Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: Which way are you leaning?
Republican 24 32.00%
Democrat 37 49.33%
Anarachist 14 18.67%
Voters: 75. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #101  
Old 05-05-2007, 09:33 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
ich finde das ps.de-bashing ziemlich langweilig, wollte ich einfach mal sagen.
entscheidet doch eh jeder selbst ob er dort aktiv sein will oder nicht.

[/ QUOTE ]

Der Ansatz ist nett gemeint, kann jedoch so nicht aufrechterhalten werden, denn mit demselben Argument kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er Scientology beitreten soll oder oder nicht. Auch das Argument "die Rake ist eh weg, also kann ein Teil auch an uns gehen" ist nicht stichhaltig, denn der Kunde wird gezwungen (oder besser wurde gezwungen) bei einer bestimmten Seite zu spielen und nicht woanders, wo er möglicherweise bessere Konditionen bekommen hätte.

Das Geschäftsmodell von PS.de ist borderline und da geht kein Weg dran vorbei. Sie betreiben eine ungewöhnliche und extrem dubios wirkende Form der Kundenwerbung für Partypoker und stehen damit mehr im Lager des Anbieters, als auf der Seite der Spieler.

Dennoch unterschreibe ich sofort, dass ich von PS.de einige wichtige Konzepte gelernt habe, die nirgendwo sonst in dieser Form veröffentlicht wurden.
  #102  
Old 05-05-2007, 09:39 AM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: Intellipoker

2+2 war vermutlich schon immer kommerziell.
btw: koennen wir mal aufhoeren so zu tun als waere kommerziell schon von sich aus etwas schlechtes?
cardrunners waere dann ja noch viel schlimmer, weil die ja direkt geld nehmen.

scipio: ich verstehe gar nicht warum man das so ernst nehmen muss, vermutlich wird keiner derjenigen der es hierhin geschafft hat ein angebot egal ob ip.de oder ps.de nur fuer gut befinden weil einer der verantwortlichen hier "wirbt". Soviel Verstand traue ich dann doch jedem noch zu.
  #103  
Old 05-05-2007, 09:51 AM
cardcore cardcore is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: 4354th @ Party Sunday Million
Posts: 513
Default Re: Intellipoker

  #104  
Old 05-05-2007, 09:55 AM
zacman zacman is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]

Nen Linux im PokerBuissiness gibt es nicht [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


[/ QUOTE ]

Da liegst Du falsch. Es gibt ein PokerWiki, indem für jeden offen Strategien zu finden sind. Da man dort meines Wissens auch mit den wikipedia Machern zusammenarbeitet (viele Artikel werden auch bei wikipedia gecrossposted), dürfte das in Zukunft eine echte Alternative werden.
  #105  
Old 05-05-2007, 10:05 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Intellipoker

Ich differenziere zwischen dem deutschen 2+2-Pokerolymp-forum und dem Verlag 2+2. Das bisschen Werbung am Rand störrt mich nicht. Hier wird nicht das Wissen, welches unabhängige User anderen Usern bereitstellen vermarktet. Natürlich bieten diverse Personen Leistungen gegen Geld an, aber das sind dann ihre persönlichen Leistungen, die zusätzlich zum Forum angeboten werden.
Ich sehe darin nur einzelne "Module", die der Allgemeinheit helfen.

@micm
Cardrunners bildet kein Monopol und ich sage ja auch nicht, dass Cardrunners/ps/ip böse/schlecht/verwerflich seien ( da sitzen auch überall nette Typen dahinter), ich will die Leute nur ermutigen lieber an einer freien Informationsplattform mitzuwirken. Ich selbst bin ebenfalls bei pokerstraty.de/cardrunners und wohl bald auch bei ip registriert, also nichts persönliches [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

@Wishmaster
Danke für die Grüße, ich hoffe, dir gehts gut im schönem Hamburg [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
  #106  
Old 05-05-2007, 10:13 AM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
TF, braucht Ihr die Klicks dringend? Dein Statement ist Doch ausreichend. Jeder weiss wo er Euch findet. Oben ist der Link bereits, ich habe ihn ausnahmsweise stehen lassen, für unsere Leser!

[/ QUOTE ]

Der besagte Link nimmt klaren Bezug zu dem Statement des Posters, auf den ich mich bezogen habe. Werbung kann ich da keine erkennen. Und wozu auch? Ich denke 99% der Poster hier kennen PokerStrategy eh schon.

Ich bin natürlich überaus dankbar, dass du - für eure Leser - in unendlicher Gnade den Link weiter oben stehen lässt.

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass ihr euch bei 2+2 einkauft und in einer eigentlich freien Community anfangt, herum zu zensieren, ohne dies klar zu kommunizieren. Nennt es halt <font color="red">www.PokerOlymp.de</font> (der Link darf doch stehen bleiben oder?) Forum und nicht German 2+2.
  #107  
Old 05-05-2007, 10:22 AM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Intellipoker

Vielen Dank TF für die geschätzte Meinung.

Wir haben uns nirgendwo eingekauft. Wir haben frei das bekommen, was vielleicht gerne in Deinen Händen wäre, weil wir werbefrei sind und niemanden in ein (egal welches) online room puschen müssen.
Das ist der feine, aber geschmeidige Unterschied. Gerüchte in die Welt setzen und Propaganda betreiben ist nicht unsere Welt.
Aber herzlich willkommen noch einmal in unserem Forum, dass Dir gerne die Möglichkeit des Meinunsgaustausches bietet und immer bieten wird.
Links gehören übrigens nicht dazu, das ist allen bekannt, zumindest jetzt.
  #108  
Old 05-05-2007, 10:24 AM
zacman zacman is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass ihr euch bei 2+2 einkauft und in einer eigentlich freien Community anfangt, herum zu zensieren, ohne dies klar zu kommunizieren. Nennt es halt <font color="red">www.PokerOlymp.de</font> (der Link darf doch stehen bleiben oder?) Forum und nicht German 2+2.

[/ QUOTE ]

Komm, das ist doch albern. Immerhin steht im Index (sogar in Kursiv!) "powered by pokerolymp.de". Also ist das doch für jeden zu erkennen, dass es vom normalen 2+2 Board abweicht. Im Übrigen schreibt ja auch PS.de nicht in Artikeln bei denen sie zu Premium Poker Publishing Ltd verweisen, dass es zu PokerOlymp gehört, oder?
  #109  
Old 05-05-2007, 10:30 AM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]

Aber herzlich willkommen noch einmal in unserem Forum, dass Dir gerne die Möglichkeit des Meinunsgaustausches bietet und immer bieten wird.

[/ QUOTE ]

An einem Meinungsaustausch bei dem ein scheinheiliger Moderator potentiell Teile der Statements nach gutdünken rauszensiert bin ich wenig interessiert. Ich hatte eigentlich gehofft, hier bei 2+2 eine neutrale Diskussion führen zu können. Schade.
  #110  
Old 05-05-2007, 10:40 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
2+2 war vermutlich schon immer kommerziell.
btw: koennen wir mal aufhoeren so zu tun als waere kommerziell schon von sich aus etwas schlechtes?

[/ QUOTE ]

Kommerziell ist nicht schlecht, nur das Werbemodell ist dann etwas verlogen. "Kostenlose Pokerschule - wir bringen euch Poker bei!" Warum nicht "Wir sind Kontrakter von Partypoker und wir liefern euch bei denen ab, damit ihr dort Rake einspielt - in der Hauptsaison werben wir zudem auch rumänische Spargelstecher an"?

[ QUOTE ]
cardrunners waere dann ja noch viel schlimmer, weil die ja direkt geld nehmen.

[/ QUOTE ]

Bei denen bezahlt man die Information wenigstens nur einmal und kündigt dann das Abo für 6 Monate, bis sie mal wieder genügend neue Videos haben.

Was du über die Jahre an Rake für ein und dasselbe SHC bei PS.de bezahlt hast, das möchte ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich hättest du es dir für denselben Preis in Marmor meisseln lassen können. Der Preis steigt übrigends kontinuierlich mit jeder gespielten Hand an...
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:39 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.