Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #61  
Old 07-18-2007, 08:40 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auf dür low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.

Das Limit Shprthand Forum speziell das small stakes forum ist inhaltlich mit das beste was 2+2 zu bieten hat, meiner Meinung nach.Arbeite den sticky durch dann solltest du nen groben überblick haben und mach dir nen account bei deucescracked.com
Reply With Quote
  #62  
Old 07-18-2007, 04:54 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Ich bevorzuge die goldene mitte PL

man sieht billig flops braucht nicht zu tight spielen hat recht gute Kontrolle wie gross der Pot wird und kann trotzdem Stacks gewinnen. Als ich anfing gabs bei FL 0,5/1 noch hin und wieder 30-50$ Pötte, die Zeiten sind leider vorbei. Aber auch PL und NL wird schwieriger ich probiere gerade ganz andere Pokervarianten mit eventuell besseren Ergebnissen.
Reply With Quote
  #63  
Old 07-18-2007, 06:02 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auch für low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.


[/ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.

Stox` Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich warne aber davor den Strategieteil auf Low Limits anzuwenden. Nicht ohne Grund heißt das Buch "Winning in TOUGH Holdem Games" und ist mit "High Stakes Concepts" untertitelt. Spielst Du gegen loose Callingstations, wie sie typisch sind in den low limits, bekommst Du die Leute nicht durch agressiven Spielstil von der Hand. Callingstations haben nur ein Chance zu gewinnen und das ist wenn Du Semibluffst und bluffst bis der Arzt kommt. Das geht garantiert in die Hose. ValueBets heißt die Zauberformel.

"winning in low limits without showdown, is like rammin your head through a wall" - stammt aus den 5 Zeilen in denen sich Stox explizit zu den Low Limits äußert.
Reply With Quote
  #64  
Old 07-18-2007, 06:47 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.

Stox` Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich warne aber davor den Strategieteil auf Low Limits anzuwenden. Nicht ohne Grund heißt das Buch "Winning in TOUGH Holdem Games" und ist mit "High Stakes Concepts" untertitelt. Spielst Du gegen loose Callingstations, wie sie typisch sind in den low limits, bekommst Du die Leute nicht durch agressiven Spielstil von der Hand. Callingstations haben nur ein Chance zu gewinnen und das ist wenn Du Semibluffst und bluffst bis der Arzt kommt. Das geht garantiert in die Hose. ValueBets heißt die Zauberformel.

"winning in low limits without showdown, is like rammin your head through a wall" - stammt aus den 5 Zeilen in denen sich Stox explizit zu den Low Limits äußert.

[/ QUOTE ]

Also ich kenn einige Seiten wo zumindestens 5/T leicht ist als 1/2.
Reply With Quote
  #65  
Old 07-19-2007, 02:09 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
wenn man nicht nur konsumiert sondern auch mitdenkt ist das stoxbuch auch für low Limit Spieler geeignet. Ausserdem wird auf 10/20 nicht wesentlich mehr gefolded als auf 1/2.


[/ QUOTE ]

Geh auf eine Poker Seite Deiner Wahl und vergleiche "Players see flop" auf 1-2 und 10-20.



[/ QUOTE ]

Ich sehs doch jeden Tag selber wie auf 10/20 rumgedonkt wird
Reply With Quote
  #66  
Old 07-19-2007, 06:49 PM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]

Das Limit Shprthand Forum speziell das small stakes forum ist inhaltlich mit das beste was 2+2 zu bieten hat, meiner Meinung nach.Arbeite den sticky durch dann solltest du nen groben überblick haben und mach dir nen account bei deucescracked.com

[/ QUOTE ]

Ich werde deine Ratschläge beherzigen. Danke!


Kennt jemand folgendes Buch, Limit Hold'em: Winning Short-handed Strategies by Terry Borer, Lawrence Mak and Barry Tanenbaum?
Reply With Quote
  #67  
Old 08-07-2007, 09:51 PM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Limit SH ist einfach varianziger als Limit FR, sprich es donken noch mehr Maniacs rum als loose-passive Fische als bei FR. Ist meine Erfahrung zumindest.
Allgemein sind SH-Tables eigentlich immer aggressiver als FR-Tables. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass LPP-Fische kurzhändig oft bei weitem nicht die Odds haben zu chasen, bei FR-Tischen dann zwar immer noch nicht. Der EV ist allerdings nicht ganz so negativ wie bei SH.

Außerdem kommt es kurzhändig auch meistens zu HU-Situationen. Und wenn Wahnsinniger sieht: LOL! Der Donk faltet gerne auch mal, ich bluff-check-raise ihn einfach mal tricky aufm Turn, dann macht der das. Sowas findet man an FR-Tischen kaum, da ja oft 4 andere für den Ritt entlanggehen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:44 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.