Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-04-2007, 01:01 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default NL50: WayAhead/WayBehind

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($163.52)
CO ($49.95) (Hero)
Button ($48.35)
SB ($52.55)
BB ($49.50)
MP2 ($81.07)

Preflop: Hero is CO with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
1 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.25, Button calls $2.25, 2 folds, MP3 calls $1.75,

Flop: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($ 7.5)
MP3 checks, Hero bets $7.00, Button raises to $14.00, 1 folds, Hero calls $7.00,

Turn: A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($ 35.5)
Hero checks, Button bets $13.50, 1 folds

Final Pot: $47.25

41/24/2.2 Nach 192 Händen

Der Turn ist total Scary, muss ich weglegen, oder? Was hätte ich gemacht, wenn ein 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] gekommen wäre? nochmals callen?
soll ich das auf dem flop gegen den minraise weglegen?
Reply With Quote
  #2  
Old 07-04-2007, 01:21 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Ich stelle mal ne kleine "Faustregel" auf, die durchaus diskussionsbedarf bieten könnte : Wenn du auf eine Blank am Turn nicht ne ~1/2 Potsizebet callst, dann ist ein Call am Flop mit Madehand gegen einen Minraise immer unprofitabel in den Micro-/Small-/Midstakes.

Hier folde ich entweder am Flop oder ich calle Flop und jeden non-ace, non-king, non-spade turn.

Minraises können alle möglichen Zwecke verfolgen, aber man die Minraises von Gegners oftmals recht gut lesen ( was vielleicht auch der wahre Grund ist, warum Minraises schlecht sind => zu readable). Hier am Flop, hab ich zwar ka, was er hat ( Set, draw, ein informationraise mit 7x,88,99,evtl. ne zehn), aber in verbindung mit der Turninfo kommt man da oft schnell näher.

Ich sag mal, er wird hier selten eine Madehand zwischen AT und 55 halten). Checkt er den Turn hat er ein draw oder eine sehr marginale Madehand, die bestenfalls als bluffcatcher dient. Bettet er den Turn sehr strong hat er meistens eine sehr starke Hand.

Ich würde den Flop callen und je nach Betsize ne Blank am Turn callen.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-04-2007, 04:54 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Was hat diese Hand mit WA/WB zu tun?
Reply With Quote
  #4  
Old 07-04-2007, 06:25 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Irgendwie haben die Leute ein Problem damit, ihre Stacksize in Relation zum Pot zu setzen.

Der Pot wächst geometrisch an, d.h. wenn der Pot beim Flop bereits $35 erreicht, dann kann ist man mit seinem $50 Stack (von dem nur noch $40 übrig sind) spätestens beim River all-in.

Das heisst, bei der verbliebenen Stacksize gibt es nach der Raise des Gegners auf dem Flop nur noch eine Entscheidung zwischen All-in und Fold.

Wenn das sonderbar erscheint, dann sollte man mal darüber nachdenken, wieso der Pot so schnell angewachsen ist.
Hint: Es könnte mit der eigenen potsize Bet auf dem Flop zu tun haben.

P.S.: Preflop = Fold!
Reply With Quote
  #5  
Old 07-04-2007, 06:42 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Mh... Am Turn geb ich dir natürlich recht, dass es quatsch ist zu callen, allerdings ein Floppush gefällt mir gar nicht. Der verwandelt unsere Hand in einen schlechten Bluff.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-04-2007, 07:17 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Solche Spots versuche ich preflop zu vermeiden.

Wenn du mit QT preflop raist und zwei Calls von soliden Spielern bekommst, bist du postflop oft dominiert (way behind!), solltest du den Flop treffen -> entweder du gewinnst einen Minitopf, oder du hast eine gute Chance, eine großen zu verlieren.

Wenn MP3 schlecht ist, dann calle ich preflop und bin bereit zu folden, sollte danach ein guter Spieler raisen und MP3 folden. Am Flop hätte ich nicht gewettet, weil wir ein Raise kaum parieren können. Vielleicht einen checkcall am Flop und dann schauen, wie es weitergeht, aber mit schlechtem Gefühl.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-04-2007, 07:32 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

In Preflopsachen gibt es hier kein richtig oder falsch. Es gibt Leute, die haben nen 30er VPIP und riesige Winrates und es gibt Leute, die raisen 12% ihrer Hände und erzielen das gleiche Ergebnis. Ich finde, der Raise liegt noch auf der positiven Seite des Grenzwertes.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-04-2007, 07:48 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Ich habe nicht gesagt, dass der Raise falsch ist. QT hat wahrscheinlich einen kleinen Edge gegen seine Limpingrange -> Raise/Fold/Call sind vertretbar.

Ich vermeide, mit QT um raised pots zu spielen, war die Botschaft.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-04-2007, 09:54 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

Ich raise hier fast 100% preflop. Meistens gewinnt man die Hand am Flop unimproved...
Außerdem kommt man leichter von der Hand weg, wie geschehen.
Ich würde die Hand ganz genauso spielen und je nach Gegner schon am Flop folden. Wie Scipio schon gesagt hat, minraises bedeuten bei jedem was anderes und wenn du es raushast ---------> dead money.
Reply With Quote
  #10  
Old 07-05-2007, 06:24 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50: WayAhead/WayBehind

[ QUOTE ]
Wie Scipio schon gesagt hat, minraises bedeuten bei jedem was anderes und wenn du es raushast ---------> dead money.

[/ QUOTE ]

Jo, hab ich von dir gelernt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:42 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.