Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 05-18-2007, 04:51 AM
HesseJam HesseJam is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2004
Location: Waving @ Ceiling Cat
Posts: 2,789
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
wenn ich Eure Winrates sehe, bin ich froh, daß ich ausschließlich PLO spiele. Frage an die Profis, sind zweistellige winrates auf NL Holdem realistischer Weise überhaupt erreichbar?

[/ QUOTE ]

Auf Dauer nur für fleissige Naturtalente, die irgendwann nicht mehr in höhere Limits als NL100 aufsteigen. (<1%).
Reply With Quote
  #32  
Old 05-18-2007, 04:55 AM
HesseJam HesseJam is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2004
Location: Waving @ Ceiling Cat
Posts: 2,789
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
so, mein erster post [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
bis jetzt nur silent reader gewesen, aber das wird sich ändern =D

zuerst : ich spiel FR.
bis einschließlich NL50 8 tables. NL100 hab ich mal mit 4 angetestet.
NL25 fand ich grausam, da bin ich erst beim 3.mal wirklich reingekommen und nach intensivem theorielernen dann auch zügig durch.
NL50 lief die ersten 20-25k hände wirklich sehr gut mit bis zu 5ptbb, aber jetzt hab ich irgendwie nen einbruch und hab kA woher. such nun leaks.
hab das gefühl, dass ich zuviel value auf den letzten bei streets verschenke. spiel eigentlich sehr viel auf protection und denke das dürfte mein problem sein. any solutions ?









[/ QUOTE ]


"spiel eigentlich sehr viel auf protection und denke das dürfte mein problem sein"

Sehe ich auch so. Fang mal mit mehr Blind stealing an (KJo from cut off, top 35 % from btn).
Reply With Quote
  #33  
Old 05-18-2007, 08:32 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

Hi hessejam
ja, im allgemeinen spiel ich fit or fold. D.h. ab Top2 versuch ich am Flop all in zu gehn oder folde. Ab und an rutscht auch mal nen TPTK dazwischen.
Was ist daran falsch?

achso, woran siehst du das?
Reply With Quote
  #34  
Old 05-19-2007, 06:59 PM
Volli Volli is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 12
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
wenn ich Eure Winrates sehe, bin ich froh, daß ich ausschließlich PLO spiele. Frage an die Profis, sind zweistellige winrates auf NL Holdem realistischer Weise überhaupt erreichbar?

[/ QUOTE ]

Je nachdem, welche Limits man spielt. Ich denke bis NL 100 ist das noch machbar.
Spiele ab und wann PLO 400 und 600 auf Stars und mein Edge ist nicht viel größer als bei NLHE. Kann das leider auch nicht genau nachprüfen, da ich kein PT für Omaha habe, aber 2 stellig ist die Winrate wohl nicht ganz.
(schätze maximal 8 Ptbb/100 auf 15K Händen) (ich weiß, kleine Samplesize)
Evtl. liegt das auch an mangelndem Skill. Bin aber immernoch nicht überzeugt davon, dass PLO soo viel profitabler ist.
Reply With Quote
  #35  
Old 05-23-2007, 06:16 AM
HesseJam HesseJam is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2004
Location: Waving @ Ceiling Cat
Posts: 2,789
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
Hi hessejam
ja, im allgemeinen spiel ich fit or fold. D.h. ab Top2 versuch ich am Flop all in zu gehn oder folde. Ab und an rutscht auch mal nen TPTK dazwischen.
Was ist daran falsch?

achso, woran siehst du das?

[/ QUOTE ]

Ja, so sah es aus. Woran ich das seh, ist mir leider jetzt zu kompliziert (öh, oder ich kanns einfach nicht), um es zu erklären, es war mehr eine Gefühlssache, die sich aus einer ganzen Reihe Deiner Stats ergab.

Was daran falsch ist, kann ich Dir aber erklären: Du wirst ab NL50 immer wieder Leute am Tisch haben, die Deine sehr schematische Spielweise erahnen und sich darauf einstellen. Wenn ich Spieler wie Dich am Tisch habe mache ich folgendes:

Ich raise jeden Flop. Bei Gegenwehr geb ich auf, wenn ich nicht mindestens einen Drilling oder einen guten Draw billig sehen kann. Bei Drilling oder besser sehe ich zu, dass wir beide all-in gehen.

Ausserdem bist Du der aggressiveren 6-max Spielweise mit dieser Strategie nicht gewachsen. Deine Gegner schmeissen Dich zu viel aus dem Pot raus.

Zusammenfassung: Mit dieser Spielweise wirst Du ein Opfer gegen Gegner die
a) bluffen und
b) mauern.

Gegenmittel: 3-betting jedes 7te mal oder so, wenn Du beim flop nur noch einen Gegner hast und Du gar nicht getroffen hast. 3-betting von 50% Deiner guten draws (semi-bluff). C-betting (zwischen 40 und 65% des pots) Deiner Hände besser als 2p und dann ruhig bei einem sicheren Board downchecken und den anderen bluffen lassen (ca. 30% dieser Fälle).
Reply With Quote
  #36  
Old 05-23-2007, 11:26 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
wenn ich Eure Winrates sehe, bin ich froh, daß ich ausschließlich PLO spiele. Frage an die Profis, sind zweistellige winrates auf NL Holdem realistischer Weise überhaupt erreichbar?

[/ QUOTE ]

Je nachdem, welche Limits man spielt. Ich denke bis NL 100 ist das noch machbar.
Spiele ab und wann PLO 400 und 600 auf Stars und mein Edge ist nicht viel größer als bei NLHE. Kann das leider auch nicht genau nachprüfen, da ich kein PT für Omaha habe, aber 2 stellig ist die Winrate wohl nicht ganz.
(schätze maximal 8 Ptbb/100 auf 15K Händen) (ich weiß, kleine Samplesize)
Evtl. liegt das auch an mangelndem Skill. Bin aber immernoch nicht überzeugt davon, dass PLO soo viel profitabler ist.

[/ QUOTE ]

Ich habe jetzt vor etwa 1 Monat begonnen ausschließlich Omaha PLO zu spielen, habe mir PT Omaha zugelegt und versuche durch die limits mit einem vernünftigen bankroll Management zu gehen (Früher habe ich meistens neben NL Holdem ab und zu zum Spaß PLO 100 - PLO 400 gezockt).

Wenn ich meine Ergebnisse mit NL Holdem vergleiche, so sind die winrates auf PLO 25 und PLO 50 deutlich höher.

So habe ich auf PLO 25 12BB/100 Hände über knapp 15.000 Hände und auf PLO 50 bisher auf knapp 5000 Hände 22BB/100 Hände. Ich denke es sind zwar noch zu wenig Hände, um hier eine klare Aussage treffen zu können, aber eine Tendenz ist doch sichtbar.

Wie bereits in einem anderen Post von mir erwähnt denke ich, daß durch die viele Literatur, viele Foren und Quellen im Internet, die Spielstärke im Holdem immer mehr zugenommen hat und man im Omaha noch einen wesentlich größeren Skillunterschied hat.

Für Omaha gibt im Internet nur ein paar Quellen und Bücher gibt es auch nur 3-4 erwähnenswerte.
Reply With Quote
  #37  
Old 05-23-2007, 12:30 PM
Aleth Aleth is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 3
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread



Reply With Quote
  #38  
Old 05-27-2007, 04:56 AM
tpa tpa is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Make-a-Hand Poker
Posts: 71
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

NL $0,1/0,2 (6max)

Mh, bin vielleicht etwas zu tight, oder? Ich raise meine PPs <66 ziemlich ungern (bis MP), weil meine Raises und die folgende C-bet auf der Seite bei der ich spiele allzu häufig gecallt werden. Für'n 2nd barrel am Turn hab ich meistens nicht die Eier :-P

Btw, kann mir jemand erkären, wieso beim Graphen $543 Gewinn angezeigt werden und in PT nur $500? Ist doch die gleiche Datenbank [img]/images/graemlins/confused.gif[/img] (edit: vergesst es, die $43 sind von einem kleinen Ausflug auf NL $0,5 :-))

@Aleth: impressive :-P



Reply With Quote
  #39  
Old 05-27-2007, 06:34 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

@HesseJam

Stats sind recht komisch für 30k Hände, button winrate so niedrig, won when saw flop eher schlecht glaub ich, ich würde wenig auf die Stats geben. Vielleicht könntest du mehr am Flop folden und weniger am Turn/River.Oder mal nen Raise mit nichts auf nem K72r Board gegen nen Regular. Jedenfalls sieht Turn AF und River AF recht hoch aus im Verhältnis zum geringen Flop AF.
Reply With Quote
  #40  
Old 06-23-2007, 03:33 PM
Shadowlike Shadowlike is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 65
Default Re: \"Offizieller\" Stats Thread

Hi,
Ich bin relativ neu beim Poker, bin erst vor anderthalb Monaten von Turnieren (wo ich zwar gewonnen habe, aber nicht wirklich viel) auf 6max cash gewechselt, dies sind daher in etwa meine ersten 10k Hände (abgesehen von ein bisschen 25NL auf einer Seite ohne PT).

Während ich bei den Turnieren sehr TAG gespielt habe, habe ich versucht ein bisschen mehr Hände zu spielen...
Lassen sich größere Leaks erkennen? Im Moment dürfte es noch recht einfach sein, Gewohnheiten zu ändern.

Thx,
Shadowlike

Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:08 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.