Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-19-2007, 07:45 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

Des Schurken Statistik: 29.4/8.7/0.5/323

Titan No-Limit Hold'em, $3.00/$6.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($346.74)
MP2 ($634.65)
MP3 ($1,198.80)
CO ($463.20)
Button ($955.05)
SB ($835.08) (Hero)
BB ($554.00)

Preflop: Hero is SB with 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#CC3333">MP1 raises to 12.0</font>, <font color="#666666">4 folds</font>, Hero calls $9.00, <font color="#666666">1 folds</font>,

Flop: 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $30 )
<font color="#CC3333">Hero bets $20.00</font>, MP1 calls $20.00,

Turn: T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $70 )
Hero checks, MP1 checks,

River: Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ( $70 )
<font color="#CC3333">Hero bets $40.00</font>, <font color="#CC3333">MP1 raises to 90.0</font>, Hero ???

Huh? Wo kommt dieses Raise denn jetzt her?

Am Flop hatte ich die Absicht Bet/Push zu spielen.
Nach dem Call würde ich ihn auf 44+,A4-A7 oder vielleicht einen flush draw setzen. Da am Turn erhöht zu werden ganz fürchterlich ist, schwenke ich auf check/call um.
Am River denke, ich kann noch etwas value aus 88/99/A7 etc. holen. Tja, wäre da nicht dieses raise. Was hat villain hier?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-19-2007, 07:58 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

Wollten du den Turn c/r spielen? Sonst versteh ich ma wieder dein Turncheck nicht.

Edit:
Mit den Stats halt ein Turn c/r für absurd.
Bet turn 100%.


Wie gespielt ist der River wohl ein klarer Fold, ein Bluff raist nich so klein, und du schlägst nur einen Bluff.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-19-2007, 08:04 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

Wie schon gesagt, der Plan war am Turn c/c.
Welche schlechtere Hand callt mich?
Wie reagierst du denn dann auf einen Turn raise/push?
Reply With Quote
  #4  
Old 10-19-2007, 08:14 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

"Welche schlechtere Hand callt mich?"
Draws,A7,88,99
Reply With Quote
  #5  
Old 10-19-2007, 08:14 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

[ QUOTE ]

Wie reagierst du denn dann auf einen Turn raise/push?

[/ QUOTE ]
Bei TP+Gutshot+FD ist ein Call wohl oddsabhängig
Reply With Quote
  #6  
Old 10-19-2007, 08:23 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

[ QUOTE ]

Huh? Wo kommt dieses Raise denn jetzt her?


[/ QUOTE ]

Von Deinem turn check ? Du machst eine Hand auf dem Turn, aber checkst. Ich versteh das nicht. Du präsentierst durch Deine donkbet am flop eine Hand die Du schützen willst, z.b. eine 7, 2p oder evtl. str8(hättest Du vermutlich cr gesp.). Am turn kommt eine blank, für das was Du am flop präsentiert hast. Wenn Du checkst setzt Dich villian auf einen draw oder eine 7 und blufft jeden River der das schlägt.

Ich hätte pf gefoldet. Hände wie t8 spiel ich nicht gegen shortys oop. Wenn dann hätte ich definitiv den turn gesetzt. Zu 80% hätte villian hier gefoldet, wenn nicht hätte ich den River hier 1/2 pot b/f gespielt. Raist villian am turn ist es ein fold, er ist short.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-19-2007, 08:34 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

[ QUOTE ]
Raist villian am turn ist es ein fold, er ist short.

[/ QUOTE ]
omg das seh ich erst jetzt.
Wie zur Hölle foldest du da TP+Gutshot+FD?

Easy Allin wenn er raist imho
Reply With Quote
  #8  
Old 10-19-2007, 08:45 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

T8s spiele ich nicht standardmässig gegen Raises oop, aber für 2.5BB gegen einen schwächeren Spieler ist das hier wohl +ev.

Die T für ein Paar zu treffen würde ich nicht als meine Hand machen bezeichnen. Ich glaube, nach seinem pre-flop raise und flop call ist ein messbarer Teil seiner Range ein overpair oder set. Aus A7/88/99 bekomme ich glaube ich mehr value mit einem check als mit einer bet. Ich glaube nicht, dass er mit einer solchen Hand 3 streets callt.
So richtig short ist er auch nicht. Am Turn hat er immerhin noch 50BBs.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-19-2007, 09:21 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

[ QUOTE ]
T8s spiele ich nicht standardmässig gegen Raises oop, aber für 2.5BB gegen einen schwächeren Spieler ist das hier wohl +ev.


[/ QUOTE ]
ok.
[ QUOTE ]

Die T für ein Paar zu treffen würde ich nicht als meine Hand machen bezeichnen.


[/ QUOTE ]
Klar wäre ne str8 oder flush besser. Gegen seine range seh ich mich jetzt allerdings vorne. Ich hab jetzt schon in 3 threads gesehen, dass Du mit starken Händen/draws den turn checkst. Wenn villian das weiss, ist praktisch jeder flop call +ev. Ich geb ihm daher wenig respekt für eine starke Hand.
Der Punkt ist auch weniger wie stark Deine Hand ist, als vielmehr was villian glaubt was Du hast. Mit Deinem turn check legst Du Deine Hand praktisch offen. TPwK ist ME viiiel zu schwach um sie slow zu spielen und value von A7 und 99 zu bekommen. Nicht bös gemeint, aber ich glaube Dein Spiel auf dem turn, die wichtigste Strasse imo, ist nicht stark genug und passt auch nicht zu Deinem sehr aggr. pf-spiel. Wenn Du die Leute pf reitzt mußt Du davon ausgehen, dass sie mehr flops mit air callen. Mit vorsichtigem turn-spiel verdonnerst Du Dich selbst immer Bombenhände zu machen, damit Du die so provozierten Riverbluffs callen kannst.
[ QUOTE ]

Ich glaube, nach seinem pre-flop raise und flop call ist ein messbarer Teil seiner Range ein overpair oder set. Aus A7/88/99 bekomme ich glaube ich mehr value mit einem check als mit einer bet. Ich glaube nicht, dass er mit einer solchen Hand 3 streets callt.


[/ QUOTE ]
wie gesagt, Deine Hand ist viel zu schwach für ein slowplay. Dazu kommt, was willst Du denn Gewinnen wenn Dein draw ankommt. Diesem villian trau ich nicht zu eine große Riverbet zu callen, wenn der flush oder die str8 ankommt.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-19-2007, 09:23 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: (NL600) (SH) River-Raise aus heiterem Himmel

Wenn ich einen Draw donke und werde gecallt, so spiele ich eigentlich fast ausnahmslos den 2nd barrel und habe da in aller Regel auch eine ziemliche Fold Equity. Sowas hängt aber sicher auch vom Spielstil ab. Natürlich hat der 2nd Barrel den Nachteil, dass man bei einem Reraise in Schwierigkeiten ist und einen guten Draw weg werfen muss. Andererseits gewinnt man Deception, wenn man Draws und Monsterhände wie etwa Sets auf ähnliche Weise spielt. Ein Set würde man hier ja auch nicht plötzlich checken.

Der Minreraise am River ist fast immer eine sehr starke Hand, jedenfalls nach meinen Erfahrungen aus letzter Zeit. Deswegen würde ich den River eher folden, würde mir dann aber merken, dass mein Image Richtung weak-tight geht. Das heißt eine ähnliche Aktion irgend eines Spielers am Tisch würde ich dann in Zukunft eher callen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.