Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-19-2007, 08:31 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

Wie erfahre ich, wie häufig ich Continuationbets raise/calle/darauf folde und meinen continuationbet-Turn-Wert über all meine Hände( also nicht nur die Session)?
Ich benutze Pokertracker/Pokerace.

Gibt es bei Pokerace ne Möglichkeit zusätzlich zu vpip/PFR auch noch ein 3-bettingrange bzw. einen 3-bettingwert angezeigt zu bekommen?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-19-2007, 09:47 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

Falls Letzteres nicht geht, ist das nicht nur bei Pokertracker/ace ein Problem. Pokeroffice kann auch keine 3-betting-ranges, geschweige denn Called Kontibet% oder Turnbarrel%. Schade eigentlich.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-19-2007, 11:20 AM
HoRRoR HoRRoR is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 147
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

hab gehört da kommt sehr bald nen programm raus, was das alles kann [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


und nein, nicht von ps.de ^^
Reply With Quote
  #4  
Old 05-19-2007, 12:14 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

du meinst das DaVinci oder? Wie weit ist das Programm denn nun? Kommt das überhaupt irgendwann mal heraus?
Reply With Quote
  #5  
Old 05-19-2007, 07:13 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

Mich würde das auch interessieren. Ich habe gerade mal mit pgAdmin die Struktur der Datenbank angesehen, das dürfte nicht schwierig sein.

Gebt mir eine Definition für die gewünschten Stats, dann könnte ich eine SQL-Abfrage schreiben.

Was eine cbet ist, klar. Aber was ist mit "continuationbet-Turn-Wert" gemein? 2nd barrel?

PA -> keine Ahnung

Wenn die "3-bettingrange" aus den PT-Stats ausgerechnet werden kann, sollte man auch eine Abfrage formulieren können. Sag mir nur, was das genau(!) sein soll [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 05-21-2007, 07:46 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

[ QUOTE ]
Mich würde das auch interessieren. Ich habe gerade mal mit pgAdmin die Struktur der Datenbank angesehen, das dürfte nicht schwierig sein.

Gebt mir eine Definition für die gewünschten Stats, dann könnte ich eine SQL-Abfrage schreiben.

Was eine cbet ist, klar. Aber was ist mit "continuationbet-Turn-Wert" gemein? 2nd barrel?

PA -> keine Ahnung

Wenn die "3-bettingrange" aus den PT-Stats ausgerechnet werden kann, sollte man auch eine Abfrage formulieren können. Sag mir nur, was das genau(!) sein soll [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]

3-bet : Jemand raist und ich reraise ihn...ka, wie eine Formulierung aussehen könnte.

Continuationbet Flop : Ich habe preflop geraist, die Gegner callen. Die Gegner checken ( seidenn ich bin oop ) und ich bette.

Continuationbet Turn : basiert auf der Basis von Continuationbet Flop, nur dass am Turn alle zu mir hinchecken ( seidenn ich bin oop ) und ich bette.

Mehr weiß ich dazu leider nicht....
Reply With Quote
  #7  
Old 05-21-2007, 08:23 AM
Ozzinho Ozzinho is offline
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 93
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

[ QUOTE ]
du meinst das DaVinci oder? Wie weit ist das Programm denn nun? Kommt das überhaupt irgendwann mal heraus?

[/ QUOTE ]

Laut deren HP ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Ebenso deren Forum.

"Work on PokerDaVinci is currently on hold due to our (the United States) wonderful government and their crusade against online poker. It is hard to work up enthusiasm for a project when your givernment is doing everything they can to shut the industry down! You are welcome to take a look at what is done and suggest ideas, beg me to continue, etc. but I can't promise when I will return to full time development."
Reply With Quote
  #8  
Old 05-21-2007, 09:58 AM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

[ QUOTE ]

3-bet : Jemand raist und ich reraise ihn...ka, wie eine Formulierung aussehen könnte.

Continuationbet Flop : Ich habe preflop geraist, die Gegner callen. Die Gegner checken ( seidenn ich bin oop ) und ich bette.

Continuationbet Turn : basiert auf der Basis von Continuationbet Flop, nur dass am Turn alle zu mir hinchecken ( seidenn ich bin oop ) und ich bette.

Mehr weiß ich dazu leider nicht....

[/ QUOTE ]

Ok, dann gebe ich mal eine Definition, wenn da was nicht stimmen sollte oder nicht gewünscht sein soll, korrigiere mich:

Nehme die Menge aller Hände, in der Hero preflop raist oder reraist. Nenne die Menge PFR.

Nehme aus PFR alle Hände, bei denen am Flop (bzw.Turn) zu Hero gecheckt wurden und nenne die Menge F_CBET? (bzw. T_CBET?).

Nehme aus F_CBET? (T_CBET?) die Hände, bei denen Hero geraist hat und nenne die Menge F_CBET! (T_CBET).

Dann ist nach der guten alten %-Rechnung:
cbet am Flop in % = PFR * F_CBET / 100 und
cbet am Turn in % = PFR * F_TURN / 100.


Zur 3-bet:
Meinst du, egal auf welcher Street? Willst du dann die Werte einzeln für jede Street haben? Das müsste ich genauer wissen
[img]/images/graemlins/smile.gif[/img] In normaler Sprache reicht völlig aus, hehe.


edit:
[ QUOTE ]
Wie erfahre ich, wie häufig ich Continuationbets raise/calle/darauf folde und meinen continuationbet-Turn-Wert über all meine Hände( also nicht nur die Session)?

[/ QUOTE ]

^^ Sehe gerade, du wolltest du Stats haben, wenn dich jemand c-bettet und ob du dann c/r/f ??

Jetzt bin ich völlig verwirrt. [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #9  
Old 05-21-2007, 10:30 AM
Thogri Thogri is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 16
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

Ich denke Scopio meint folgende Stats aus PA:

- (Player) Folds Continuation Bet
- (Player) Calls Continuation Bet
- (Player) Raises Continuation Bet

Kann man sich ohne Probleme für den Gegner anzeigen lassen, eine Suche im PA-Forum hat aber ergeben, dass es definitiv NICHT möglich ist, sich das als eigene Stats über alle Hände anzeigen zu lassen, nur über eine Session.

Also wenn dann nur über PT. Dazu müsste man wissen, wie sich PA diese Stats zusammenzaubert. Aber dazu habe ich nichts im PA-Forum gefunden.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-21-2007, 02:23 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: Wie krieg ich folgende Stats von mir heraus?

Ah, ok. Das meinst du doch auch bestimmt, Scipio?

Also über eine Session geht das auf jeden Fall. Dann mache ich das doch einfach x-mal für x-Sessions und berechne das arithmetische Mittel. for (int x=0;...)

PT zaubert sich die Stats nicht zusammen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
In der - übrigens recht grauenvoll entworfenen - Postgresql-DB stehen die ganzen Sachen drin. Einige Sachen werden auch on-the-fly durch PT ausgerechnet.

Mach mal einen Doppelklick auf einen Spaltenkopf in einer der Stats-Tabellen, dann siehst du die Abfragen, die PT an die Datenbank stellt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:55 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.