Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-11-2007, 08:52 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default NL SH: Kein Plan mit KK

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
6 players
Converter

<font color="blue">Villain: 30% VPIP, 9.4% PFR, 2.88 Flop AF, 5.88 Turn AF, 8.4 River AF, 1377 Hands</font>

Stack sizes:
Hero: $41.14
UTG+1: $9.23
CO: $19.80
Button: $20.46
SB: $46.68
BB: $20.08

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#cc0000">Hero raises to $1</font>, UTG+1 folds, <font color="#cc0000">CO raises to $2.61</font>, 3 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $5</font>, CO calls.

Flop: A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($10.3, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $4.2</font>, <font color="#cc0000">CO raises to $8.4</font>, Hero ???


Hier wusste ich nicht wie ich mich verhalten soll. Der Idiot hat danach übrigens seine Karten gezeigt und ich lag meilenweit vorne!

Am Ende der Session habe ich mir mal den Typen genauer in Poker Tracker angeschaut und gesehen dass er alle Pocket Pairs absolut aggressiv spielt, sowohl vor dem Flop als auch nach dem Flop. Allerdings wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Genau genommen erscheint es mir so als ob er nur Pocket Pairs spielt...
Reply With Quote
  #2  
Old 09-11-2007, 08:57 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

raise preflop auf $8

Wenn du am Flop die Contibet machst, mach sie $7 oder so.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-11-2007, 09:05 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

[ QUOTE ]
Wenn du am Flop die Contibet machst, mach sie $7 oder so.

[/ QUOTE ]
Wieso auf $7? Ich habe mir ein bischen Sorgen vor dem Ass gemacht (dass er z. B. AK hält).
Reply With Quote
  #4  
Old 09-11-2007, 09:15 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn du am Flop die Contibet machst, mach sie $7 oder so.

[/ QUOTE ]
Wieso auf $7? Ich habe mir ein bischen Sorgen vor dem Ass gemacht (dass er z. B. AK hält).

[/ QUOTE ]

Du willst ja selber das Ass representieren, und das ist halt nicht sehr glaubwürdig, wenn du 4$ in einn 10 $ Pot bettest
Reply With Quote
  #5  
Old 09-11-2007, 09:16 AM
pusha82 pusha82 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 1
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

@ Benny, fold war die richtige Entscheidung. Es gibt immer mal Maniacs, und nach dem du ihn im PT analysiert hast, Note machen und nächstes mal bezahlt er dich aus. Das schließt allerdings nicht aus dass er auch mal nen Ass hält oder mit seinem Pockets set trifft. Wobei beim Set die prozente für dich sprechen, da du unterm strich gehen wir davon aus dass du mit dem Villain diese Situation mehrmals durchmachst, ausbezahlt wirst.


Gruß
Reply With Quote
  #6  
Old 09-11-2007, 10:59 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

auf alle fälle auch pf mehr raisen - ca. 7,50. Flop - bet viel zu klein - verleitet zum einfachen raise.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-11-2007, 12:54 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

[ QUOTE ]
Wieso auf $7? Ich habe mir ein bischen Sorgen vor dem Ass gemacht (dass er z. B. AK hält).

[/ QUOTE ]

Was du deinem Gegner ja nun nicht gerade zeigen musst, oder?
Reply With Quote
  #8  
Old 09-11-2007, 01:22 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

Wie oft muss ich es hier noch aufschreiben? Wenn Ihr mit einem Minraise auf dem Flop konfrontiert werdet und Ihr habt keine starken Reads, so callt das Minraise und spielt den Turn wieder an. Folden ist schlecht, callen und den Turn checken ist in aller Regel auch sehr schlecht.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-11-2007, 01:40 PM
Realization Realization is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 15
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

Bin neu und hab das noch nie gelesen. Gilt das grundsätzlich? Wieso?
Reply With Quote
  #10  
Old 09-11-2007, 06:54 PM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: Kein Plan mit KK

[ QUOTE ]
Wie oft muss ich es hier noch aufschreiben? Wenn Ihr mit einem Minraise auf dem Flop konfrontiert werdet und Ihr habt keine starken Reads, so callt das Minraise und spielt den Turn wieder an. Folden ist schlecht, callen und den Turn checken ist in aller Regel auch sehr schlecht.

[/ QUOTE ]

Ich denke, wenn in dieser Hand die Flop bet grösser ist (7-8$), dann heisst ein minraise zu oft, dass jemand value für sein A haben will (NL 20!). Wenn man hier called und den Turn anspielt und dann auf ein reraise folded hätte man auch am Flop folden können. Oder? [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

P.S. Wie gespielt ist es am Flop natürlich ein call!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:30 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.