Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-20-2007, 04:26 PM
maddis maddis is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Posts: 257
Default Scheck-Cashout

Hat schonmal jemand von euch per Scheck ausgecasht? Das scheint ja keine Gebühren zu kosten (jedenfalls dort wo ich spiele), darum frage ich mich was der Nachteil daran sein soll).
Wie läuft das eigentlich wenn man nen Scheck einlöst? kriegt das finanzamt bzw andere deutsche behörden da was von mit?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-20-2007, 04:40 PM
 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: In Ya Dreamzzz
Posts: 56
Default Re: Scheck-Cashout

So weit ich weiß, nimmt die Bank horrende Gebühren, mein lieber Scholli. Scheck ist meines Wissens nach die schlechteste (bzw. die teuerste) Auszahlungsmöglichkeit. Und das dauert auch noch ziemlich lange bis der Scheck da ist. Und dann musst ihn auch noch einlösen. Und was machst du wenn das ding aufm Postweg verloren geht? Nee, lass mal lieber. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 08-20-2007, 04:54 PM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default Re: Scheck-Cashout

Ich hab mir bisher ein Mal eine Kleinigkeit bei Pokerstars über Scheck auszahlen lassen.
Ich musste dann aber 12€ Gebühren bei meiner Bank bezahlen als ich ihn eingelöst hatte, da der Scheck in Irland ausgestellt wurde und es dann somit eine EU Überweisung wurde. Dennoch kam mir diese Auszahlungsmethode billiger als NeTeller.

Wie das mit deutschen Behörden ist, weiss ich nicht nicht. Da hab ich nur Halbwissen, was durchaus gefährlich sein kann ^^
Reply With Quote
  #4  
Old 08-20-2007, 06:16 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default Re: Scheck-Cashout

zahle 5 Fr. (~3.5 Euro) Gebühren bei meiner Bank. allerdings dauert das immer ziemlich lange, bis der Check ankommt.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-20-2007, 07:36 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Scheck-Cashout

Habe dieses Jahr zweimal einen höheren Betrag per Scheck ausgecasht, insofern blieben die gebühren im rahmen. Bisher wurde das FA bei mir nicht vorstellig.
Es geht relativ hurtig, allerdings ist der Weg Seite ---> Neteller ---> Konto denke ich besser.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-21-2007, 06:04 AM
maddis maddis is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Posts: 257
Default Re: Scheck-Cashout

Ok, danke für die antworten, dann lasse ich das lieber.
da es ja keine neteller karte mehr gibt überlege ich standartmässig über moneybookers auszucashen, sind glaube ich nur 1% statt 1,9% gebühren + nicht so miese wechselkurse wie bei neteller. kann das jemand bestätigen?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:36 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.