Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-09-2007, 01:03 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Auf meinem Limit, da wo ich spiele ist ein Typ unterwegs der übelst agressiv ist. Da er sich auf 10 Tische ausbreitet komme ich auch nicht an ihm vorbei! Das heisst, ich muss gegen ihn spielen.

Aus meinen Beobachtungen weiss ich dass er preflop nahezu alle Hände raist und einen großteil seiner Hände 3- oder sogar 4-bettet.

Zum Beispiel reraist er AQo/s preflop und rereraist QQ preflop. Reraist man ihn hingegen pusht er meist gleich All-In (z. B. auch mal mit AQs gesehen) und callt nur die niedrigen Pocket Pairs.

Am Flop gibt es von ihm zu fast 100% Wahrscheinlichkeit eine Conti-Bet, ebenso am Turn. Er selber reraist Conti-Bets in geschätzten 75% der Fälle.


Nun die Preis-Fragen an die Leute mit Ahnung:

Wie spiele ich preflop gegen so einen Typen?

Mit welchen Händen mache ich was?

Wie wichtig ist hier die Position (Stichwort 100% Conti-Bet bzw. Reraise Conti-Bet)?

Was mache ich wenn ich am Flop nichts getroffen habe?

Was mache ich wenn sich meine Hand am Flop deutlich verbessert hat?



Ich habe keinen Bock mich gegen den Typen zu Tode zu folden oder gar zu verstecken! Ich will nur wissen wie ich den handlen muss um wenigsten +/- gegen ihn zu sein.

Reply With Quote
  #2  
Old 10-09-2007, 01:28 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

mit tptk broke gehen,
hoffen dass er gg dein aa oder kk pusht,
setmining

ansonsten unangenehm gg sojemand zu spielen, kenn auch solche kandidaten, die aus prinzip auf flops raisen, auf denen sie keinen hit von dir vermuten...
Reply With Quote
  #3  
Old 10-09-2007, 01:39 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Gegen so einen kannst du z.b. kleine pockets limp/call spielen, genauso SCs. Mit AK, AQs, TT+ preflop so viel wie möglich reinbekommen. Mal die eier zu haben so einen mit A high oder nem FD/OESD zu 3betten / allin zu pushen etc.

Das sind deine Stats da?
Reply With Quote
  #4  
Old 10-09-2007, 03:35 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Das sind die Stats von dem Typen.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-09-2007, 05:48 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

also wenn das die stats von dem typen sind, kann er so schlimm ja nicht sein.
wenn er nur knapp 10%pf raist, sind das sicher auch fast nur premium hände plus paar mittlere pockets und kqs
damit overplayt er sicher häufig ak oder midpockets, was man sicher ausnutzen kann, mal n raise einschiebt..
Reply With Quote
  #6  
Old 10-09-2007, 09:26 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

<font color="#FF4444">[*] </font> Also zu deiner Beschreibung passen diese Stats so GAR nicht. Ist das fr? Und warum soll man nicht mit AQ 3betten?
Wenn er zu viele cbets abfeuert, wird er oftmals keine Gegenwehr aushalten können --&gt; floate ein wenig, raise ihn auf ein paar mehr Flops, profit.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-10-2007, 08:19 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

[ QUOTE ]
Aus meinen Beobachtungen weiss ich dass er preflop nahezu alle Hände raist und einen großteil seiner Hände 3- oder sogar 4-bettet.

Zum Beispiel reraist er AQo/s preflop und rereraist QQ preflop. Reraist man ihn hingegen pusht er meist gleich All-In (z. B. auch mal mit AQs gesehen) und callt nur die niedrigen Pocket Pairs.

Am Flop gibt es von ihm zu fast 100% Wahrscheinlichkeit eine Conti-Bet, ebenso am Turn. Er selber reraist Conti-Bets in geschätzten 75% der Fälle.

[/ QUOTE ]

na das klingt doch nach ner menge reads auf denen du aufbauen kannst. definitiv preflop-push-range erhöhen (JJ+, AQ+), postflop ihn halt agieren lassen, miese hände wegwerfen und ab TPTK gegenhalten.

ach und mal die tatsächlichen stats von dem kollegen raussuchen ;-)
Reply With Quote
  #8  
Old 10-10-2007, 08:29 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Also AQ zu reraisen find ich Standard ?_?
Und QQ zu 4-betten, naja find ich auch nich tragisch
Reply With Quote
  #9  
Old 10-10-2007, 08:49 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Der Typ ist preflop tight wie sau! Gegen 14/9 siehst du mit vielen Händen sehr schlecht aus.
Und wo ist der bitte super aggro? Mein Flop AF ist höher (glaube ich). Und ich habe wesentlich mehr VPIP und PFR. Mehr als 6 Flop Af ist doch bei den Stats ein Muss. Wie soll der sonst diese winzige Auswahl an Händen spielen?
Reply With Quote
  #10  
Old 10-10-2007, 12:18 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Spiel gegen den Super-Aggro-Typen

Du solltest möglichst ein oder 2 Plätze links von dem Spieler sitzen und niemals (!) ein oder zwei Plätze rechts von ihm.

Da er nicht viele Hände spielt, weißt Du dann in den meisten Fällen, ob er die Hand spielt oder nicht, bevor Du an der Reihe bist. So kannst Du unnötige Konfrontationen gegen ihn meistens vermeiden. Ich würde seine Raises nur mit PPs und AK, AQs oder so callen und ihm sonst aus dem Weg gehen. Set Mining in Position dürfte sehr profitabel sein, wenn er immer einen CB bzw fast immer einen 2nd barrel feuert.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.