweigerer sagt macht was ihr wollt. So schnell kann man reinschlidern... thats it. Ob dumm , müde oder sonst, passiert eben.
Reply With Quote
  #7  
Old 04-25-2007, 08:29 PM
Camajan Camajan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: GER
Posts: 38
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

[ QUOTE ]
Final table, 9 Spieler. bin unter average, Pos 7. Schreibe in den Chat rein: chop.

[/ QUOTE ]

Weichei! [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Ich schätze mal, der Deal-Verweigerer war der beste Spieler am Tisch. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 04-25-2007, 08:48 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

ok wenns nurn kurzer Satz war wollt ich dich nich beleidigen.

trotzdem würd ich mir als derjenige verarscht vorkommen. es gibt nämlich bestimmt möglichkeiten, gegeneinander softer zu spielen und dafür zu sorgen, dass derjenige ausscheidet.
also die hektik da ist schon nachzuvollziehen.
Reply With Quote
  #9  
Old 04-26-2007, 05:42 PM
phizza phizza is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 2
Default Re: Deal ist nicht gleich Deal

@skedar: ich versteh deine kritik überhaupt nicht. aakkaakkaa wollte hier doch nicht zeigen wie toll er ist, sondern dass man bei solchen sachen aufpassen muss, er hat es ja nicht ruhigen gewissens bei vollem bewusstsein getan!!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.