Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-19-2007, 03:57 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: $200 NL - Flush Draw

Ziel sollte es sein, den Gegner indifferent zu machen. Das schaffen man durch den Mix aus Nuts und Draws. Die Sets haben dabei die Funktion die Draws zu schützen und umgekehrt, denn die Draws sorgen auch dafür, dass die Sets gecallt werden.

Wenn es für den Gegner keinen Unterschied macht, ob er callt oder foldet, weil er im Schnitt dasselbe verliert, dann ist die Foldequity im Schnitt völlig egal.

P.S.: Ich kann übrigends nicht ausschliessen, dass wir gerade völlig aneinander vorbeireden.
Reply With Quote
  #12  
Old 05-21-2007, 03:46 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: $200 NL - Flush Draw

Das Ergebnis wollte ich noch nachtragen: Der Schurke hielt 88, am Turn kam ein Blank und im River traf er seinen 37-Outer.

Im Nachhinein denke ich, sollte ich nach seinem Raise am Flop entweder callen (meistens) oder, wenn ich denn schon mal etwas Abwechslung reinbringe, auf 48$ oder so erhöhen, denn mit meinem hohen Raise, stehe ich nach seinem all-in vor einer schwierigen Entscheidung (wohl ein Fold). Wenn ich da vorausschauender gespielt und einen kleineren Raise gemacht hätte, wäre meine anschließenede Entscheidung einfacher ausgefallen.
Reply With Quote
  #13  
Old 05-22-2007, 08:25 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: $200 NL - Flush Draw

eine andere line wäre den Flop zu check-raisen

3betting gefällt mir nur, wenn es all-in ist. Wenn er den höheren Flushdraw hat, gibst Du ihm sogar noch die chance, diesen wegzulegen (z.B. A7c), Du nimmst ihm vor allem sämtliche FE eines pushes von ihm gegen Dich!

Die Variante von eigenvalue gefällt mir auch (call und den turn 3/4 betten).

Preflop call ich auch.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:10 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.