Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #51  
Old 07-16-2007, 04:48 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
Hab nicht wirklich was produktives beizutragen, außer dass ich heut mal spaßeshalber wieder ein bisschen limt gespielt hab:

PokerRoom 10/20 Hold'em (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Preflop: Hero is BB with K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Button raises</font>, SB calls, <font color="#CC3333">Hero 3-bets</font>, Button calls, SB calls.

Flop: (9 SB) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, Button calls, SB calls.

Turn: (6 BB) 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>


SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, <font color="#CC3333">Button raises</font>, SB folds, Hero calls.

River: (10 BB) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
Hero checks, <font color="#CC3333">Button bets</font>, Hero calls.

Final Pot: 12 BB


Results:
No showdown. Hero wins 12 BB. </font>

[/ QUOTE ]

Das ist das schrecklich grausame an Limit, dass man den Gegner nicht von K-high wegbluffen kann, wenn auch nur irgendein draw nicht angekommen ist

Nice hand btw
Reply With Quote
  #52  
Old 07-16-2007, 06:13 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Lustig ist dabei, dass das eigene Draw nicht angekommen ist. Das Straightdraw hätte auf dem River ein Pair gemacht.
Reply With Quote
  #53  
Old 07-16-2007, 07:44 AM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
...hatte aber eigentlich auch null plan gehabt, was ich eigentlich tue.

[/ QUOTE ]

Stell dir vor du spielst Blackjack nach Basisstrategie. Im Prinzip hast du null Plan was du machst, denn du befolgst eine Strategie, die von einem Computer ausgerechnet wurde. Du wirst jedoch keinen Blackjackspieler finden, der darüber in eine Lebenskrise gerät.

In Limit defendest du mit 6-5s gegen eine Raise aus MP3, weil es von Pokerstove ausgerechnet wurde. Wo ist der Unterschied?


[/ QUOTE ]
WTF, warum glaubt eigentlich niemand daß es im Limit ne Postflopstrategie gibt? Irgendwie find ich NL-Spieler manchmal arrogant.
Mir ist wurscht ob man im NL mehr Kohle machen kann, ich finds einfach langweilig einen 17/10-Stil zu spielen und für einen looseren Stil müßte ich zu viel lernen. Bin grade auf 3/6 und da gibts noch massenweise Fische, auch auf den großen Seiten. Und falls die FL-Holdem Tische mal nicht gut sind, spiel ich HORSE oder Stud, da gibts immer Fische.

Und zum Thema bluffen: Wenn du 2BB/100 machst, kostet dich ein falscher Calldown ab dem Turn die Winrate von 100 Händen, da sollte es offensichtlich sein daß man durchaus Spots zum bluffen finden kann.
Reply With Quote
  #54  
Old 07-16-2007, 09:39 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Du spielst im NL doch auch JJ im BB weil es einen positiven Erwartungswert hat, errechnet z.B. mit pokerstove. Der Unterschied zwischen NL und Limit ist doch vorallem, das Du im NL weniger marginale Hände spielst, weil es Dich Deinen Stack kosten kann. A8o, J9o, K9o... alles Hände die der typische NL-Nit von nebenan doch niemals anfassen würde.

Und nur mit Preflop Strategien kann im Limit doch keiner gewinnen. Postflop ist doch immer dasselbe. Die Leute spielen einfach zu passiv. Sitzen auf ihren 2. PairTK oder starken Draws und callen anstatt zu raisen oder callen anstatt zu folden usw. Da wird das Geld verdient, preflop-chart hin oder her. Alle wollen TAG sein, aber viele kommen über das "tight" nicht hinaus. "Pokerstove sagt ich bin 60% favorit, wenn ich verliere ist das eben die böse Varianz und der unvermeidliche Downswing". [censored].

Wer glaubt im Limit reicht es sich nen Preflop chart an die Stirn zu klatschen und dick abzusahnen, ist schneller pleite als er "I CALL !!11!!" sagen kann.

Mußte ja mal gesagt werden. lal. Fahr jetzt erstmal 5 Wochen in den Urlaub und danach werd ich mal ein paar Monate NL spielen. Denn trotz meinen unereichten Skillz im Limit(Angeberei), sehe ich auch das Limit langsam aber sicher ausstirbt (Schlag).
Reply With Quote
  #55  
Old 07-17-2007, 01:09 PM
godmanGM godmanGM is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 2
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Nach meiner Meinung ist Limit ein ganz einige Welt im Gegensatz zu NL. Ich spiele online und live und mein Spiel konnte ich erst verbessert als ich öfter Livespielen war.

Auf 3/6 FR machen manche Leute Fehler das ist unglaublich und entwickeln oft sehr viel Phatasie. Sie sind sehr oft drawing dead und callen ein runter. Die meisten wissen nicht mal wie man seine Hand schützt und warum man raist.

Die Badbeats sind krank zum Beispiel: Spieler am Button Raist mit AK und wird von A5 gecallt. Flop kommt K 10 8 und raten mal was am Turn und am river kam eine 5. Trotzdem bringen einem solche Verrückte ne Menge Geld.

Die haben teilweise mehr Glück als Verstand.

lg g...
Reply With Quote
  #56  
Old 07-17-2007, 04:50 PM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Ich bin mittlerweile wieder von NL zu FL gewechselt, weil mir NL einfach keinen wirklichen Spaß mehr gemacht hat. FL finde ich mal wieder very nice.
Nur habe ich schon oft gehört, dass man shorthanded und nicht FR spielen sollte, weil dort die Gegner fischiger sind und man mehr Kohle machen kann.
Welches Buch könnt ihr für den Wechsel von FR zu shorthanded empfehlen? Für mich sind eher Bücher interessant, die sich auf die microlimits beziehen (also alles kleiner 1/2).
Reply With Quote
  #57  
Old 07-17-2007, 05:59 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Gibt kein Buch für kleine Limits, in WTO gibt es einen SH Teil. Das beste SH Buch ist aber sicherlich das von Stox.
Reply With Quote
  #58  
Old 07-17-2007, 08:05 PM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

Ich spiele NL nur live, dann aber auch gerne mal 2/4. Online macht es mir einfach keinen Spaß, da ich nicht gerne auf 4 Tischen gleichzeitig spiele und es mir so zu lange dauert ein konkurenzfähiges Blatt zu haben.. vielleicht bin ich aber auch nicht gut genug [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Mir macht Limit wegen der Action auf jeden Fall mehr Spaß.
Reply With Quote
  #59  
Old 07-17-2007, 08:43 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]

Welches Buch könnt ihr für den Wechsel von FR zu shorthanded empfehlen? Für mich sind eher Bücher interessant, die sich auf die microlimits beziehen (also alles kleiner 1/2).

[/ QUOTE ]

Zum SH kann ich Dir die Artikel von Jason Pohl empfehlen
Jason Pohl

Stox`Buch ist nichts für niedrige Limits. Erst wenn Du auf Gegner triffst die folden können und sich über Deine Hand Gedanken machen macht sein Stil Sinn, also so ab 3-6.
Reply With Quote
  #60  
Old 07-18-2007, 08:17 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Limit vs No Limit; Was gefällt wem besser und warum?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Welches Buch könnt ihr für den Wechsel von FR zu shorthanded empfehlen? Für mich sind eher Bücher interessant, die sich auf die microlimits beziehen (also alles kleiner 1/2).

[/ QUOTE ]

Zum SH kann ich Dir die Artikel von Jason Pohl empfehlen
Jason Pohl

Stox`Buch ist nichts für niedrige Limits. Erst wenn Du auf Gegner triffst die folden können und sich über Deine Hand Gedanken machen macht sein Stil Sinn, also so ab 3-6.

[/ QUOTE ]


Danke fürs Feedback. Hab mir die 2 Artikel durchgelesen und bin etwas schlauer [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Was sollte man noch wissen, wenn man von FR auf Shorthanded umsteigt? Gibt es allgemeine Tipps, do´s and don´ts?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:45 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.